PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta 24-105 3.5-4.5 Preis ok?

Oliver Montag
01.03.2006, 21:45
Hallo,

habe von Canon gerade zu Minolta gewechselt auf die 7D. Nun kann ich das Minolta 24-105 3.5-4.5 in sehr gutem Zustand für 285 Euro inkl. Geli bekommen. Ist der Preis ok?
Habe vor es anstatt des 18-70 Kit einzusetzten, ist es besser als das Kit?

Jens N.
01.03.2006, 22:07
Falls das Objektiv noch rel. jung ist, inkl. Rechnung und Restgarantie, dann ist der Preis gut. Ohne ist er IMO an der Obergrenze, aber noch akzeptabel. Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber das 24-105 sollte deutlich besser sein als das Kitobjektiv. Es ist aber natürlich weniger weitwinklig. Das Minolta 24-85 /3,5-4,5 ist eine günstigere, aber ebenso gute (wenn nicht gar bessere) Alternative zum 24-105, komischerweise steigen die Preise für dieses Teil aber in letzter Zeit stetig.

jms
01.03.2006, 22:19
Hallo Oliver,

eigentlich sollte man solche Fragen erst gar nicht stellen - man ärgert sich nur unnötig :)

Ich habe das Objektiv vor ca. 3 Monaten bei eBay für 275.- (allerdings ohne Geli) geschossen und ich hatte das Gefühl, dass ich schon zu viel gezahlt habe.

Aber freu Dich am Objektiv - es ist scharf und echt gut.

Leider verzechnet es etwas (was bei Architektur störend ist - aber es gibt ja noch PTlens) und bei Offenblende gibts bei Nachtaufnahmen CAs.

Grüße jms

By the way - Gratulation zu "Großen"

Oliver Montag
01.03.2006, 22:19
Danke,

ich habs mal gekauft. Neu kostet es 419 Euro. Denke das passt dann schon....

Haptik der Cam ist gegen meine "alte" 350D ein Traum, jetzt bleibt nur noch abzuwarten ob ich meine Bilder wieder genausogut hinbringe:

http://home.fotocommunity.de/olivermontag