Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod als imagetank

Sebastian Stelter
28.02.2006, 15:21
ich habe den Ipod 30GB als Imagetank genutzt(mit nem adapter) nun hat er den Geist aufgegeben und wollte nun wissen ob da alle daten futsch sind das waren immerhin knapp 10GB.Gibt es da möglichkeiten sie zu retten den da der ipod ja eine festplatte nutzt wäre es ja durchaus möglich ,oder?Habe gehört das die daten auf einer heruntergefallenen Mivrodrive dann futsch sind und das man die daten von einer cf wieder retten könnte ,stimmt das?Denn wenn das vom ipod ginge müsste es ja auch mit der microdrive gehen oder?

Gruß Sebastian Stelter

eac
28.02.2006, 15:35
Ferndiagnose ist natürlich schwierig, wenn man nicht genau weiß, was den Geist aufgegeben hat. Wenn's die Platte ist, wirds schwieriger, als wenn's der Akku ist.

Prinzipiell ist eine Datenrettung schon möglich. Letztlich ist es immer eine Kostenfrage. Professionelle Dienstleister holen selbst von Platten aus abgebrannten Rechnern noch Daten runter. Der Geheimdienst auch von sorgfältig gelöschten Platten.

Ipod Wunderheilungen per Forum sind aber nicht zu erwarten.

Sebastian Stelter
28.02.2006, 15:38
Nein der akku ises definitiv nicht.Aber ich schreib erst mal ne mail an apple deutschland.man wird sehen.............. :roll:
trotzdem danke.

Gruß Sebastian Stelter

Sebastian Stelter
28.02.2006, 15:39
Geld spielt keinen Rolle............... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: ;)

ekaat
28.02.2006, 17:12
frag doch mal hier an:

http://www.itunesforum.de/index.php

oder hier:

http://forum.macsofa.net/index.php

jeweils in der entsprechenden rubrik (troubleshooting ipod
bzw. hardware)

in beiden foren sitzen kompetente leute!

MaGu
28.02.2006, 18:55
Der Geheimdienst auch von sorgfältig gelöschten Platten.
das glaube ich wiederum nicht, auf jeden Fall wenn alles mit Nullen oder Einsen überschrieben wurde, kannst du das auf keine Fall retten...
Woher willst du denn wissen, ob das Magnetfeld ein Bits beim Überschreiben umgekippt ist oder nicht...

MacSource
28.02.2006, 19:27
Hallo Sebastian,

zeigt der iPod beim einschalten noch irgendwas auf dem Display? z. B. Ordnersymbol, Ausrifezeichen etc.?
Eventuell hat sich nur sein Betriebssysten "verschluckt" und man kann ihn dann resetten, ohne daß Daten verlorengehen.

Gruß,

Christian

MarioA
28.02.2006, 20:06
das glaube ich wiederum nicht, auf jeden Fall wenn alles mit Nullen oder Einsen überschrieben wurde, kannst du das auf keine Fall retten...
Woher willst du denn wissen, ob das Magnetfeld ein Bits beim Überschreiben umgekippt ist oder nicht...

na dann solltest du mal schnell aufhören zu glauben. :D
Ein einfaches Überschreiben der Daten schützt dich vor so gut wie garnichts, zumindest nicht vor Spezialisten für Datenrekonstruktion.

Wenn du englisch kannst, dann hier ein interessanter Artikel:

Secure Deletion of Data from Magnetic and Solid-State Memory (http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/secure_del.html)

gruß
Mario

ManniC
01.03.2006, 17:54
Geld spielt keinen Rolle............... :lol: :lol: :lol: :mrgreen: ;)

Don't Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic5416.html) :cool:

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:07
wieviel soll ich überweisen???? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:08
Und ja ich kann englisch! :top: :) :D :D (ne 2 auf dem zeugnis ,ich weiß selbstruhm ,muss aber auch mal sein)

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:11
Ja da ist noch was im dunkeln auf dem ipod. So eine art ordner!?? :!: :roll: :shock: .Was muss man machen um ihn zu reseten?

Gruß Sebastian Stelter der auf Hilfe hofft

ManniC
01.03.2006, 18:24
wieviel soll ich überweisen???? :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

10€, wenn's konveniert :top:

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:27
Kann ich machen
gruß sebastian stelter

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:28
aber erst donnerstag

ManniC
01.03.2006, 18:31
Danke Sebastian,

das ist ja schon morgen :top: - wir machen dann schonmal etwas Platz auf dem Konto ;)

Sebastian Stelter
01.03.2006, 18:49
Bitte Bitte
Gruß Sebastian Stelter

Ps:bin uch dann auch imD7 userteam :?: :mrgreen: :crazy: :?: :?:

ManniC
01.03.2006, 19:11
Nöö, dieser Job ist weder zu kaufen noch zu ersteigern ;) - wir könnten Dir allerhöchstens noch einen Bannerplatz oben vermieten :cool:

MacSource
01.03.2006, 19:42
Hallo Sebastian,

falls Dein iPod ein Modell mit Clickwheel ist (mini und nano eingeschlossen), geht man wie folgt vor:

Hold-Schalter aktivieren, dann wieder deaktivieren, danach gleichzeitig Menü- und Auswah-Taste (Mitte des Clickwheels) drücken und gedrückt halten, bis nach ca. 5-10 Sekunden das Apple-Logo auf dem Display zu sehen ist (ggfs. auf gute Lichtverhältnisse achten, ich habe Dich so verstanden, als ob die Hintergrundbeleuchtung nicht aktiv ist).
Ich habe das bei meinem iPod auch schon gemacht (evtl. musst Du das mehrmals probieren, das Zeitfenster für diese Tastenkombination scheint ziemlich kurz zu sein).

Das ganze ist (so weit bekannt) non-destructive, d. h., wenn in diesem Moment nicht schon sowieso die Dateien irreparabel sind, kannst Du mit dem Reset nichts falsch machen. Also: So aus der Ferne kann ich es nicht 100%ig garantieren, es ist aber einen Versuch Wert, wenn sonst nichts hilft. Wie gesagt, ich habs auch schon mit Erfolg gemacht, alternativ kannst Du das gute Stück nur noch zu einem autorisierten Apple Service-Provider vor Ort geben, dann aber bitte nicht zu einem Blöd- oder Geiz-Markt.

Wenn Dein iPod älter ist (ohne Clickwheel) oder Du nicht sicher bist, dann melde Dich nochmal, bei den älteren Modellen ist die Vorgehensweise etwas anders.

Gruß,
Christian

Sebastian Stelter
01.03.2006, 19:47
Hallo ManniC !
was muss eigentlich passieren das man Mitglied imD7 userteam wird?
Gruß Sebastian Stelter

Sebastian Stelter
01.03.2006, 19:49
Jetzt geht er wieder danke schön Mac Source!!!! Alle Daten sind noch da!
Mfg Sebastian Stelter

ManniC
01.03.2006, 19:54
Hallo ManniC !
was muss eigentlich passieren das man Mitglied imD7 userteam wird?

Nichts. Man wartet ab bis man gefragt wird.

MacSource
01.03.2006, 19:56
Glückwunsch Sebastian! :top:

Aber überleg mal, ob Du nicht noch anderweitig sicherst...
iPod = klein/mobil ->> ergo stoß- bzw. sturzgefährdet. Ich habe deshalb auf meinen Pods nichts, was nicht anderswo als Backup gesichert ist.

Gruß,
Christian

ManniC
01.03.2006, 20:06
Danke für Deine Hilfe Christian :top: ,

ein weiteres Beispiel dass in diesem Forum nicht nur die Fotobrille getragen wird.

Wir hatten hier im Café schon Kaffeemaschinen ;), Rasenmäher, Plastikeimer usw............ :top: :top: :top:

Sunny
01.03.2006, 20:10
Wir hatten hier im Café schon Kaffeemaschinen ;), Rasenmäher, Plastikeimer usw............ :top: :top: :top:

Das ist mit ein Vorteil des d7userforums :top: :top: :top:

Sebastian Stelter
01.03.2006, 20:36
Nochmal vielen Dank! Ohne diesen Tip hätte ich wohl oder übel den pott an die kundenhilfe schicken können.Ja ein richtiger Imagetank wäre nicht schlecht aber ich habe im moment kein Geld dafür.

:top: :top: :top: :top: Das Forum ist spitze! :top: :top: :top: :top: :top:

Gruß Sebastian Stelter

Ps: Plastikeimer?

ManniC
01.03.2006, 20:45
Ps: Plastikeimer?

Jau. CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27052)

Sebastian Stelter
01.03.2006, 20:50
In einem D7 Forum über Plastikeimer zu schreiben ......schon etwas ungewöhnlich aber bei so kompetenten netten Mitschreibern kein Problem!
Mfg sebastian Stelter