Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit Service, aber nicht Minolta, sondern Objektiv

PauloG
02.03.2006, 20:22
Hallo!

In kurz: Objektiv kaputt. Fokusiert nicht mehr richtig mit AF, sondern nur zwischen 70-100mm, darüber, bis 210mm nur Hin-und-Her-Gefahre. Service angemailt. Kein Problem. Einschicken. Kostet ca. XX€. Eingeschickt. Antwort vom Service: keine Reparatur möglich, Austauschangebot. Sorry, Telezoom habe ich schon neu, ist :top:, kann ich auch Macro haben?, ist auch :top:
OK, auch möglich. Bitte schicken Sie Bestätigung... . Gemacht.
Seitdem zigmal gemailt, gefaxt. Kein Macro in Sicht. Keine Reaktion. Telefonisch verschanzt man sich natürlich hinter einer 01805-Servicenummer
Wenn das einer vom Service lesen sollte, ich warte nun schon seit 2 Wochen auf das beschissene Objektiv! :twisted:

Hersteller nenne ich mal lieber nicht, sonst kriegt das Forum noch eine Abmahnung ;)

Gruß
Paulo

Sunny
02.03.2006, 20:26
Trotzdem,

wer ist der Hersteller.

Mit der Nennung des Herstellers kann das Forum doch keine Probleme erhalten, Du erzählst ja nur die Wahrheit.

Hansevogel
02.03.2006, 20:27
Hallo Paulo,
Du kommst doch morgen zum Stammtisch? Da darfst Du auch den Hersteller nennen, wir mahnen Dich bestimmt nicht ab. :lol:

Gruß: Hansevogel

PauloG
02.03.2006, 20:28
Wer stellt(e) denn ein Forumstele her und kann die DG-Version nicht liefern? ;)

Sunny
02.03.2006, 20:31
Wer stellt(e) denn ein Forumstele her und kann die DG-Version nicht liefern? ;)

Das Forumstele hat 100-300,

nix mit 70 :shock:

PauloG
02.03.2006, 20:33
ist aber die Antwort auf deine Frage ;)

Sunny
02.03.2006, 20:38

Warum darf man dann Sigma nicht nennen.

Hier eine email von Sigma an mich vom Dienstag, 27. September 2005 18:54:

Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der Urlaubszeit kommt es im Moment leider zu erheblichen Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Emails. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Ihr SIGMA Kundendienst

Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten,

alles klar :?:

jrunge
02.03.2006, 20:42

Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der Urlaubszeit kommt es im Moment leider zu erheblichen Verzögerungen bei der Beantwortung Ihrer Emails. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Vielen Dank.

Ihr SIGMA Kundendienst

Alles klar, die nehmen gerade ihren Resturlaub, der muss bis 31.03. weg. :D

derBlubb
02.03.2006, 20:42
Bei solch einer Urlaubszeit möchte ich doch Mitarbeiter bei Sigma werden... :lol:

Hansevogel
02.03.2006, 20:44
--- 1, 2, drei, schon vorbei.
Nicht mein Tag, heute. Ich will wieder nach Berlin, Salat essen im "Café Hoppegarten". :top:

PauloG
02.03.2006, 22:20

Sehr geehrte Kunden,

Ihr SIGMA Kundendienst

Wie gesagt, seit 2 Wochen warte ich auf das Ersatzangebot.
In der Zeit liegt das Geld auf der Arbeit auf der Poststelle rum, Paket wird per Nachnahme geliefert. Auf der Bank hätte die Kohle in der Zeit wenigstens was abgeworfen. Und das kaputte Objektiv setzt im Sigma-Servicelager Staub an. Die 1805er Nummer kann ich nicht anrufen. Wenn die arbeiten, bin ich im Dienst und da sind die günstigen Service-Nummern gesperrt.
Es fing so gut an, alles wurde zügig bearbeitet, und nun das :roll:
Was ist so schwer daran, auf eine simple Frage wie, wann kann ich mit dem Austauschobjektiv rechnen, zu antworten?

Kopfschüttel