Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschutzfolien
Sind die Folien für die 5er und die 7er identisch, oder muss man da verschiedene nehmen, denke doch, dass die Displays von den Abmessungen gleich sind
Bin bei Ebay auf verschidene Folien gestosssen
hat Jemand Erfahrung mit den Dingern, bzw. welche sind empfehlenswert?
Knoepfle
24.02.2006, 17:12
ähm....wieso braucht man für die D7D eine Displayschutzfolie? Das Display ist doch hinter "Gitter"....wie es mit der D5D aussieht weiss ich nicht.
Die Displays der D5D und D7D sind beide gleich gross...
mfg
Alex Knopf
Bin ich mal wieder geschuppst worden, naja werds auch noch lernen
Brauch sie ja für die 5er, auf der 7er hab ich ja meine Abdeckung
Also wenn eine Displayfolie dann nur Brando,
ist mit Abstand die beste Folie :top:
Christoph63
01.03.2006, 10:25
Brando kenne ich nicht.
Gut ist auch Caru (http://www.caru-design.com). Passgenau, sehr wenig reflektierend, gut haltend und gut ablösbar. Für die A2 werden für beide LCD Folien geliefert. Das Anbringen muss genau nach Anleitung erfolgen. Etwas fummelig. Aber das ist wohl normal bei so "Babb-Zeusch".
An modischen Kameras wie der F10 mit dem großen rahmenlosen LCD löst sich die Folie naturgemäß am Rande eher ab, weil man sie aus einer Kameratasche immer rein und raus nimmt. An der A2 mit dem umrandeten, geschützten LCD hält es super. Habe 7,90 + 1,90 Versand für zwei 6er Pack gezahlt. Sind aber wohl billiger geworden, 5 Euro irgendwas laut Website.
Also,
ich würde mir da keine Arbeit mit einer Displaschutzfolie machen.
Weder meine A1, noch meine D7 hat Eine.
Und , hats was geschadet :?:
Bislang nicht. :!:
Wer natürlich die Konjunktur weiter ankurbeln möchte, der darf
sich natürlich Folien auf sein Display kleben.
Die einzige Folie die ich benutze, ist die auf meinem iPod. Und da
nützt sie tatsächlich, da der iPod sehr kratzempfindlich ist.
Bei allen meinen anderen Geräten (Mobil (RazorV3), Tungsten T3, und A1,D7) wäre eine Folie nur rausgeschmissenes Geld.
Gruss
Andreas
Christoph63
01.03.2006, 12:00
Bei meiner F10 hat die Folie garantiert schon was gebracht. Die ist mir nämlich runtergefallen. Jetzt hat sie Kratzer. Aber nicht auf dem Display... ;)
Ich hab die Folie so ziemlich von Beginn an auf der A2 und der F10, weil ich schlichtweg nicht weiß, wie empfindlich die Displays sind und es auch nicht in Erfahrung bringen wollte.
Hellraider
01.03.2006, 19:21
Brando kenne ich nicht.
Gut ist auch Caru (http://www.caru-design.com). Passgenau, sehr wenig reflektierend, gut haltend und gut ablösbar. Für die A2 werden für beide LCD Folien geliefert. Das Anbringen muss genau nach Anleitung erfolgen. Etwas fummelig. Aber das ist wohl normal bei so "Babb-Zeusch".
An modischen Kameras wie der F10 mit dem großen rahmenlosen LCD löst sich die Folie naturgemäß am Rande eher ab, weil man sie aus einer Kameratasche immer rein und raus nimmt. An der A2 mit dem umrandeten, geschützten LCD hält es super. Habe 7,90 + 1,90 Versand für zwei 6er Pack gezahlt. Sind aber wohl billiger geworden, 5 Euro irgendwas laut Website.
Kann ich bestätigen. An meiner A1 habe ich auch Caru-Folien drauf und halte die für sehr gut. Habe mir daher für meine gerade gekaufte D7D auch wieder Folien von Caru bestellt (6 Stück für 5,40 Euro plus 1,00 Euro Porto) :top: :top:
Jetzt habt ihr so toole Cams und spart an der Schutzfolie.
An Brando kommt absolut keine ran :top:
Thomas602
02.03.2006, 12:40
Mal eine Verständnisfrage. Ist das Display der Minoltas so empfindlich, dass eine Schutzfolie draufmuss?
An meiner 3 Jahre alten Fuji S602 war nie eine Folie drauf. Das Schutzglas vor dem Bildschirm hat keinen Kratzer abbekommen. Das kann man von der Gehäuselackierung nicht behaupten. Also kein Reinraum-Schoneinsatz der Kamera.
Muss ich also für die D7D darauf achten, dass der MPP1000 nicht verlorengeht und immer einen Ersatz dabeihaben?