Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen am 19.03.2006 [Botanischer Garten]
Jerichos
02.03.2006, 15:07
Hallo liebe Münchner und Umländler!
Wir starten am Sonntag, den 19.03.2006, in den Münchner Botanischen Garten (-> Link (http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botgart/index.html)). In einem Gewächshaus, des ingesamt 4.500m² großen Komplexes, halten sich bis Ende März noch zahlreiche Schmetterlinge auf, die nur darauf warten vor unseren Linsen so posieren. Neben diesem tierischen Highlight wartet aber noch genügend Grünzeugs mit Blümlies auf uns. ;)
Die Tour würde schon gegen 9 Uhr beginnen, so dass wir noch ungestört die Schmetterlinge und Raupen beobachten können.
Beginn: 9 Uhr
Ende: offen
Treffpunkt: Eingang Gewächshäuser
Eintrittspreis: 4,- Euro
Tipp: Versucht Euer Equipment so warm wie möglich zum Botanischen Garten zu bekommen. So vermeiden wir, dass unsere guten Stücke aufgrund des Klimawechsels zu sehr beschlagen. Sollten sie trotzdem anlaufen, im hinteren Teil der Gewächshäuser befinden sich auf den Toiletten Händetrockner, die man hierzu zweckentfremden kann. ;)
Ich freu mich schon auf Eure Teilnahme. :top:
Teilnehmer:
Jürgen (Jerichos)
Katrin
Hella (come_paglia)
Berni (killermac1)
Gerhard (Gerhard H.)
Robert (Allgaier123)
Reiner (bikerrene)
Basti
Christian (twolf)
Alex (MiLLHouSe)
Otto (orohrer)
hier könnte Dein Name stehen
Habt ihr euch mal erkundigt, ob es irgendwelche Restriktionen bezüglich des Fotografierens gibt? Also Verwendung von Stativen, Blitzgeräten etc...
Die letzten drei Jahre gabs hier keinerlei Probleme mit Stativen, blitzen war allerdings nicht gerne gesehen. Leider ist es allerdings so das sich kaum ein anderer Besucher mit seiner 50Euro Aldi Kamera daran hält..
Basti
killermac1
03.03.2006, 08:38
Hallo Leute,
ist es auch einem "nicht mehr Komiker" erlaubt zu erscheinen? :cry:
Würde sehr gerne kommen wenn nix dazwischenkommt.
Gruß
Berni
Jerichos
03.03.2006, 09:14
ist es auch einem "nicht mehr Komiker" erlaubt zu erscheinen? :cry:
Würde sehr gerne kommen wenn nix dazwischenkommt.
Logisch. Die Kamera spielt doch keine Rolle. ;)
Ich setz Dich mal auf die Liste.
Gerhard H.
03.03.2006, 09:57
Ich meld mich samt meinem Hobby Nr.1 mal ganz heftig an. :)
Wahrscheinlich werd ich, wenns ums Macrografieren geht, den Gruppendödel miemen müssen. Mitm Sigma 70-300 werd ich nichtmal
das papierne Ehrenfritzchen gewinnen können :shock:
Bisher sind halt immer etwas größere Sachen mein Opfer gewesen :)
Gerhard
Allgaier123
03.03.2006, 13:22
Hi Münchner,
ich betrachte mich mal als Umländer und hoffe als Allgäuer auch teilnehmen zu dürfen.
Wenn nichts dazwischen kommt möchte ich mich also anmelden.
Jerichos
03.03.2006, 13:53
Hi Münchner,
ich betrachte mich mal als Umländer und hoffe als Allgäuer auch teilnehmen zu dürfen.
Wenn nichts dazwischen kommt möchte ich mich also anmelden.
Wie, Robert? Sag bloß, ich hab einen Termin gefunden, an dem Du mal Zeit hast? :shock:
Allgaier123
03.03.2006, 16:15
Jaaaaaaaaa noch sieht alles gut aus :roll: :top:
MiLLHouSe
10.03.2006, 11:12
Werd mal am Wochenende zu Hause abklären, ob ich entweder allein komm oder zusammen mit Frau und Kind ;-) oder gar nicht...
Nachdem der halbe Stammtisch aus Franken nach München geht, werde ich auch kommen :shock: ( mit Hella"s Hilfe :lol: )
Werd mal am Wochenende zu Hause abklären, ob ich entweder allein komm oder zusammen mit Frau und Kind ;-) oder gar nicht...
Hoffentlich nicht ohne Rucksack ! :roll:
come_paglia
10.03.2006, 11:59
und das Kleingedruckte von MiLLHouSe überlesen wir einfach ;)
LG, Hella
MiLLHouSe
10.03.2006, 14:05
Wieso? Gefällt er dir so gut? ;-) Jürgen hat den gleichen, von daher kannste dich, wenn ich nicht da sein sollte, an dem erfreuen :cool: :lol: ...
@Hella
ich merk schon, ich komm aus der Sache nicht mehr heil raus :?
come_paglia
10.03.2006, 14:42
:mrgreen:
Wieso? Gefällt er dir so gut? ;-) Jürgen hat den gleichen, von daher kannste dich, wenn ich nicht da sein sollte, an dem erfreuen :cool: :lol: ...
@Hella
ich merk schon, ich komm aus der Sache nicht mehr heil raus :?
Mit frau und kinder ist ja in Ordnung ( aber ohne Rucksack = OHNE KAMERA UND zubehör ? )
MiLLHouSe
13.03.2006, 10:31
Also ich melde mich jetzt erstmal unverbindlich an, 100%ig zu- oder absagen kann ich erst Freitag abend...
Jerichos
13.03.2006, 13:30
@twolf:
Welchen Rucksack meint Ihr?
Den Crumpler oder den JackWolfskin? Werd am Sonntag wohl mit "leichtem" Gepäck unterwegs sein, sprich es kommt der kleine JackWolfskin mit on Tour.
Wenn ich den Crumpler zum Betatschen mitnehmen soll, dann müsst Ihr mir Bescheid geben. ;)
MiLLHouSe
13.03.2006, 13:37
Den Crumpler, aber den hat twolf ja schon begrabscht ;-)
Gerhard H.
13.03.2006, 21:40
Tipp: Versucht Euer Equipment so warm wie möglich zum Botanischen Garten zu bekommen. So vermeiden wir, dass unsere guten Stücke aufgrund des Klimawechsels zu sehr beschlagen.
Wäre eine Kühltasche ausm Supermarkt eine Idee?
Jerichos
14.03.2006, 09:56
Ne Kühltasche kann ja auch warm halten. Von daher spricht nichts dagegen. Nur, willst Du das Ding die ganze Tour mitschleppen? ;)
Gerhard H.
14.03.2006, 10:59
Damals[tm], als auf ein Speichermedium üblicherweise 12,24 oder 36 stets unkomprimierte Bilder passten haben die Leute ihre Speichermedien zum Teil auch in Kühltaschen mitgeschleppt.
Ich meine allerdings eher so eine Thermotüte, wie sie im Supermarkt in der Tiefkühlabteilung zu finden ist, die lässt sich zusammenrollenund ist dann auch ned größer als ein Stativ.
Gerhard
Tipp: Versucht Euer Equipment so warm wie möglich zum Botanischen Garten zu bekommen. So vermeiden wir, dass unsere guten Stücke aufgrund des Klimawechsels zu sehr beschlagen.
Eine schlechte ;) es sei denn, du wärmst deine Kamera vor dem Einpacken in die Kühltasche auf Gewächshaustemperatur vor. Eher mehr, weil die Kamera ja auch wieder abkühlt.
Am besten wäre ein dichter Gefrierbeutel in den man Kamera bzw. Objektiv bei möglichst trockener Luft (zurzeit draußen) einpackt.
Da es im Gewächshaus an die 30 Grad haben dürfte, würde die feuchte Luft an der kalten Kamera kondensieren. Der Gefriebeutel verhindert das, die Kamera kann sich aber trotzdem auf die Gewächshaustemperatur erwärmen.
Bin per Zufall an diesem Wochenende in München, habe meine 7D dabei und komme am Sonntag 09:00 in den Botanischen Garten.
Otto aus Dübendorf (CH)
Allgaier123
18.03.2006, 19:09
Hi Münchner,
wie einfach ist Botanische Garten per PKW zu finden, gibt es rechtzeitige Wegweiser, ich komme von der A96 her.
Oder ist es besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Jerichos
18.03.2006, 19:56
Hi Münchner,
wie einfach ist Botanische Garten per PKW zu finden, gibt es rechtzeitige Wegweiser, ich komme von der A96 her.
Oder ist es besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.
Gut ausgeschildert ist der Bot. Garten meines Wissens nicht. Ich häng mal ein Bild von map24 dran, dann sollte es eigentlich klappen mit der Anfahrt, Robert.
München/Laim runter, weiter in Richtung Norden, dann am Nymphenburger Schloss vorbei (Du überquerst den Kanal) und dann an der nächsten größeren Kreuzung schräg links halten in Richtung Krankenhaus, an selbigem vorbei und dann siehst Du links schon den Eingang. 100m weiter und dann rechts auf den Parkplatz. Denke, dass wir da so früh am morgen guten Chancen haben zu parken.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/botmuc.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24856)
Allgaier123
18.03.2006, 20:14
Hi Jürgen,
vielen Dank für die Info, Du weißt schon die Landeier :roll:
Also bis morgen, freu.
Hallo, ihr habt ja heute ein Traumwetter zum Foten erwischt, ich hab´s leider diesmal nicht geschafft aber das nächste mal möchte ich umbedingt dabei sein. Bin schon gespannt auf eure Fotos
Grüße
Basti
PS habt Ihr schon was´s fürs nächste Treffen angedacht? :D
come_paglia
19.03.2006, 19:39
So, die Franken-Fraktion ist auch wieder daheim!
Jou, Traumwetter hatten wir wirklich - aber es war auch ansonsten ein wunderschöner Tag! :top:
Vielen Dank an alle! :D
LG, Hella
So, die Franken-Fraktion ist auch wieder daheim!
Jou, Traumwetter hatten wir wirklich - aber es war auch ansonsten ein wunderschöner Tag! :top:
Vielen Dank an alle! :D
LG, Hella
Und wo bleiben die Bilder? :cool:
Jerichos
19.03.2006, 19:53
Und wo bleiben die Bilder? :cool:
Die müssen noch in den Entwickler. Geduld, Erich. :roll:
Galerie ist schon mal eröffnet -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1225)
Jerichos
20.03.2006, 08:44
Ich hab den Bildern mal einen neuen Thread gegönnt. ;)
Hier geht´s weiter -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29888.html)
apfelmusmarkus
23.03.2006, 19:16
hallo beinander,
ich bin ja ganz neu hier, also tu ich mich mal brav vorstellen: markus aus münchen :-)
seit ein paar tagen glücklicher besitzer einer dynax 5d inkl. kit-objektiv, so ein schickes 50-mm-portrait. objektiv soll aber bald folgen ;-)
ich hab mir gerade die galerie angeguckt und bin ganz baff -ein bild besser als das andere. ok, waren sicher dankbare motive, aber super bildkompositionen :top: vielleicht bin ich auch bald mal auf so einem treffen dabei
Allgaier123
23.03.2006, 19:30
Hi Apfelmusmarkus (cooler Name)
Wilkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Cam und natürlich auch mit uns.
apfelmusmarkus
23.03.2006, 21:07
robert: mein lieblingsnick ist schon vergeben: apfelmus. kleine anspielung auf meine computermarke ;-)
danke fürs willkommen heißen, ich werde so nach und nach auch mal ein paar fotos einstellen
Gerhard H.
06.12.2006, 04:58
*Hust**Staubwegwisch*
Ab 20. Dezember sind die Schmetterer wieder im Botanischen Garten.
Werden wir diesmal wieder zwecks Objektiveföhnen hingehen? :roll: :twisted:
Gerhard
na ich währe darbei, diesmal bin ich etwas besser ausgerüstet. :top: