Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute D7 bestellt
fahrradmartin
01.03.2006, 14:33
Heute habe ich mir auch eine 7D gegönnt, muss aber mit Schrecken feststellen, das die Forumsteilnehmer oft Probleme mit der Kamera haben, insbesondere was den Sensor (schief) und den Autofokus angeht. Sind den wirklich alle 7D schrott, oder sind das Ausnahmen?
Gruß
Martin
Hallo fahrradmartin ,
glückwunsch zu Deiner 7D.
Ich glaube das die Probleme nur in der anfangzeit vorhanden waren. Ich habe meine jetzt ca. 1 Jahr und hatte noch nie Probleme.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.
MiLLHouSe
01.03.2006, 14:40
Naja, Anfangszeit würde ich nicht sagen... Es sind ja einige dabei, die ihre Kamera nicht gleich zu Beginn gekauft haben. Ich habe meine seit Febr. 2005, andere erst später gekauft.
@fahrradmartin
Ich wünsche dir viel Spaß mit der 7D...
Aber nichtsdestotrotz ist die übergroße Mehrheit der D7Ds in Ordnung, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen...
Hi Martin,
herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zu Deinem Entschluss :top:
Die Schreckensmeldungen sind absolut nicht repräsentativ: Wer Trouble hat meldet sich eher und lauter als der der keinen hat ;)
BTW: Keine konkrete technische Frage zur Cam, ergo *schubbs* ins Café :cool:
Hallo,
habe meine 7D Ende Januar 2006 gekauft und bis gestern ca. 2000 Fotos gemacht. Gestern hatte ich die Nase voll und habe einen "Veltins-Test" gemacht, weil ich einfach keine scharfen Fotos bekam. Am Anfang habe ich noch gedacht, das liegt an mir. Aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so sicher. Jedenfalls hat der Test (mit und ohne Stativ, mit und ohne AS, mit einem KoMi 17-35 und einem KoMi 28-75) ergeben, dass die Kamera kein einziges richtig scharfes Bild produziert :flop:
Heute hat sie ihre Reise nach Bremen angetreten mit vielen Kumpels (Objektiven und Blitz), damit sie sich nicht einsam fühlt :cry:
Ich hoffe, dass sie sie in Bremen wieder hin bekommen. Mein Mann macht schon dumme Sprüche, weil er lieber eine Nikon gekauft hätte ...