Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke - zum Schmunzeln/Mitfühlen

PeterHadTrapp
24.02.2006, 18:41
Hi

:arrow: das Bild hier (http://www.peters-pixworx.de/galerie/details.php?image_id=182) musste ich Euch einfach zeigen, weil es auf herrliche Weise :twisted: zeigt, was mir andauernd passiert....

diesmal besonders ärgerlich, weil der Falke so schön sitzen blieb und ich immer näher ranschlich. Das Bild ist praktisch KEIN AUSSCHNITT und da wo die Zweige so herrlich knackscharf sind saß er noch als die Cam zu fokussieren anfing....

Ich war einfach zu gierig. Hätte ich zwei Meter vorher das Bild gemacht, dann wäre das wohl ein echt gutes Bild geworden.

So ist es mein Symbolbild für das Leiden des Orni-Foters in freier Wildbahn.

Gruß
PETER

fmerbitz
24.02.2006, 19:00
wirklich ätzend - zu meiner A2-Zeit habe ich in solchen Situationen einfach bei der Annäherung schon Bilder gemacht und mich dabei dann näher heranbewegt (Murmeltiere im Yellowstone z.B., von denen habe ich wohl über 1000 Bilder :->)
geht das bei der DSLR noch oder ist der Spiegelschlag so laut dass der Falke abhaut?
ciao
Frank

D@k
24.02.2006, 20:10
Es tut mir Leid, Peter!

Ich kenne das, man schleicht sich ran und das Vieh spielt mit dir :( Vielleicht hätte ich doch das Sigma 50-500 nehmen sollen??

Aber ich denke, auf ein schönes Foto kann man warten - nicht nur das Bild selbst aber auch das Anschleichen in sich macht Spass :) Also, weiter versuchen, tue ich auch!

Gruß

PeterHadTrapp
24.02.2006, 20:20
geht das bei der DSLR noch oder ist der Spiegelschlag so laut dass der Falke abhaut? manchmal schon beim fokussiergeräusch...obwohl das innenfokussierende Sigma nach außen hin echt leise ist...
Ich kucke schon immer wie der Wind steht, aber Wind+Licht kriegst Du dann kaum noch unter einen Hut.

Sunny
24.02.2006, 20:24
Hallo Peter,

warum soll es Dir besser gehen als zB mir :eek:

Henning
25.02.2006, 00:49
O in dieser Reihe könnte ich hunderte, was sage ich, tausende Bilder beisteuern. Trotzdem ein ganz schönes Bild... ;)

Wenn's einfach wäre, dann würde man sich auch nicht über ein gelungenes Bild freuen können. Insofern: Geduld, Geduld und wie sagt Fritzchen immer: Ü...!

Gruß
Henning