Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was lohnt sich aus den USA?

D@k
02.03.2006, 00:02
Da ich die Möglichkeit habe etwas aus den USA zu holen, Frage an die "wissenden" :) - was lohnt sich an Zubehör? Z.B CF-Karten? Handgriff? Akkus? OK, Objektive lassen wir vorerst aussen vor...

Gruß

Edit: ich meine für die D7D

Dimagier_Horst
02.03.2006, 00:55
OK, Objektive lassen wir vorerst aussen vor...ich meine für die D7D
Schade, Nikonobjektive lohnen sich ;) . Ansonsten bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen einen Überblick, z.B.: BHB (http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home). Ansonsten kommt noch die lokale Steuer drauf, je nachdem, wo Du gerade bist.

PeterHadTrapp
02.03.2006, 07:57
aber dann muss er die Sachen einfach in die fototasche packen, die Originalverpackungen entsorgen, die Kaufbelege gut verstecken und den Eindruck erwecken, er hätte die Sachen schon länger sonst hat der Zoll da áuch noch was mit zu tun...

7D
02.03.2006, 10:22
Als inoffizieller USA Korrespondent hier mein Senf. Handgriff lohnt nicht, gleicher Preis. Objektive original von Minolta ca. 20% billiger hier, aber immer schwerer dranzukommen. Einige sigmas, die du in D schwer kriegst sind hier allerdings erhältlich z.B. 15-30 oder das neue f4 100-300 und billiger als in D.

CF- Karten möglicherweise etwas billiger ca. 10%. Aber da lohnt warten eher als in USA kaufen.

Kameras generell gleicher Betrag wie in D aber in $ statt €.

MwSt heißt hier Sales tax und liegt zwischen 5 und 10 % meistens so um die 7-8. Bei Internetversand aus einem Staat in einen anderen Staat z.B. Cali nach kansas, fallen keine sales tax an.

Versand nach D ist teuer und umständlich vor allem wegen des blöden Zolls. Mitnehmen ist hingegen gar kein Problem. Ich bin noch nie vom deutschen Zoll angehalten worden. Umgekehrt ist das schon anders. Zur Sicherheit belege in einem Briefumschlag an adresse eines Freundes schicken (ohne Absender) oder an eigene Adresse. Kannst ja Gummihandschuhe anziehen für's echte Crime-feeling. Die Banderolen von kubanischen Zigarren schicke ich so. Und die Zigarren kommen anonym in eine Tupperwareschachtel. Die hat mir ein Freund geschenkt, der das rauchen aufgegeben hat. Keine Ahnung woher die kommen.

Nur einmal habe ich einem Freund zuliebe eine volle Originalschachtel von Romeo y Julieta mitgenommen. Die haben mich glatt in die Zufallscheckreihe gestellt. Aber da standen zu viele Leute und dann kam ein Vorgesetzter und hat gesagt, wir brauchen doch nicht durch den Zoll. Uff, Schwein gehabt.

Die Hauptanlaufadressen im Net sind

adorama.com
bhphotovideo.com
keh.com
abesofmaine.com
newegg.com

Kannst auch mal den pricegrabber.com bemühen.

Wenn Du sonst noch fragen hast, sag bescheid.

Till

Dimagier_Horst
02.03.2006, 10:27
er hätte die Sachen schon länger sonst hat der Zoll da áuch noch was mit zu tun...
Das lässt sich so pauschal nicht sagen, es kommt darauf an, was und wieviel: Zoll & Co (http://www.zoll.de/)

Pedi
02.03.2006, 10:40
Der Blitzdiffusor Omnibounce ist in den USA billiger. Letztes Jahr, im Sommer, soviel billiger dass sich die Bestellung mit Versand nach Deutschland gelohnt hat. Ich weiß halt nicht wie momentan der Dollar steht.

Viele Grüße

Petra

PS Bei Objektiven und anderen Technischen Dingen solltest du die Garantiefrage berücksichtigen.

D@k
02.03.2006, 13:14
@all

Schönen Dank für die Antworten, besonders an Till. Demnächst werden alle die Tipps-Adressen abgegrast, Mal gucken welche Preise Geschäfte in Boston als Vergleich halten :)

Mein erster Eindruck - Preisrenner darf man nicht erwarten :( aber schauen wir mal...

Gruß

Peanuts
02.03.2006, 13:21
Da ich die Möglichkeit habe etwas aus den USA zu holen, Frage an die "wissenden" :) - was lohnt sich an Zubehör? Z.B CF-Karten? Handgriff? Akkus? OK, Objektive lassen wir vorerst aussen vor...

Gruß

Edit: ich meine für die D7D
Kameraplatten und Schnellwechsel-Basen von Really Right Stuff (http://www.reallyrightstuff.com). Das gibt's nämlich hierzulande nicht.

7D
03.03.2006, 12:43
Es gibt eine Reihe von Einzelhandelsgeschäften für Fotografie, die heißen Ritz Camera bzw. Wolf camera; ist die gleiche Kette, haben fusioniert. Da kann man sich gut umschauen. Aber die Preise sind UvP, heißt hier MSRP = manufacturer suggested retail price oder sogar höher.

Aber! Bei Best Buy oder Circuit City, den beiden großen Elektronikketten machen sie price matching. Da gesht Du mit einer ausgedruckten Seite und Preis vom Produkt rein, die checken das direkt am Net, ob das auch stimmt und wenn, Du Schwein hast bieten sie Dir den gleichen Preis oder billiger an. Wenn nicht zeigen sie Dir glatt, was das bei ihnen zum EK kostet und Du zahlst nur minimal drüber. Du kannst natürlich auch wie anybody unvorbereitet zum Stickerprice kaufen. :cool:

Till