Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitachi Microdrive 4 GBfür 69,99

RoDiAVision
02.03.2006, 23:29
Hallo zusammen,
bin seit 27. Februar stolzer Besitzer einer Dynax 7D und nun zu diesem Forum gestoßen, ist gar nicht mal so übel hier.
Nach über 14 Jahren Dia Fotografie und 8 Jahren PC-Unterstützte Dia-AV steige ich nun langsam aber sicher ins digitale Wesen ein.

Nun ja, Speicherkarten sowie deren Preise sind Neuland für mich und als ich meine D7D gekauft habe da empfahl mir der Händler eine 4GB Microdrive von Hitachi, diese war für 69,99 Euro zu haben.
Jetzt langsam werde ich gewar das diese zu dem Peis ja fast geschenkt ist, selbst im Onlinehandel ist diese nicht für unter 99 Euro zu haben plus Versand.
Ich überlege gerade mir noch eine zuzulegen, wie sieht es denn mit der Robustheit dieser Minifestplatten aus, oder wäre eine CF-Karte zur Sicherheit eher zu empfehlen?

Bin bestimmt öfters hier (dies ist KEINE Drohung sondern ein Versprechen :lol: )

Schöne Grüße
Dirk

foxl
02.03.2006, 23:39
Der Preis geht voll in Ordnung.
Microdrives sind kleine Festplatten, von daher erschütterungsempfindlicher als CF-Karten.
Vom Preis/MB Verhältnis jedoch ungeschlagen.
Schreibgeschwindigkeit ist natrülich gegenüber CF auch herabgesetzt.

Börrie
02.03.2006, 23:46
Ich habe seit '03 ein und das selbe Hitachi 1Gb Microdrive in meiner PowerShot S50 in Betrieb. Gab nie Probleme und es reicht mir dort auch aus.
In meine Dynax 7D kommt mir ein Microdrive nur bei akutem Speichermangel ins Gehäuse. Hab den Fehler gemacht, mich gleich am DSLR Anfang mit Extreme III Compact Flash Karten einzudecken, im Vergleich dazu schneidet das Microdrive so ab, wie der Karabiner zum Maschinengewehr. Bei wenig Frequentierung nett, aber wenn man mal durch alle Bilder durchscrollen will, oder schnelle Folgen aufnehmen möchte fängt man doch recht fix an zu verzweifeln.

ManniC
03.03.2006, 01:30
Moin Dirk,

der Preis ist völlig OK -- ich habe ausschliesslich MD's der 1 und 2 GB-Klasse im Einsatz.

4GB wären mir allerdings ein wenig zu füllig. Sollte ein solches einmal gefüllt abrauchen......

Dann lieber mehrere kleinere.

Reli
04.03.2006, 14:01
Hallo Dirk,

ich habe das 4GB Microdrive von Hitachi seit fast einem Jahr sowohl in der D7D und auch in der A2 im Einsatz und bisher schätzungsweise 20.000 Bilder damit ohne Probleme gespeichert.
Für den Preis kann ich dir es wirklich nur empfehlen.

RoDiAVision
04.03.2006, 21:27
Ein freundliches Hallo an alle,

danke schon mal für eure Rückmeldungen, gestern war ich nochmals beim Händler, Saturn in Siegen und nix mehr 69,99 sondern 99,99 :cry:

Schöne Grüße aus dem einigermaßen Schneeverschonten Siegerland
Dirk

miniprint
11.03.2006, 01:07
Bei ixxpixx.de habe ich gerade 6,5 GB Hitachi MD für 113 € gekauft. Das dürfte attraktiver sein wie die 4 GB für 99.