Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Stammtisch der Franken
MiLLHouSe
01.03.2006, 17:00
So, wollte nur nochmal daran erinnern, dass am 09.03. um 19:30 im Landbierparadies Fürth unser zweiter Stammtisch steigt.
Ich werde wieder, wie beim Treffen im Tiergarten gewünscht, das Laptop mitnehmen, denkt also ein bisschen an Bilder zum anschaun...
Ansonsten bitte mal kurz hier reinschreiben, wer alles kommt bzw. vor hat zu kommen, damit ich den Tisch wieder entsprechend reservieren kann.
Hallo Alex,
ich werde kommen :top:
(Hoffentlich diesmal ohne Schneesturm.....)
come_paglia
01.03.2006, 19:23
Bin auch dabei!
LG, Hella
Komme auch mit meiner kleinen D5 :top: , Die A2 steht Reisefertig im Blauen Karton und wird wohl auf die reise gehen ! :shock: Also bis bald.
MiLLHouSe
02.03.2006, 17:01
Schon verkauft?
Aber zu 80 Prozent, siehe tausch/verkauf im Forum
Also folgende User kommen am Donnerstag ind Landbierparadies nach Fürth
come_paglia
Klaus_R
MiLLHouSe
Twolf
....
come_paglia
Klaus_R
MiLLHouSe
Twolf
HolgerB
...
Schöne Grüße, Holger
come_paglia
Klaus_R
MiLLHouSe
Twolf
HolgerB
mir: Vielleicht ;-)
...
MiLLHouSe
07.03.2006, 13:03
Und vielleicht die beiden Jungs von Photo Porst Fürth...
Demnach sicher 5, evtl. werden's 8 oder mehr.
come_paglia
07.03.2006, 13:58
Und vielleicht die beiden Jungs von Photo Porst Fürth...???
Hab ich was verpasst?
Ich werde wieder, wie beim Treffen im Tiergarten gewünscht, das Laptop mitnehmen, denkt also ein bisschen an Bilder zum anschaun...
Hattet Ihr an was spezielles gedacht?
LG, Hella
MiLLHouSe
07.03.2006, 14:05
Nö, nix spezielles. Irgendwer meinte im Tiergarten, dass jeder ja mal ein paar Bildchen mitbringen und man sie zusammen anschauen könnte... Und Christian will wohl von mir noch wissen, wie man nachschärft usw.
Naja, verpasst nicht direkt. Ich hab nur letztens bei den beiden nen VC-7D erworben und bei der Gelegenheit nochmals vom Stammtisch erzählt und sie meinten, dass sie schauen, dass es klappt.
Nö, nix spezielles. Irgendwer meinte im Tiergarten, dass jeder ja mal ein paar Bildchen mitbringen und man sie zusammen anschauen könnte... Und Christian will wohl von mir noch wissen, wie man nachschärft usw.
Naja, verpasst nicht direkt. Ich hab nur letztens bei den beiden nen VC-7D erworben und bei der Gelegenheit nochmals vom Stammtisch erzählt und sie meinten, dass sie schauen, dass es klappt.
Ich möchte ergründen warum dein Löwe schärfer ist als meiner ( Meine Hoffnung ist das es am Format oder der Nachbearbeitung liegt, und nicht am unterschied Ofenrohr - Sigma ) :lol:
MiLLHouSe
07.03.2006, 15:32
Ok, dann schau mal das hier an:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/loewe_unbearbeitet.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24532)
@ Alex:
Hast Du mittlerweile das Cosina-Makro angeschafft ????
come_paglia
07.03.2006, 15:48
Ich möchte ergründen warum dein Löwe schärfer ist als meiner ( Meine Hoffnung ist das es am Format oder der Nachbearbeitung liegt, und nicht am unterschied Ofenrohr - Sigma ) :lol:
Wenn Du bisher gar nicht nachgeschärft hast, gehe ich davon aus, dass es an der Nachbearbeitung liegt ;)
Ich kann mich zumindest über die Qualität meines Sigmas nicht beschweren! :top:
LG, Hella
@ Alex:
Hast Du mittlerweile das Cosina-Makro angeschafft ????
Nicht nur er... :cool:
Sorry für's Fremdantworten! :oops:
Schöne Grüße,
Holger
Hallo Holger,
.....macht nix. Wiedergutmachung durch Auffüllen den Quarkbechers mit Hochprozentigem......(*grins*)
come_paglia
07.03.2006, 16:26
...na denn Prost, das kann ja wieder ein lustiger Abend werden ;)
LG, Hella
Hallo Hella,
ist zu riskant. Nehmen wir lieber Pommes................
MiLLHouSe
07.03.2006, 16:39
Ich war mir sicher, dass das Bild schärfer aus der Kamera kam, aber der selektive Scharfzeichner von CS2 ist schon ne Wucht, kann mich erinnern, dass ich ganz schön gestaunt hab, als ich das Bild bearbeitet habe, . Manchmal ist's aber auch besser, ganz "normal" uszm (unscharf zu maskieren ;-) ), weil der selekt. SZ viel zu stark wirkt.
@twolf
Ich hab mal Dein Bild nachgeschärft, da geht fei noch so einiges!
come_paglia
07.03.2006, 16:59
Hallo Hella,
...hmm, der Kartoffelsalat war auch nicht übel ;)
@twolf
Ich hab mal Dein Bild nachgeschärft, da geht fei noch so einiges!
Stimmt, hab ich vorhin auch getestet ;)
Hallo Hella,
...hmm, der Kartoffelsalat war auch nicht übel ;)
Aber, aber...
Erstens gibt's im LBP ganz einfach keine Pommes, und zweitens ist dafür der Quarkbecher nun wirklich zu schade!!!
Schöne Grüße,
Holger
na den bin ich mal gespant und geschärft. Habe aber kein cs sondern 7.0.
Ahhm das cosina ist gestern zweimal bei e bay für unter 55 euro weggegangen, war leider nicht am PC ......
Also dann geht ja am Donnerstag richtig rund. Na denn bis übermorgen.
......also gut !.
dann werden wir den Tisch in eine Makro- und in eine Kartoffelsalat-Sektion unterteilen.. :lol:
MiLLHouSe
08.03.2006, 23:05
So, Tisch hab ich wieder für 10 Personen reservieren lassen, nur ob ich kommen kann weiß ich noch nicht, sowohl meine Frau und mein Sohn sind krank und ich schwächel seit gestern Abend auch gewaltig. Aber vielleicht wird's noch...
come_paglia
08.03.2006, 23:29
Hey, danke fürs Reservieren!
Und vor allem: gute Besserung! Auf dass das morgen Abend bei Dir doch was wird!
LG, Hella
So, Tisch hab ich wieder für 10 Personen reservieren lassen, nur ob ich kommen kann weiß ich noch nicht, sowohl meine Frau und mein Sohn sind krank und ich schwächel seit gestern Abend auch gewaltig. Aber vielleicht wird's noch...
Naa da drücke ich dir die Daumen das du und deine Familie schnell wieder gesund seit. Am besten bis Morgen :shock:
MiLLHouSe
09.03.2006, 08:21
Guten Morgen und Danke!! ;-)
Also bei mir scheint's wohl nur gestern so bescheiden gewesen zu sein, mir geht's wieder recht gut, hab nur seit gestern morgen eine Laugenstange und ca. 10 Salzstängchen gegessen.. Nicht gerade viel und genau so fühlt sich mein Magen jetzt an - leer!
Wenn bei meiner Frau das alles nicht noch viel schlimmer wird, bin ich heut abend dabei!
Hallo Alex,
auch von mir "gute Besserung"
(Hoffentlich ist es nicht H5N1...............)
MiLLHouSe
09.03.2006, 08:40
Ne, das mit Sicherheit nicht, aber gestern und vorgestern wurden auf dem Dach der Firma nebenan 3 tote Vögel (wohl Tauben) gefunden und die Mitarbeiter dort haben nichts besseres zu tun als diese in die Mülltonne zu werfen... :roll: Wobei man dazu sagen muss, dass direkt über's Dach eine Hochspannungsleitung verläuft.
So langsam kanns einem mulmig werden: Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe und wer kann sagen, was da sonst noch so kommt.
Und wir haben den "Photografikus Digitalis D7" Variation Front- bzw. Backfokus.
come_paglia
09.03.2006, 10:02
... und der ist auch noch höchst ansteckend! ;)
Alex,
schön, dass es Dir wieder besser geht! Deiner Family natürlich auch gute Besserung!
In Erlangen gilt übrigens die offizielle Anweisung, tote Vögel einfach in die Mülltonne zu befördern. Selbst wenn es sich dabei um im Wohngebiet verendete Falken handelt, mit denen schon Kinder rumgespielt haben :flop:
LG, Hella
So langsam kanns einem mulmig werden: Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe und wer kann sagen, was da sonst noch so kommt.
Da scheint meine D5 ja gegen imun zu sein :shock:
MiLLHouSe
09.03.2006, 10:14
In Erlangen gilt übrigens die offizielle Anweisung, tote Vögel einfach in die Mülltonne zu befördern. Selbst wenn es sich dabei um im Wohngebiet verendete Falken handelt, mit denen schon Kinder rumgespielt haben :flop:
LG, Hella
Im Ernst??? Das ist doch wohl ein Witz. Naja, war ja irgendwie nicht anders zu erwarten. Bekannte von uns waren in Überlingen als dort die ersten Fälle der Vogelgrippe aufgetreten sind. Angeblich war ja das Bodenseeufer gesperrt, es flogen Hubschrauber zur Kontrolle rum usw.... Naja, gestimmt hat gar nix davon, jedenfalls meinten sie, dass weder das Ufer gesperrt war noch sonst irgendwelche Kontrollen gemacht wurden usw..
Nach der schweinepest und dem BSE sehe ich das nicht mehr so eng. Die Presse bläst das Thema auf, alle springen auf den zug auf, alle experten und selbsternanten Experten geben ihre Warnmeldungen heraus, irgend wie weis ich nicht mehr was ist jetzt sache.
Eine sachliche behandlung des Themas ist dann nicht mehr möglich.
Wer schon mal in Asien war und die dortigen zustände gesehen hat, der wundert sich sowieso das dort es nicht zu einer epedemie gekommen ist.
In Europa denke ich wird die Vogelgrippe nicht die Auswirkungen haben wie in Asien.
Und ändern kann ich es sowieso nicht, leider.
Hallo twolf,
ich habe in den letzten Jahren einige asiatische Ländereien besucht und kann das nur (doppelt und dreifach) unterstreichen.......
come_paglia
09.03.2006, 10:40
LG, Hella
Im Ernst??? Das ist doch wohl ein Witz.
Leider nein. Meine Freundin (sie hat übrigens den Jagdschein) hat bei der Polizei angerufen und diese Auskunft erhalten. Da sie mit ihrem drei Monate alten Baby unterwegs war, wollte sie halt nicht selber mit dem Viech rumhantieren. Entsprechend sauer war der Mensch von der Müllabfuhr, der sich dann wohl oder übel drum kümmern musste.
come_paglia
09.03.2006, 10:42
Hab ich mir bei meiner 7D auch gedacht - bis ich mir das 17-35 gekauft habe :(
Naja, jetzt nach der Kur scheints ja einigermaßen zu passen.
Hab ich mir bei meiner 7D auch gedacht - bis ich mir das 17-35 gekauft habe :(
Naja, jetzt nach der Kur scheints ja einigermaßen zu passen.
Scheint aber bis jetzt im Forum keinen Fall bei einer D5 aufgetreten zu sein. :roll:
Hallo stamtisch, nach der schlechten nachricht von Nachtmensch mit seinen Objektiv, nun eine gute . Mein Sigma 75-200 2.8-3.5 ist gekommen, und was soll ich euch sagen, es geht :lol: Werde es am nächsten stamtisch mal mitbringen. ( Sieht aber optisch nicht gut aus, aber die Linsen sind einwandfrei. :top: