Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5600 HS funktioniert nicht mit D7D und Sigma 4 100-300mm

EBBI
25.02.2006, 21:51
Hallo,
hat jemand eine Erklärung dafür, das das Blitzgerät 5600 HS nicht mit dem Sigma 4 100-300mm funktioniert?
lg ebbi

ManniC
25.02.2006, 21:54
(1) Nöö, was heisst denn bitte "funktioniert nicht" ????

(2) *schubbs* zu den Blitzen ;)

PeterHadTrapp
25.02.2006, 21:55
hm...

geht bei mir Einwandfrei. ADI geht natürlich nicht, ist klar, aber TTL geht prima, auch indirekt, habe ich neulich erst eingesetzt.

PETER

jrunge
25.02.2006, 22:32
hm...

geht bei mir Einwandfrei. ADI geht natürlich nicht, ist klar, aber TTL geht prima, auch indirekt, habe ich neulich erst eingesetzt.

PETER
1. Funktioniert bei mir auch einwandfrei.
2. Auch mit ADI (bei hellen Objekten sogar besser als TTL), das Objektiv unterstützt ja auch M-AF (D). Das D befindet sich auf dem Objektiv und dem Kartonaufkleber (FOR MINOLTA AF D). Und es stand auch so bei Sigma in der Typenliste (http://www.sigma-photo.com/lenses/lenses_chart2.asp), als es noch für KoMi erhältlich war.
3. Das einzige, was nicht geht, ist das AF-Beleuchtungsgerät bei 300mm, und das ist so gewollt, weil das AF-Muster nicht mehr verwertbar ist (Bed.-Anl. 5600HS(D) S.33)

EBBI
26.02.2006, 02:03
Danke, man sollte eben doch noch mal nachlesen. Ich habe gestern Nacht versucht, aus weiter Entfernung in absoluter Dunkelheit einen Waschbären in "freier Wildbahn" zu fotografieren.
Dabei hatte ich fast ausschließlich 300mm verwendet. Bei z.B. 200mm löste zwar der Blitz aus, aber alles war total unscharf und überbelichtet.
lg ebbi

PeterHadTrapp
26.02.2006, 10:51
[2. Auch mit ADI (bei hellen Objekten sogar besser als TTL), das Objektiv unterstützt ja auch M-AF (D). Das D befindet sich auf dem Objektiv und dem Kartonaufkleber (FOR MINOLTA AF D). Und es stand auch so bei Sigma in der Typenliste (http://www.sigma-photo.com/lenses/lenses_chart2.asp), als es noch für KoMi erhältlich war.

das ist interessant. Meins machte bei ADI konstant unterbelichtete Bilder :shock:

jrunge
26.02.2006, 12:01
das ist interessant. Meins machte bei ADI konstant unterbelichtete Bilder :shock:
Hallo Peter,

funktioniert ADI mit anderen D-Objektiven richtig? Und Dein Sigma ist eine D-Linse? Das D steht hinter der Angabe der Anfangsöffnung 1:4 auf dem Objektiv.
Oder gab's tatsächlich Restposten ohne D? :shock: