Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS CS1 Camera-RAW vorher...?
Moin Kollegen ,
habe da auf meinem MAC was zerschossen(Tigerkacke)....
kann sein, dass ich das RAW Modul neu einspielen muss...
hatte hier mal einen Link gefunden......nur wo???
hat ja jemand noch eine passenden Link?
Mfg gpo
MacSource
03.03.2006, 23:49
hier:
http://www.adobe.com/support/downloads/product.jsp?product=39&platform=Macintosh
Gruß,
Christian
Hi,
ja klar...auf der seite war ich schon.....hatte mich nur nicht weiter geklickt:))
...hoiffe ja nun inständig...dass der fehler damit behoben wird???
Problem war, nach dem TigerUp...
kann CS2 nicht mehr das RAWModul normal öffnen...
es kommt nur noch ein Scroller mit Info: "Dateixxx konvertiert "...
das wars dann:((...also Bild ist dann ein "unkonvertiertes Bild zu sehen, olaso ohne alle Einstellmöglichkeiten!
obwohl die Daten vorher ohne Probleme in RAW eingelesen wurden??...etwas rätselhaft!
Mfg gpo
MacSource
04.03.2006, 11:11
...hoiffe ja nun inständig...dass der fehler damit behoben wird???
Hallo gpo,
wenn nicht, solltest Du Photoshop löschen und komplett neu installieren.
Ich hatte damals das Problem, daß PS nach Tiger-Update zwar nach Doppelcklick auf eine Datei (auch .psd, .tiff, .jpg) zwar startete, aber die Datei nicht automatisch öffnete (nur überDatei-Menü/Öffnen bzw. Shotcut).
Nach Neu-Installation war wieder alles okay. javascript:emoticon(';)')
Gruß,
Christian
Moin,
habe nun das Camera Raw 2.4 installiert( das alte 2.0 gesondert abgelegt)...
und nun läuft folgendes:
Minoltas MRWs und Canons CR2...kann er über das RAW Modul öffen und bearbeiten...also alles wie normal:))
...aber meine bisherigen Kodak DCRs...kann er nicht, egal ob neue oder vorhandene...soooo eine schei...!!!
habe nochmal alles gecheckt...was man so tun kann...
in PS7 und CS1 sind alle Plugins richtig vorhanden....
und es wurde ja auch nix dazwischen installiert...
bis eben auf das TigerUp...daran liegt es wohl:))
Mfg gpo
Moin,
auch wenn ich hier wohl nun Selbstgespräche führe....
hasbe da sneuste RAW Modul...
habe PS CS1 de und wieder neuinstalliert....
bei besagtem Bilderstamm gib auch "einmal" das RAW Fenster auf...
aber eben nur einmal...
danach nicht mehr:(((...so eine schei...!!!
(PS...am MAC ist alles sooo einfach:))
Mfg gpo
newdimage
07.03.2006, 09:21
Ich hatte bei der Insatallation von PS CS auch das Problem, das ich trotz des Konverters 2.4 die Raw´s nicht öffnen konnte (wohl: Nikon NEF).
Weil: Normalerweise sollen der NikonRAW-Konverter, der von Nikon Capture in Photoshop eingespielt wird, entfernt werden, da sich die zwei Plug-Ins wohl gegenseitig behindern.
Die Nikon-Plug-Ins waren aber nicht vorhanden, da ich PSCS nach Nikon Capture installiert habe.
Ich habe jetzt die Nikon-PlugIn´s aus PS6 in PSCS kopiert und siehe da, alles funzt.
Parallel habe ich versucht, das PlugIn auch in 'PlugIn' -> 'Photoshop Only' zu kopieren, hilft evtl. auch (ich habe es nicht rausgelöscht, funzt ja ;) ).
Gruß
Frank
astronautix
07.03.2006, 09:46
Ich habe jetzt die Nikon-PlugIn´s aus PS6 in PSCS kopiert und siehe da, alles funzt.
Beim Nikon-PlugIn ist der Funktionsumfang im Vergleich zum Adobe-PlugIn eher spartanisch.