Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage zum IPod 30 Video

Bobafett
02.03.2006, 10:47
Hallo,

Ich überlege mir einen IPod 30 (http://www.apple.com/de/ipod/ipod.html) zu kaufen. Nun habe ich aber gehört, dass dieser nicht ohne weiteres als Massenspeichergerät zu nutzen ist, da er immer die iTunes SW auf dem Rechner benötigt. Ist das wahr? Kann ich ihn nicht per USB anschießen und ihn normal als Laufwerk verwalten?

Wie sind sonst so eure Erfahrungen mit dem schmucken Teil? (Die Image Tank Funktion soll ja nicht so der Knaller sein...)

Gruß Christian

alex_f
02.03.2006, 10:54
Doch, iTunes braucht man "nur", um Musik draufzuknallen. Ohne iTunes wird er normal als Festplatte erkannt, und kann als solche verwendet werden.

Alex

Sebastian Stelter
02.03.2006, 15:53
Doch, iTunes braucht man "nur", um Musik draufzuknallen. Ohne iTunes wird er normal als Festplatte erkannt, und kann als solche verwendet werden.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ganz genau!
gruß Sebastian stelter
Ps:(wieder stolzer besitzer des 30er video)

Nachtmensch
02.03.2006, 16:23
Das Teil ist perfekt und idiotensicher. An 7D anschließen, 7D erkennt den iPod automatisch, und der iPod die 7D. "Daten Kopieren" drücken, und du siehst in einem kleinen Vorschaubild jedes einzelne Bild rüberhuschen. Dannach "karte Löschen" drücken fertig. Man kann sich die Bilder sofort anschauen. Es wird pro Übertragung ein neuer Ordner angelegt. itunes brauchst du aber einmal kurz, um den Festplatten-Modus am Ipod zu aktivieren. Ansonsten taucht er nur in Itunes auf, aber nicht als Volume.
Einziger Nachteil ist die Geschwindigkeit, eine 1GB Karte dauert 20 Min.

Sebastian Stelter
03.03.2006, 14:59
Hallo Nachtmensch
wie kann man den ipod direkt mit der d7d verbinden?? (meinst du über den Compu oder einen Adapter)?
Gruß Sebastian Stelter