Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdkörper im Tamron 2,8 90mm?
Hallo,
habe gerade mein neues Tamron Markro 2,8 90mm bekommen. Mir ist gleich aufgefallen, das im Inneren des Objektives irgend etwas hin und herfällt, wenn ich es umdrehe.
Wer hat die gleichen Erfahrungen oder ist das normal?
Danke.
lg ebbi
Um dazu sicher etwas sagen zu können, müsstest du das Geräusch genauer beschreiben. Mein 90er Tamron macht auch ein Geräusch wenn ich es bewege, das ist aber einfach nur der Tubus, der etwas Spiel hat. Fahre ihn mal aus, halte ihn fest und bewege das Objektiv dann -> wenn das Geräusch weg ist, war es das. Wenn nicht, könnte da was nicht i.O. sein.
Hi Jens,
danke für Deinen Tipp. Habe das mit dem ausgefahrenen Tubus mal probiert. Es klappert trotzdem weiter, so als ob ein Stift im Objektiv hin- und herrutscht.
Werde das Objetkiv wohl zurückschicken müssen.
lg ebbi
Müsst Ihr mir so einen Schrecken einjagen? Ich habe heute nämlich ebenfalls mein neues 90er Tamron Makro bekommen und eben festgestellt, dass bei mir das gleiche (leise) Geräusch auftritt. Man muss das Objektiv aber schon ans Ohr halten um das Geräusch zu hören. Ich könnte mir vorstellen, dass das normal sein kann.
Für weitere Hinweise anderer Besitzer der aktuellen Version wäre ich sehr dankbar.
das können auch die Blendenlamellen sein.
Nur wenn sie ausgehängt wären :shock:
Vielleicht könnte es auch ein Teil des zusätzlichen manuellen AF/MF-Aus- und Einkoppelmechanismus sein? Ich werde das Teil mal heute abend an meine D5D bauen - und falls alles normal funzt, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Geräusch normal ist.
...der Service von Tamron hat telefonisch erklärt, das sei nicht normal und das Teil sollte eingeschickt werden.
Man braucht das Objektiv beim Umdrehen auch nicht ans Ohr zu halten, das Geräusch ist auch aus großer Entfernung zu hören.
lg ebbi
Bei mir ist's nur aus näherer Entfernung zu hören und das Objektiv funktionierte gestern Abend einwandfrei. Ich schicke meins also erstmal nicht ein.
EDIT (2006-03-03, 10:15): In leiserer Umgebung habe ich's jetzt nochmal probiert. Auch bei mir hört man das Geräusch schon aus etwas weiterer Entfernung. Ich vermute, es hat etwas mit dem Blendenmechanismus zu tun und ich denke, es könnte trotzdem normal sein.