PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 90mm Makro komisches Geräusch

thor0405
05.03.2006, 16:10
Hallo,

huet ist wirklich ein schlechter Tag,
erst stelle ich fest das die Blende das mit Kitobjektiv scheinbar nicht stimmt, und jetzt spinnt auch noch mein geliebtes 90mm Makro.

Beim einschalten fährt das Objektiv bis unendlich, normalerweise höhrt es dann auf, seit heute leider nicht mehr. Der Motor vesrucht immer weiter zudrehen und erzeugt so ein furchtbares rattendes Geräusch nach 10sec hört es auf, anschließnd lässt sich mit dem Objektiv normal arbeiten.

Scheinbar wird nicht das ende der Fokussierung erkannt, der Fehler tritt aber nur im Full modus auf, bei Limit geht alles normal.

Habt ihr Ideen an was es liegen kann??

Mfg
Thor

EBBI
05.03.2006, 23:15
Hallo Thor,
habe heute gerade zwei 90 er Makro von Tamron ausprobiert. Beim ersten sind beim Umdrehen des Objektives (wie schon mal angegeben) komische klackende Geräusche zu hören. - Deshalb hatte ich ein neues angefordert. Bei diesem wurde jedoch jetzt durch die 7D das Objektiv nicht erkannt: Anzeige: ---!
Dies trotz mehrmaligen Aufsetztens und nachziehens. Dann plötzlich das gleiche Rausfahren des Objektives - wie bei Dir. Nur durch Ausschalten konnte ich es dann manuel wieder zurückfahren.
Werde also erst mal das erste mit dem Klacken behalten und mal sehen, welches dritte Tamron ich nun erhalte!?
Vielleicht momentan schleche Qualitätskontrollte?
lg ebbi

thor0405
06.03.2006, 09:52
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Bei meinen Makro handelt es sich um ein Sigma 90mm Makro 2,8.

Er scheint den anschlag bei unendlich nicht mehr war zunehmen und will weiter fokussieren. Nach ca. 10 sec hört es dann auf und man kann halt normal arbeiten. Dann geht tritt der Fehler euegntlich auch nicht mehr auf, denn wann focusiert man mit nen Makro schon auf unendlich??

Ich werde mal mit Sigma telefonieren, wahrscheinlich werde ic es zum Service schicken.Hat jemand Erfahrung wie lange das bei Sigma dauert?

Mfg
Thor

cadim
06.03.2006, 18:33
..... scheint ein Virus zu sein - sch.....

CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=29186)

[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)