Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite "D5D2 innerhalb 4 Wochen defekt!!
AndreasTV
26.02.2006, 17:07
Hallo zusammen,
gibt`s nur noch Schrott von KoMi?? Seit gestern abend funzt mein externer Blitz "2500 D" nicht mehr richtig sowie der eingebaute auch nicht richtig. Der externe blinkt wie nach korrekter Blitzleistung, obwohl er garnicht ausgelöst hat, der Interne blitzt, aber es wird keine Bestätigung im Sucher angezeigt, obwohl die Belichtung OK war. Bin bis dato sehr zufrieden gewesen mit dem Kit bestehend aus D5D, 18 - 70 D, 75 - 300 D, Blitz 2500 D sowie Kamerarucksack KMB - 1. Werfde morgen früh mal meinen Versandhändler anrufen, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Echt Schade - hab`wohl kein Glück mit KoMi :cry: . Werde mich wohl nach einer anderen Marke umschauen müssen - wird dann mein erstes "Fremdfabrikat". Hatte Beispielbilder hochgeladen - war aber wohl leider zu blöd, sie hier zu verlinken ... :oops:
Hallo Andreas TV,
dafür gibt's doch den netten Service in Bremen :)
Meine 7D hat ähnliche Probleme wie Deine 5D. Nachdem die Kamera im Januar wegen Backfokus zur Kur war, funktionierte der eingebaute Blitz nicht mehr. Also wieder abgeschickt. Als die Kamera von der zweiten Kur zurück kam, funktionierte der Blitz ca. 25 Auslösungen lang - jetzt ist sie schon wieder im Bremen.
Bin mir aber trotzdem 100% sicher dass die Jungs in HB alles wieder richten werden.
Manchmal muss man eben ein wenig Geduld mit der Technik haben :cool:
Gruß
Michael
Deine Beispielbilder sind hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Blitztest_019.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24253)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/blitz_029.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24252)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/blitz_022.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24251)
AndreasTV
26.02.2006, 18:32
Hallo!
Ah - schrieb ja schon, dass ich noch zu blöd bin, meine Bilder zu verlinken ... :oops: . Ihr macht mir richtig "Mut" mit Bremen. Was da z. T. hier geschrieben wurde, läßt Einiges erahnen und mich viel hoffen :roll: . Wäre ja "der Hit", wenn meine "D5D" mit reparierten Blitz/Cam zurück käme und dann was anderes nicht mehr einwandfrei funzt. Ich habe da so ähnliche Erfahrungen mit Panasonic - da wird manchmal auch kaputtrepariert. Werde auf jeden Fall Bescheid geben, was es ergeben hat bzw. ob dann eventuell sonstwas ist. Aber wie in m. ersten Beitrag schon erwähnt, halte ich es für sehr fragwürdig, wenn innerhalb so kurzer Zeit 2 Geräte/Cam`s defekt sind. Abwarten und Tee trinken .... :cool: .
AndreasTV
20.03.2006, 12:54
Moin zusammen!
So - grade den "UPS" - Wagen abgefangen; der neue Blitz ist da :D .
Nachdem ich am Freitag eine nicht mehr so ganz freundliche eMail an Minolta geschickt hatte, teilte man mir in der Antwort mit, dass ein Teil für die vorgesehene Reparatur nicht auf Lager sei, der Blitz aber nun repariert sei und versendet wurde. Leider keine Rückerstattung der Transportkosten (hatte Diese sowie die vielen kostenpflichtigen Anrufe moniert :twisted: , die bei entsprechender eMail von Minolta nicht nötig gewesen wären. Naja - hoffentlich funzt der neue Blitz (wurde nämlich garnicht repariert - neue SN) etwas länger als der Erste :eek: .... Da kann ich nur beten bzw. hoffen; das Geld für einen "5600 (D) hab`ich ja bald zusammen :D .
Grüsse an Alle
Andreas
AndreasTV
21.03.2006, 22:09
Hallo zusammen,
muss leider mitteilen, dass der gestern morgen eingetroffene Blitz nach grade 40 Aufnahmen wieder versagt bzw. hoffnungslos überbelichtet. Werde wieder eine "freundliche" :twisted: eMail an Minolta schicken und den Blitz morgen UNFREI nach Bremen schicken. Es scheint, das man die Elektronik vom Alten in den neuen Blitz gepackt hat - Das ist jetzt Alles zuviel für mich. Mein persönliches Fazit: ich gebe sämtliche Minolta - Sachen ab. Ich bewerte eine Marke unter Anderem am Service - und Der ist in diesem Fall miserabel. Tja - mal sehen, welcher Marke ich mich zuwenden werde .....
mfG
Andreas
John Doe
21.03.2006, 22:37
Hallo Andreas,
vom Service her kann ich Dir Canon wärmstens empfehlen, besonders das Service Center in Willich. Die sind schnell und kompetent. In meinem Fall hat es nur 4 Wochen gedauert, bis man den Eingang der Kamera bestätigt hat und nur weitere 14 Wochen, bis die Kamera wieder da war, dummerweise hatten sie etwas repariert, was gar nicht kaputt war, aber immerhin hat man beim Marktführer gekauft. Ich habe seinerzeit den ganzen Canon Krempel aus genau dem Grund (mieser Service) verkauft. Danach war Nikon dran, dort wurde mir eine Reparatur eines Serienfehlers (D2H FPC Unit) verweigert, weil das "Problem im Haus Nikon nicht bekannt" sei. Daraufhin habe mir wegen der vielen positiven Meinungen die KoMi gekauft, allerdings muß man derzeit auch ein wenig Verständnis für die Jungs in Bremen haben, daß die derzeit etwas "durchhängen". Versuche es einfach noch einmal, es ist zwar ärgerlich, aber Probleme mit Cams und Blitzen findest Du in allen Foren aller Marken.
Gruß Uwe
AndreasTV
21.03.2006, 22:46
Hallo John Doe,
ja - vielleicht hast Du Recht. Bin aber wirklich sehr "angefressen". Warscheinlich wollen Die wieder, dasss ich meine Cam mitschicke; werde ich aber wieder NICHT tun! Habe grade nochmal mit einem anderen Blitz eines Bekannten (welcher genauso nett war wie beim ersten male A2Freak) getestet - da ist die Belichtung nach jetzt erneuten 100!! Aufnahmen Top. Momentan bin ich doch sehr am hadern, inwieweit ich meine angesprochenen Konsequenzen wahrmachen werde. Bin ja mit meiner "D5D" sehr zufrieden - doch wenn Die auch mal "muckt" ...?
Ich werde erneut berichten (aber nicht wieder so vorschnell :D )
Grüsse aus NRW
Andreas
John Doe
21.03.2006, 22:55
Hallo Andreas,
manchmal liegt es aber genau am Zusammenspiel der Kamera mit dem Blitz. Bei den 5600ern gibt es auch des öfteren Probleme, da hilft nur Cam UND Blitz einzuschicken. Von Problemen mit dem 2500er habe ich hier bislang auch noch nichts gehört, liegt aber vermutlich daran, daß er nur sehr wenige User diesen einsetzen. Schlaf einfach noch einmal in Ruhe drüber und entscheide dann, Entscheidungen aus der Wut hersus, bereut man im Regelfall, ich spreche das aus Erfahrung.
Gruß Uwe
AndreasTV
21.03.2006, 23:21
Ja, warscheinlich hast Du wirklich Recht. Aber soll ich jetzt auch noch drei Wochen auf meine Cam verzichten? Mal abwarten, was der Service mir schreiben wird. Aber ich finde es trotz Allem sehr verwunderlich, dass es die "sonst üblichen Problemblitze" einwandfrei schaffen und so`n Teil ohne grossartige Elektronik versagt. Wenn ich jetzt "Blitzsalven ohne Endew" abgeschossen hätte - Okay, aber so :shock: . Werde jetzt erstmal geknickt :roll: schlafen gehen und morgen nach der Arbeit hoffen, das der KoMi - Service geantwortet hat.
So, dann mal Allen "eine gute Nacht" und bis "neulich.
mfG
Andreas
Und bleib zukünftig bitte bei deinen Anrufen und Mails sachlich und freundlich. Sei so, wie du erwartest, dass die anderen sein sollen!
Das hilft oft und bewirkt meist, dass man auch entsprechend behandelt wird!
AndreasTV
21.03.2006, 23:43
Hallo erich_k,
werde mich bemühen müsse :( . Aber im Grunde hast Du natürlich Recht (... Was Du nicht willst Das man dir tut, dasss füg`auch keinem Anderen zu ...) :top: . Ich bin halt nur sehr entäuscht von dem Resultat der Reparatur / des Austausches; und da ich hier von relativ vielen gescheiterten ersten Reparaturen gelesen habe, hat sich meine Stimmung entsprechend verschlechtert. Mal morgen von der Arbeit aus bei KoMi anrufen und nachfragen, wie jetzt zu handeln ist :cool: . Vielleicht habe ich ja doch noch Glück und es geschieht was positives :shock: . Okay, jetzt muss ich aber wirklich in die Heia - sonst kann ich mich morgen früh elbst nicht leiden :) .
"Tschöö" zusammen und "Guts Nächtle"
mfG
Andreas
AndreasTV
22.03.2006, 13:14
"Mahlzeit"!
So - habe grade mit dem Service gesprochen und hoffentlich wird jetzt Alles gut. Die freundliche Dame sagte mir, dass ich den sie es sehr bedauern, das der ausgetauschte Blitz nicht einwandfrei funktioniere und ich ihn UNFREI!! zurückschicken möchte. Ich denke, dass es diesmal auch nicht mehr drei Wochen dauen wird :D . Ja, das mit dem "in Ruhe drüber schlafen" und dem "freundlich" bleiben war doch eine gute Iddee :top: . Bin nunmal leider manchmal schnell etwas unbeherrscht :lol: - Temperament. Da hoffe ich jetzt mal auf etwas Glück und werde natürlich zu gegebener Zeit über das Resultat berichten. Jetzt werd`ich erstmal den Feierabend geniessen und nach dem Essen raus in die Natur, um etwas zu foten und mich richtig entspannen :) .
Einen schönen Tag Allen!
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Ruhig bleiben, Andreas, wir sind doch bei Dir... wenn nichts mehr hilft, kommst Du halt noch mal zur Sprechstunde auf Bahnsteig 1 ;)
AndreasTV
22.03.2006, 18:58
Grüss`Dich, Olaf!
Da hast Du Recht - aber getestet habe ich schon; trotzdem "Danke" ;) .
Leider hab`ich es heute nicht geschafft, den Blitz wegzubringen, da ich die Zeit in der Natur "verbummelt" habe; das Wetter muss man ausnutzen. Morgen vormittag in der Frühstückspause geht das Teil aber devinitiv retour. Ist aber trotzdem irgendwie seltsam :shock: , dass ich so`n Pech mit den Blitzen habe. Eigentlich wollte ich mir nächsten Monat den "5600"er holen, doch so langsam "beschleicht" mich da so`ne Art Vorahnung, dass .... (ich mag es garnicht schreiben). Doch irgendwann muss ja jede "Odyssee" mal ein Ende haben :) , woll?!
mfG
Andreas
PS: Muss auch mal wieder auf Deiner Seite stöbern - gucken, was es für neue Fahrzeuge und Eindrücke zu bestaunen gilt.
Grüss`Dich, Olaf!
Da hast Du Recht - aber getestet habe ich schon; trotzdem "Danke" ;)
PS: Muss auch mal wieder auf Deiner Seite stöbern - gucken, was es für neue Fahrzeuge und Eindrücke zu bestaunen gilt.
Moin, lass das Testen, gehe foten... Wegen dem 2500, der will Dir sagen, daß der 5600 besser ist. Ist natürlich eine Hausnummer, preislich. :(
Auf meiner HP gibt es einiges neues, in 2 Wochen kommt noch ein interessantes Fahrzeug dazu, steht im Moment noch beim Hersteller. Hat 4 Achsen, über 400 PS und einen 54 Meter langen Gelenkmasten. ;)
AndreasTV
23.03.2006, 07:26
Guten Morgen :) !
Das Testen ist ja nun vorbei (möchte meine 5D nicht "tottesten :P ).
Habe den 2500er schön verpackt, damit er seine erneute Reise antreten kann. Mittlerweile tendiere ich sogar eher zu einem Modell der "Metz" - Reihe;nachdem ich hier im Forum mal die "Blitzabteilung" durchstöbert habe, scheint es mit diversen upgedateten Modellen weniger Probs zu geben. Hatte auch schon überlegt, meine Cam doch mit einzuschicken - sonst denkt der Sevice noch, dass ich verrückt sei und wer-weiss-wass mit den Blitzen anstelle. ...aber bei dem Wetter - no Way. So, jetzt muss ich "ein paar Stunden" ran zur Arbeit. Auf den Neuen auf d. Seite bin ich schon gespannt .... :cool: . Dann mal Allen einen angenehmen Tag - und bis später ;) !
Andreas
AndreasTV
23.03.2006, 17:14
Mahlzeit!
Tja - ich hätte die Kamera doch mitschicken sollen; heute in meiner Pause hat es Sie (D5D) langgehauen :twisted: . War so grade schön am foten, als es eigenartig ruckelte, wie wenn jemand in der Cam tanzt. Der Autofokus ratterte wie wild, sodass ich erst dachte, dass das 75 - 300er hinüber ist. Hab`sofort die Kamera ausgeschaltet (wollte sie erst garnicht!!) und das Objektiv gegen das 18 - 70er getauscht - aber ohne Erfolg :cry: . Es "schüttelt" wie wild in der Cam und nix geht mehr .... Tja, anbei also die letzten Fotos (ob Die meine Cam geschrottet haben :shock: ):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Pause_1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25114)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Pause_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25115)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Pause_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25116)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Pause_4.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25117)
Dann werde ich mal "den kümmerlichen Rest" meines Equipments" einpacken und - ja wohin schon - nach Bremen "biemen" :cry: .
Bis neulich und wünscht mir doch bitte einfach Glück - Danke!
Andreas
AndreasTV
31.03.2006, 13:32
Mahlzeit!
So, nachdem gestern meine D5 mit Blitz wieder hier eingetrudelt war, machte ich natürlich sofort Probeaufnahmen - was soll ich schreiben: schlimmer als vorher :twisted: ! Dachte zuerst, dass man meine Geräte vertauscht hätte; aber eine Kontrolle der Seriennummern bestätigte mir, das es sich um meine Geräte handelt. Kurzum: der Blitz lösst nur noch mit voller Power aus (Alles komplett überbelichtet!), der AS scheint auch nicht mehr zu funzen und am 18 - 70er wackelt es jetzt am Bajonettende, das - wenn man vom 70er Ende langsam Richtung WW dreht- das Sucherbild einen "Hüpfer" nach rechts macht und der AF nicht weiss, wo er hin soll :twisted: :flop: . Im Begleitschreiben steht, das diverse Elektroniken ausgewechselt wurden, der Blitz überprüft worden sei und Alles im Norm - Bereich wäre. Im welchen Normbereich soll Das sein :shock: ?? Ich werde jetzt die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben und somit ist nun entgültig Schluss mit "..freundlich und höflich ..." - habe ja erlebt, was man davon haben kann. Damit ist auch "KoMi" für mich entgültig erledigt und kein Thema mehr. Wie ich hier so oft lese, wird eh zu nachsichtig mit dieser Firma umgegangen, wenn ich feststelle, das bei vielen Reparaturen das Equipment wieder und wieder eingeschickt werden muss, da so manche Fehlfunktion anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist und "wie das Schaf zur Schlachtbank" ohne zu murren gefolgt wird - als wenn Das das Natürlichste der Welt wäre. Werde gleich mal schauen, was der Markt so bietet - es wird auf jeden Fall kein Topaktuelles Modell, sondern Eines, bei welchem die "Kinderkrankheiten" schon beseitigt worden sind und ich nicht mehr Zeit beim Warten auf m. Cam verschwende als zu foten.
Andreas
John Doe
31.03.2006, 18:37
Hallo Andreas,
es tut mir sehr leid, daß es schon wieder nichts war. Deine Verärgerung ist durchaus verständlich, irgendwann hat man einfach die Schn**** voll und will einfach nicht mehr. Ob wir zu nachsichtig sind, kann ich nicht sagen, es ist wohl eher Resignation, da man von allen Herstellern nur noch als Betatester mißbraucht wird und der KoMi Service war bislang der schnellste und eigentlich auch der beste, aber die Motivation der Mitarbeiter kann natürlich unter der Kündigung durchaus gelitten haben, auch wenn andere Threads das anders vermuten lassen.
Trotzdem ist es mehr wie ärgerlich und die Entscheidung kontra KoMi nachvollziehbar, vermutlich würden viele andere genauso handeln. Ich hoffe nur, daß Du bei Deiner Suche etwas findest, was Deinen Ansprüchen gerecht wird und auch mal länger hält. Die Entscheidung, etwas ausgereiftes zu nehmen, ist da wohl sehr hilfreich. Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Wandlung des Kaufvertrags.
Gruß Uwe
Ich tippe auch auf die Motivation der Mitarbeiter in Bremen. Sowas war man von den Jungs und Mädels nicht gewöhnt. Wenn es so ist, kann ich sie verstehen, auch wenn es keine Entschuldigung ist.
AndreasTV
31.03.2006, 21:39
Guten Abend zusammen!
Ich werde mich überraschen lassen, wie "KoMi" sich auf das Schreiben meines Anwaltes hin verhalten wird. Eigentlich bin ich wirklich kein Freund von Anwälten / Gerichten, doch bevor immer wieder meine "Gerätschaft" hin und her geschickt wird und es jedesmal "verschlimmbessert" wird, ziehe ich die für mich einzig noch vetretbare Konsequenz. Erstmal wird jetzt in Ruhe geschaut - es rennt mir nichts davon; habe sogar meine alte Kodak - APS - Kamera wiedergefunden (die Bilder in den damit drei möglichen Formaten waren immer top!). Da ich das Geld auch nicht "so dicke" habe, wird -falls "KoMi" eine neue Ausrüstung schicken sollte - Diese verkauft und weitergespart, bis eine andere Kamera meinen nun gestiegenen "Qualitätsansprüchen" (Standzeit, allg. Funktionszuverlässigkeit usw.) gerecht zu sein scheint. Natürlich werde ich Euch auf dem laufenden halte.
Bis dahin wünsche ich Allen mehr Glück mit den "D`s".
Andreas
AndreasTV
07.04.2006, 21:29
Guten Abend zusammen,
heute kam meine "D5D" aus Bremen zurück - muss ich jetzt noch was dazu schreiben .... :twisted: :twisted: ???? Genau, es sind noch genau die gleichen Fehlererscheinungen :flop: . Die ersten 3 - 4 Bilder sind OK und dann geht`s los ...... Angeblich wurde die Synchronisation repariert und der AF eingestellt und kontrolliert ( wer`s glaubt .... :shock: ). Tja, da wird ab Montag eine Klage anhängig sein, sofern KoMi nicht `ne neue "D5D" plus meinem Zubehör rausrückt, welche einwandfrei funktioniert. Es sieht so aus, wie wenn die Cam nur hin und her geschoben wurde - und dann ab wieder zu mir geschickt wurde. Und da soll mir hier nochmal Jemand wasa von " .... guter Service ....) und so erzählen :flop: . Aber trotzdem Allen allzeit "gutes Licht" und weiterhin viel Glück beim KoMiv - Service (so ihn jemand benötigt).
Andreas
AndreasTV
11.04.2006, 18:53
Hallo Leute,
KoMi schrieb mir heute via eMail, dass sie es sehr bedauern,usw.. Soll meine "Habseligkeiten" nochmal hinschicken (zu Hd. eines Serviceleiters). Da lass`ich mich mal überraschen - aber erst nach Ostern; eher schaffe ich`s nicht. Heute auf der Arbeit beobachtete uns ein Kater, als wir eine alte Baumwurzel ausbuddeln mussten :roll: :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Kater_Arbeit_1.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25926)
Hoffentlich steigt danach die Bildquali wieder.
Ich wünsche Allen Forumsteilnehmern sowie den "Beobachtern" ein fröhliches Osterfest :D !
Andreas
Soll ich Deine D5D noch mal untersuchen?
:cool:
AndreasTV
11.04.2006, 19:16
Moin Olaf,
lassen wir uns mal überraschen, was die Techniker nach Ostern so anstellen werden mit meiner "armen" 5D .... Wenn ich die Bilder sehe nach dem foten, krieg`ich die Krise; bloß es nutzt mir nichts. Werde zum allerletzten Mal "in den sauren Apfel" beissen müssen. Upps - ich Hirsch hab`ja zweimal meinen Beitrag gepostet - gleich erstmal einen löschen :roll: . Mal schauen, ob ich morgen in der Pause noch ein paar "Hörnchen" vor die Linse bekomme - gestern (wo ich keine Cam mithatte) tantzten sie "Lambada" :) .
Andreas
Upps - ich Hirsch hab`ja zweimal meinen Beitrag gepostet - gleich erstmal einen löschen :roll: .
Done. ;)
AndreasTV
11.04.2006, 19:42
Ah - Danke!Manni :top: !
Ist mir leider zu spät aufgefallen, das ich wohl zweimal auf die Taste "geklopft" habe :roll: ... Was sagst Du - "darf" ich noch ein bischen Hoffnung haben, dass KoMi meine "D5D2 doch noch heilt :?: . Hab`mich eigentlich sehr schnell an sie gewöhnt, auch wenn meine dilletantischen Bilder es nicht vermuten lassen.
Grüsse aus dem Ruhrgebiet :D
Andreas
"darf" ich noch ein bischen Hoffnung haben, dass KoMi meine "D5D2 doch noch heilt
Bestimmt nicht.
:D
"darf" ich noch ein bischen Hoffnung haben, dass KoMi meine "D5D2 doch noch heilt :?: . Hab`mich eigentlich sehr schnell an sie gewöhnt, auch wenn meine dilletantischen Bilder es nicht vermuten lassen.
Da bin ich mir jetzt eigent lich sicher <> alles wird gut :top:
AndreasTV
11.04.2006, 19:58
Grüss`Dich, Sunny!
Das war Das, was ich hören wollte - Danke :top: ! Eigentlich hatte ich die "5D" schon verflucht :oops: - und den Service ebenso. Aber da sich jetzt wohl "handverlesene" Techniker drum kümmer werden, sehe ich wieder etwas "Licht am Himmel". Schade war ja, das mein "Absturz" schon so früh anfing, als meine Lernphase mit der DSLR grade richtig losging :roll: . Naja, werde da mal ganz entgegen meines bisherigen Standpunktes versuchen etwas Wohlwollen "blühen" zu lassen - ist ja Frühling :) . Grade jetzt, wo sich die Natur überall wieder zu regen beginnt, möchte ich in der Natur foten und nicht daran verzweifeln, das ein Service mich auf die Probe stellt :cool: .
Grüsse
Andreas
So, wie per PN geklärt, schaue ich mir das morgen mal an. Und wenn ich Andreas nur psychologisch unterstützen kann, damit er Ostern übersteht. ;)
AndreasTV
11.04.2006, 20:19
Du sagst es, Olaf :) !
Da lass`ich mich morgen überraschen, was Du so aus meiner "D5D" kitzeln möchtest .... So, Leute, ich werde mir jetzt noch was brutzeln und dann etwas fernsehen (WDR ist Dienstags immer gut: erst Natur und dann etwas für das Hirn :top: ). Wünsche Allen einen schönen Abend!
Andreas
AndreasTV
24.04.2006, 13:36
"Mahlzeit" zusammen,
als ich grade nach Hause kam, war meine "D 5D" nebst Zubehör wieder mal von der Kur heimgekehrt :) . Was soll ich schreiben: ich wie "dolle" das Paket geöffnet, Akku sowie Karte rein und den "2500 (D)" auch noch schnell mit frischen Akkus gefüttert und drauf .... Schnell noch einen Blick auf das Begleitschreiben geworfen (ah - den Blitz haben die Jungs wieder ausgetauscht :mad: sowie wieder den AF justiert und die Synchronisation diesmal gewechselt :top: ). Also los - ab nach hinten in meine "Blitz - und Fokus - Testecke" und ab dafür :cool: . Die Testshoots wacker auf dem Display grob kontrolliert und dann ab die Karte an`s Notebook, um genau nachzuschauen. Tja, mein "Leidensweg" scheint ein Ende gefunden zu haben: die Cam und der Blitz funktionieren mit allen Objektiven (Bilder 1A belichtet) einwandfrei und der Fokus sitzt jetzt auch wieder dort, wo er hingehört :top: :top: . Da habe ich sofort eine eMail an den KoMi - Service geschickt, um mich bei Herrn Brinkmann zu bedanken, dass diesmal Alles perfekt ist (hoffentlich lange :P ). Jetzt kann ich endlich wieder an`s foten denken und Euch ab und an mit langweiligen Landschafts - / Tierfotos "beglücken" - hoffe jetzt schon, das Ihr mir Das nicht übel nehmen werdet :roll: ....
Noch viel schönes Wetter und gute Pics wünsch`ich Allen!
Andreas
Dann bin ich mal gespannt, Andreas. Ich fand die Schärfe (unter Ausnutzung der Einstellmöglichkeiten und der EBV) auch so okay, entscheidend ist aber, daß Du zufrieden bist. :top:
AndreasTV
24.04.2006, 15:09
Moin Olaf!
Tja, jetzt ist die Grundschärfe derart, dass man vorher "+1" bis "+2" einstellen musste, um die jetztige Schärfe zu erhalten :D . So war es bei der Cam am Anfang, wie ich sie bekam. Hoffe jetzt nur, dass es so bleibt. Habe grad noch Einiges erledigt und werde jetzt mal Richtung Wald fahren, um zu schauen, was sich als "Testobjekt" so anbietet :mad: . Werde dann später kurz berichten respektive so 1 - 2 Bildchen einstellen.
Bis nachher also!
Grüsse
Andreas
AndreasTV
24.04.2006, 22:13
Hallo,
habe mal 4 Bilder von heut`nachmittag hochgeladen - alle Bilder mit PSE 4 in der Auflösung etwas hoch gesetzt und verkleinert. Denke, dass ich jetzt erstmal wieder zufrieden sein kann :roll: ... Bei der Sonne heute hat die "D 5D" ganz schön zu "ackern" :D .
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Natur_2_2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26524)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Natur_4.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26523)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Natur_3.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=26522)
So, jetzt mus ich mal wieder weiter. Einen schönen Abend wünsche ich Allen!
Andreas
John Doe
24.04.2006, 22:56
Hallo Andreas,
schön das es diesmal geklappt hat. Viel Spaß beim Foten.
Gruß Uwe
AndreasTV
24.04.2006, 23:16
`n Abend, John Doe!
Bin jetzt erstmal happy, daß es mit der Cam doch noch geklappt hat :D . Hatte sie schon gedanklich "aufgegeben" - aber wohl doch nochmal Glück gehabt. Wollte mir eigentlich noch `nen größeren Blitz zulegen, doch sind Die selbst gebraucht in der Bucht unverschämt teuer, sodaß ich hoffe, das Sony was Brauchbares und eventuell etwas billiger :roll: rausbringt. Morgen möchte ich noch das 50er / 1,7er "an die Luft" lassen - bin schon gespannt :) . Davon brauch`ich auch noch Eins für m. Bruder - sind z. Z. aber leider auch auf dem Weg in "urige Höhen". Sony soll sich beeilen, damit die Preise sich wieder auf ein erträgliches Mass einpendeln. Ab morgen werde ich mich mal so langsam mit der Bildgestaltung auseinandersetzen - das wird schwer, da ich ein "Sponti" bin :oops: .
Grüsse
Andreas
AndreasTV
27.04.2006, 05:39
Moin zusammen,
Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven :twisted: , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" :flop: und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft.
Andreas
Andreas, ich habe Dir da nach meinem Test und vor der letzten Reparatur schon etwas zu geschrieben, allerdings per PN. Du kommst nicht um die EBV rum. Das ist hier im Forum auch schon oft genug geschrieben worden.
Ich hatte nach dem letzten Test den Eindruck, daß die Kamera in Ordnung ist und die Bilder mit der Einstellung + 2 und gelegentlicher Nachschärfung sehr gut werden. Ehrlich gesagt, habe ich mit diesem Posting gerechnet.
AndreasTV
27.04.2006, 12:42
Hallo Olaf,
da habe ich schon drauf gewartet .... Das ich mit der EBV noch an die Bilder muss, war bzw. ist mir klar. Da Du aber nicht weißt, wie die Bilder ursprünglich aus der Cam kamen, hast du keinen direkten Vorher - / Nachhervergleich. Deshalb wirst du mich oder meine Haltung leider nicht verstehen können :roll: . Es ist für mich nunmal nicht zu akzeptieren, daß meine Cam Bilder in einer objektiv schlechteren Qualität erzeugt als vor einem Serviceaufenthalt - und Das bei nachvollziehbaren und reproduzierbaren Bedingungen. Deshalb sind diese Kamera und ich nicht mehr "unter einen Hut" zu bekommen. Ich weiß, daß Du den Eindruck hast, ich würde schon krankhaft nach Fehlern suchen bzw. mir Diese einbilden - doch dann sind meine Nachbarn und mein Bruder auch schon verrückt :? . Vor der "Service - Odyssee" lieferte meine"D 5D" sogar bessere Pics als die "D 7D" meines Bruders; mit identischen Einstellungen und gleichen Optiken - und Das soll Alles nur Einbildung sein ..... :roll: . Nein - das Thema ist für mich jetzt wirklich entgültig "durch". Lieber wieder `ne "Miniknipse" als "Dauerpower - Stress" :top: . So, jetzt beginnt die entspannte Zeit für mich, da ich mich mit den mit der Kamera verbundenen Problematiken nicht mehr befassen muss - welche Wohltat :D :top: ....
Wünsche aber Allen viel Glück mit den Cams (nicht ironisch gemeint!).
Grüsse
Andras
XxJakeBluesxX
27.04.2006, 12:53
Moin zusammen,
Das hier wird erstmal mein "Abschieds - Statement" betreffend meiner "D 5D". Bis gestern "durfte" ich mich an meiner mittlerweile x - mal reparierten bzw. justierten Kamera erfreuen, bevor Diese wieder muckte: Schärfe nur noch punktuell (Schnittschärfe!) in allen Brennweitenbereichen und mit allen Objektiven :twisted: , so der Fokuspunkt denn überhaupt mal korrekt mit dem anvisierten Punkt übereinstimmt. Egal, ob im WW oder Telebereich, viel oder garnicht abgeblendet - die Bilder sind "Matsche" :flop: und eine Schärfentiefe existiert nicht mehr. Wie in m. letzten Beitrag geschrieben, war die Schärfe direkt nach Rücksendung aus Bremen so, als wenn man "+ 1" bis "+2 " eingestellt hätte, jetzt sieht`s aus nach " -2" und schlimmer aus - wie gesagt mit allen Optiken; auch von Anderen. Heute tritt die Cam ihre "letzte" Reise an - wohl in`s Nirvana. Auf diese Kamera kann ich gut verzichten und über den Service brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren ... Das mag zu analogen Zeiten anders gewesen sein, hat sich aber anscheinend grundlegend geändert. So verbleibe ich denn erstmal "bis neulich", da die Arbeit ruft.
Vielleicht sollte die ganze Kamera mal ausgetauscht werden... :(
Nein - das Thema ist für mich jetzt wirklich entgültig "durch". Lieber wieder `ne "Miniknipse" als "Dauerpower - Stress" :top: . So, jetzt beginnt die entspannte Zeit für mich, da ich mich mit den mit der Kamera verbundenen Problematiken nicht mehr befassen muss - welche Wohltat :D :top: ....
Wir können ja tauschen, Du bekommst von Martina die Z5 und ich Deine D5D mit 18-70. Müssten wir uns nur über die Differenz einig werden (Und ich natürlich mit Martina...).
Wenn ich eine D5D habe, verkauft Martina Ihre Z5 sowieso.
PS: Das ist ernst gemeint.
AndreasTV
27.04.2006, 13:10
Hallo claudio,
das hatte ich mir auch schon überlegt, doch nachdem ich in einem Thread gelesen habe, das dort eine "D 7D" als "neues Austauschgerät" verschickt wurde, diese dann aber Gebrauchsspuren hatte und sogar irgendwelche Kabel zu sehen waren, habe ich diesen Gedanken sofort wieder verworfen. Werde mir die "D 7D" ab und an von meinem Bruder ausleihen - Das soll erstmal genügen :) . Mir war Das zuviel Entäuschung mit meiner Cam in zu kurzer Zeit; das Reicht eigentlich für 3 Jahre Benutzung. Für das Geld könnte ich eigentlich ein bis zwei Wochen nach San Sebastian düsen, um abzuschalten ... :top: . Hatte mir meinen "Spiegelreflex - Einstieg" ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt - hat halt nicht sollen sein. Andererseits gibt`auch Schlimmeres, oder?!
Andreas
AndreasTV
27.04.2006, 13:20
Hallo Olaf,
habe deine Nachricht zu spät gelesen. Das wird nicht klappen, da ich die "D 5D2 nicht mehr in Besitz / Gebrauch nehmen werde. Sie ist schon unterwegs zurück in die "Bastelstube" :lol: .Werde das Geld - wie oben schon geschrieben - sinnvoller nutzen. Aber Danke für dein Angebot :top: . Glaube mir: sei froh, das deine "A 2" funzt und du dich mit der meinen Thematik nicht auseinandersetzen musst - das hätte so, glaube ich, sogar Dich mit der Zeit aus der Ruhe gebracht. So habe ich keinen unnötigen Ärger mehr und du keine Cam, wo schon die Schraubendreher "Lambada" drin getanzt haben. Bei Neukauf hast du mit Sicherheit mehr Glück.
Grüsse - auch an Martina!
Andreas
Kann man nichts machen, schade. In meinen Händen schmelzen halt alle Minolta´s nur so dahin und funzen ordentlich. :top:
AndreasTV
27.04.2006, 13:30
Na dann wünsch ich Dir viel Glück, wenn du dein neues "Schätchen" hast :top: ! Vielleicht hab`ich ja wirklich kein Händchen dafür :roll: .Aber lass`das meinen Bruder nicht hören / lesen, sonst ist`s "Essig" mit Kamera ausleihen :lol: . Okay, jetzt mal etwas essen und dann mit dem Rad raus in die Natur - bevor es doch noch einen Regenschauer gibt.
Bis dann
Andreas
Wenn Deine ex-D5D hier mitliest, mußt Du Dich nicht wundern, wenn sie zickt. :lol:
@AndreasTV
Ist ja nicht so, dass der Markt keine Alternativen böte wie das noch vor drei Jahren war.
Sieh dich in Ruhe um und gib nicht auf, nur weil ein Hersteller dich enttäuscht hat. Wenn du dich mal näher mit anderen Marken beschäftigst, wirst du feststellen, das AS zwar gut, aber nicht alles ist.
Viel Erfolg!