Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das SP2 installiert?
Ich bin noch am überlegen ob ich bei meinem XP-Home (SP1) das SP2 installiere.
Muckt mein Norton Internet Security 2005 nach dem Update oder läuft es ohne Macken weiter?
Da ich fast ausschließlich mit dem IE 6 ins Internet gehe, mit Firefox kann ich mich nicht so recht anfreunden, ist eine Installation des SP 2 wohl ratsam, oder?
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
SP2 habe ich installiert (XP Pro) - ohne Probleme.
Norton habe ich allerdings aufgrund zu hohen Ressourcenverbrauchs zugunsten McAfee entsorgt.
MiLLHouSe
01.03.2006, 15:27
Mit SP2 und XP Prof. hab ich noch auf keinem Rechner Probleme gehabt... Weder bei den knapp 30 hier auf der Arbeit, noch zu Hause noch bei meinen Eltern mit XP Home. Funktionierte alles vollkommen problemlos, auch mit Norton.
Hallo,
ich habe auch lange gezögert, hab´s aber jetzt drauf. Es gibt- bisher- keine Probleme, alle Programme laufen nmoch normal, auch die von der Liste der bedrohten Programme. Mit Norton verträgt sich´s, NOrton ist wie bisher für Viren und ähnliches zuständig.
Gruß
Wolfgang, Firefoxfan
astronautix
01.03.2006, 15:29
Zu Hause auf vier Rechnern läuft XP Home mit dem SP2 ohne Probleme.
Nur noch auf einem Rechner läuft ein Norton-Produkt (Anti-Virus).
Auch hier keine Probleme.
SP2 habe ich installiert (XP Pro) - ohne Probleme.
Manni, habe denn nach Deinem Update einige Programme gezickt oder liefen alle Programme problemlos weiter?
Ich hab es installiert und es hat mir die Verbindung zur Soundkarte gekillt. Das war aber ein bekanntes Problem mit dem Sony-Laptop, den ich habe und Sony hatte auch schon ein Treiberupdate ins Netz gestellt, welches das behebt. Das Update zusätzlich installiert, und jetzt geht alles ohne Probleme. Deshalb: falls es nach der Installation Probleme gibt, ruhig auch mal auf der Seite deines Rechnerherstellers nachschauen!
mach ruhig SP2 drauf vorallem wegen den Updates. Ich weis nicht wie gut Du dich mit Pc´s auskennst aber Du kannst Dir auch eine Windows Cd selbst erstellen da ist dann das SP2 drinenthalten und Du kannst sogar die "ganzen" Updates auch mit draufbringen. Treiber gehen auch mit drauf, musst mal nach N-Lite suchen Deutsche Seite (http://www.german-nlite.de/) mit Hilfe bzw. erklärungen und Update Packs oder Die englische Offizielle (http://www.nliteos.com/)
Matze
TorstenG
01.03.2006, 15:59
Hallo!
Auf jedenfall das SP2 installieren! Mit Programmen (auch Norton) hatte ich danach auch keine Probleme und sicherer ist es allemal! (Ständige Updates von Windows auch nicht vergessen!)
tgroesschen
01.03.2006, 16:02
Windows XP und SP2 laufen bei mir ohne Probs.
Von Norton-Produkten lass ich aber die Finger.
Der Hardwarhunger ist immens, meine Systeme liefen instabil
und erst, als ich Norton wieder deinstallierte war alles wieder
ok.... (teilweise wurden Partitionen nicht mehr erkannt etc..)
Nie wieder Norton ! :evil:
SP2 auf 3 Rechnern installiert,
alles läuft einwandfrei, auch mein NAV :top:
Habe es jetzt installiert.
Nur Norton meckert bei jeden Neustart mit der Meldung: Norton Antivirus doesnot install the repair feature. :roll:
Mal sehen was das nu schon wieder bedeutet.
Update mal Deinen Norton...
habe ich SP 2 installiert, alles ohne Probleme. Natürlich mckern ein paar Programme, weil erst einmal von der Firewall geblockt worden sind (die mehrzahl der programme auf der Liste der "Problem"kandidaten ist darauf zurückzuführen.
Ein zweites Problem könnte die sg. "Datenausführungsverhinderung" darstellen. Wenn Du hardware hast, die dies merkmal unterstützt, kann es sein, daß ein paar ältere programme nicht arbeiten. Für die kannst Du Ausnahmen definieren, Du kannst die Datenausführungsverhinderung generell nur auf Windows beschränken (was aber wenig sinnvoll ist) oder komplett deaktivieren.
Wenn es probleme gibt, sind sie lösbar !
Ciao,
Thomas
Habe es jetzt installiert.
Nur Norton meckert bei jeden Neustart mit der Meldung: Norton Antivirus doesnot install the repair feature. :roll:
Mal sehen was das nu schon wieder bedeutet.
So, bei Norton Antivirus hat sich, während der Installation des SP2, ein Ordner verschoben. Wieder hinkopiert und alles läuft wieder.
Vielen Dank für Eure Antworten.