Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt über den Computermonitor fotogarfieren
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine A1 an den Computer (Mac PowerBook) anschließen, und direkt über den Computermonitor fotografieren und nicht über den Sucher oder das Display der Kamera.
Ist das möglich? Hab schon herumprobiert, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Sobald ich die Kamera anschließe wechselt sie in den Übertragungsmodus, was ich natürlich nicht will.
LG
TobiR
Willst du quasi das Live-Bild der Anzeige auf den PC-Monitor übertagen? Ich bin mit 100%ig sicher, daß das nicht geht!
ja genau das will ich. Funktioniert das generell nich, oder nur bei der A1 nicht?
Für Windows ist das kein Problem.
(1) die kostenpflichtig Capture-Software von KoMi
(2) eine kostenlose Version aus
diesem Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic20062.html)
Von einer Lösung für den Mac ist mir allerdings nichts bekannt.
Irgenwann einmal war ein Beitrag über den Einsatz der A1 als Webcam im Forum,
solche Software gibt es auch für dem MAC
Irgenwann einmal war ein Beitrag über den Einsatz der A1 als Webcam im Forum,
solche Software gibt es auch für dem MAC
Genau es war ein User hier aus dem Stadtteil, nur fällt mir der Username nicht ein! Werde Morgen mal schauen, wenn bis dahin hierzu nichts gefunden wurde.
psylogen war der Berliner User - der Thread ist hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14927)
psylogen war der Berliner User - der Thread ist hier. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14927)
Wenigsten einer der mit der Suchfunktion klar kommt,
ich habe es nicht gefunden.
Kein Geheimnis Sunny:
Webcam als Suchbegriff, 1000 Zeichen Beitragsanzeige und 70 Treffer scrollen.
Kein Geheimnis Sunny:
Webcam als Suchbegriff, 1000 Zeichen Beitragsanzeige und 70 Treffer scrollen.
Als vielbeschäftiger Oldtimer habe ich keine Zeit 70 Treffer zu scrollen :top:
Ich bin mit 100%ig sicher, daß das nicht geht!
Da war ich wohl etwas vorschnell... :oops:
Ich bin mit 100%ig sicher, daß das nicht geht!
Da war ich wohl etwas vorschnell... :oops:
Kein Thema,
ich hatte damals auch nicht daran geglaubt.
Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine A1 an den Computer (Mac PowerBook) anschließen, und direkt über den Computermonitor fotografieren und nicht über den Sucher oder das Display der Kamera.
Ist das möglich? Hab schon herumprobiert, aber es will irgendwie nicht funktionieren. Sobald ich die Kamera anschließe wechselt sie in den Übertragungsmodus, was ich natürlich nicht will.
LG
TobiR
mit "digitale bilder" kannst du das evtl. machen. ob das mit der a1 klappt, kann ich dir allerdings nicht sagen. habe eine a2 und da geht es bisher nicht.
musst in den einstellungen von "digitale bilder" einfach sharing aktivieren und dann kannst du per web browser auf die kamera zugreifen.
geht übrigens auch mit scannern.
DON
Sebastian W.
14.03.2006, 21:14
Auf Windows-Systemen klappt's. Hat dein Mac einen Video-Eingang? Falls ja und wenn du mit der relativ geringen Videoauflösung klar kommst, könntest du es darüber versuchen.