Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Menue-Tasten" an meiner D7D funktionieren nic

Heinz
28.02.2006, 23:14
Hallo liebes Forum,

hab da ein kleines Problem: die Tasten links vom Monitor auf der Rückseite der Kamera reagieren auch auf mein vehementes Drücken nicht mehr. Nur so eine Frage, gibt es da eine Tastenkombination, durch die sie gesperrt werden. Das Manual hab´ich leider nicht zur Hand.

Oder ist das ein Fall für Bremen?

Herzlich

Heiner

ManniC
28.02.2006, 23:34
Ich habe den Doppelthread mal entsorgt ;)

Nee die Tatzen lassen sich nicht sperren - da ist wohl Bremen angesagt.

Heinz
28.02.2006, 23:39
Und das nachdem sie gerade mal 13 Monate in meinem Besitz ist - klasse!

eiq
01.03.2006, 01:50
Hallo Heinz,

bei mir war es mal so, daß das Programmwählrad zwischen zwei Stellungen hing. Dann funktionieren die anderen Knöpfe nicht mehr. Kannst ja mal schauen, ob es auch bei Dir daran liegt, würde die Reise nach Bremen ersparen.

Gruß, eiq

zapp
03.03.2006, 12:46
Hat auch schon das Problem, war genau so wie bei eiq. Wähl einfach mal ein anderes Programm an und schau obs dann wieder geht.

Peanuts
03.03.2006, 12:52
Hallo liebes Forum,

hab da ein kleines Problem: die Tasten links vom Monitor auf der Rückseite der Kamera reagieren auch auf mein vehementes Drücken nicht mehr.
Die Tasten sind meistens in einer elektrischen Matrix angeordnet. Wenn nun eine :!: Taste dauernd gedrückt wird, sind alle anderen blockiert. Schau doch mal, ob irgendwo ein Sandkorn dazwischen gekommen ist, oder eine der Tasten sich anders anfühlt als die anderen.

Wenn's das nicht ist, vermute ich ein Kontaktproblem in der Zuleitung. Das wäre dann ein Fall für Bremen.

Heinz
06.03.2006, 10:38
Geht wieder, könnte wirklich das Rad gewesen sein, welches zwischen zwei Einstellungen hing.

Danke für die Hilfe

tgroesschen
06.03.2006, 13:08
Hatte ich ach schon.. lag am Programmwählrad...