Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird in Bremen mit den Blitzen 5600 HS gemacht?
Hallo,
wie allseits bekannt, harmonisieren die 7D und das Blitzgerät 5600 HS nicht miteinander und sollten daher immer? nach Bremen geschickt werden.
Wird nun dort eine Angleichung über die Software der 7D vorgnommen oder werden auch Einstellungen am 5600 HS verändert? Habe nun 2 7D`s und 2 5600 HS. Die Frage ist deshalb, beide DSRL gleichzeitig mit beiden Blitzgeräten einsenden oder reicht das Einsenden der Blitzgeräte mit einer 7D?
lg ebbi
Wieso immer? Eigentlich doch eher ältere Blitzgeräte, oder täusche ich mich?
Harmoniert den bei Deinen Sachen gar nichts miteinander?
Hallo Ebbi,
was dort gemacht wird, weiß ich auch nicht, aber mir geht's ähnlich: 2 D7D und ein 5600HS sowie ein 3600HS. Beide D7D funktionieren einwandfrei mit dem 3600, beim 5600 bei beiden beim indirekten Blitzen Unterbelichtung mit zunehmender Brennweite.
Meine Anfrage an KoMi, ob es ausreicht den 5600 einzusenden, wurde verneint. Ich soll eine D7D mit 5600 einsenden. Die zweite würde nicht benötigt.
Und das ist mir bislang unklar, denn wenn's durch Anpassung der Kamera zu beseitigen ist, wieso nur eine einsenden?
@A2Freak: mein 3600 ist Bj. 2003, der 5600 Bj. 2004.
Hm, mein 5600 war beim letzten Stammtisch an Freddy´s D7D, keine Probleme, zumindest hat Freddy nichts gesagt. Der 5600 müßte auch von 2004 sein, laut 3. Ziffer.
:roll:
Hm, mein 5600 war beim letzten Stammtisch an Freddy´s D7D, keine Probleme, zumindest hat Freddy nichts gesagt. Der 5600 müßte auch von 2004 sein, laut 3. Ziffer.
Hallo Olaf,
im Normalbetrieb (direkt und mit Stofen direkt) keine Probleme. Erst beim indirekten Blitzen oberhalb 28 mm kommt es zur Unterbelichtung, bei 85 mm so ca. -2EV. Meine Vermutung: Vorblitz ist zu hell, deshalb dann Unterbelichtung?
Hier ist die Problembeschreibung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28546.html) nachzulesen.
Da mir der Fehler bekannt und durch Blitzbelichtungskorrektur oder Blitz auf man. Zoom 24 mm reparabel ist, werde ich meinen 5600 nicht nochmals mit der D7D (einmal war das Gespann schon bei KoMi) zur Kur nach Bremen schicken. Wer weiß, wofür's gut ist. ;)
Ist das die 7stellige Zahl? Da steht bei mir ne 5, also 2005? Ich hab ihn gestern bekommen, aber noch nicht ausprobieren können.
Ja, das ist sie, wenn auch nirgendwo offiziell bestätigt.
Paßt aber irgendwie immer... ;)
Meine 3. Ziffer ist eine 2,
funktioniert aber trotzdem :top:
Meine 3. Ziffer ist eine 2,
funktioniert aber trotzdem :top:
Hallo Sunny,
aber bestimmt erst, seitdem Du Hand angelegt hattest.
Nee, mal im Ernst, es scheint unabhängig vom Baujahr diese Macken zu geben, wobei ich auch immer noch nicht weiß, ob meine Vorblitztheorie stimmt.