Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infrarotauslöser bei Maxxum 7D mit in der Schachtel?
Moin!
Ich habe gerade erstaunt auf http://www.dcresource.com/reviews/minolta/maxxum_7d-review/ gelesen, dass bei der Maxxum 7D angeblich ein "Wireless remote control" sei.
Hat hier jemand eine Maxxum 7D und kann das bestätigen? Wenn ja, wie heisst die Fernbedienung, und funktioniert sie auch an dem europäischen Modell?
Tobi
Wireless remote control steht drin,
ist mir aber total neu, nie etwas davon gehört :shock:
Ist wohl eine klassische Zeitungs- ääähm Web-Ente :cool:
Vielleicht eine Neuheit von der PMA... :D
Vielleicht eine Neuheit von der PMA... :D
Ja wahrscheinlich :lol:
Lostname
27.02.2006, 15:46
Ist damit eventuell die drahtlose Fernsteuerung für Blitze gemeint?
Eher nein, Remote-Control steht doch meiner Meinung nach für den Fernauslöser, er heißt ja auch "RC-1000".
Eher nein, Remote-Control steht doch meiner Meinung nach für den Fernauslöser, er heißt ja auch "RC-1000".
Der hat aber einen Draht, also nix wireless.
Ich nehme mal an, da ist ein schwarzer Stein (emittiert IR) in der Schachtel. Wenn man damit nach der Kamera wirft und den Auslöser trifft, löst sie aus.
Ich nehme mal an, da ist ein schwarzer Stein (emittiert IR) in der Schachtel. Wenn man damit nach der Kamera wirft und den Auslöser trifft, löst sie aus.
Mag ja sein, aber mit einem Wireless-LAN-Kabel sollte es auch funktionieren... :P
*räusper* Es ist 16:45. Cafézeit ????? :cool:
Kapix 131
27.02.2006, 17:47
Hey Peanuts,
welch ein Sarkasmus, siehst Du uns KoMi-Fotografen als Randgruppe?
...Quasi die "letzten ihrer Art"
He Kopf hoch, die neue Sonax 7D oder 9D kommt bestimmt.
Tschü
Karsten :top:
P.S. Dann bestimmt auch mit wireless oder so... .
*räusper* Es ist 16:45. Cafézeit ????? :cool:
Äh, Manni, wir versuchen gerade rauszufinden, was es nun mit dem Wireless Remote Control auf sich hat, störe uns bitte nicht... :D
Mag ja sein, aber mit einem Wireless-LAN-Kabel sollte es auch funktionieren...
Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass das mit dem "nicht existenten" WLan-Kabel lustig sei?
Es gibt Kabel, die für Frequenzen im Bereich um 2,4GHz optimiert sind und über Stecker für die gängigen Router verfügen, um zB Richtantennen anzuschließen. Wenn das keine WLan-Kabel sind, dann ist das RC-1000 auch kein Fernauslösekabel.
Tobi
Hallo Tobi,
ist doch Karneval/Fasching. :D Nicht alles so ernst nehmen. :top:
Aber ich habe mir eben noch mal den Text durchgelesen und siehe da: auch Jeff Keller kann sich irren, denn er schreibt:
"To take pictures without putting a hand on the camera, there's the RC-1000S and RC-1000L (one's short, one's long) remote cable releases for under $40."
Und diese Fernbedienung ist nicht wireless. :flop:
Mag ja sein, aber mit einem Wireless-LAN-Kabel sollte es auch funktionieren...
Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass das mit dem "nicht existenten" WLan-Kabel lustig sei?
Hm, ich habe den Witz günstig bei Ebay für 2,- € erstanden. Habe mich schon über den Preis gewundert... :lol:
Inklusive Porto oder kommt das noch oben drauf?
Porto war 7,90 €, versichertes Paket.
:lol:
Jetzt ist aber Schluß mit lustig, sonst bekomme ich wieder Haue von Manni beim nächsten Stammtisch... :flop: :D
Jetzt ist aber Schluß mit lustig, sonst bekomme ich wieder Haue von Manni beim nächsten Stammtisch... :flop: :D
Ähhm das könnte schneller gehen - Cyberhaue gewissermassen :cool: :itchy: