PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust auf ein Treffen in Braunschweig

flowmix
23.02.2006, 22:35
Hallo,

wie ich auf der Landkarte gesehen habe gibt es doch so einige User aus dem Raum Braunschweig.

Wie siehts aus, wir wollen doch nicht hinten anstehen, oder?

Ich würde mich gerne mal mit gleichgesinnten Komikern hier in BS treffen.

Und wenn photographische Spitzenfähigkeiten nicht unbedingt zu den Eigenschaften eines User-Treffen-Initiators gehören müssen, würde ich sogar das Treffen organisieren.

Also lasst was von Euch hören.

JaegerOlli
24.02.2006, 10:11
Hey!

Da bin ich ja sehr erfreut :top: , auf der Hauptseite habe ich ja schon immer nach Treffen gesucht, das war ja immer alles viel zu weit weg.
Also ich bin da sehr aufgeschlossen für.
Mein Equipment: A2 mit Zubehör und als Zweitdigiknipse X50.
Ich habe schon sehr wertvolle Tipps aus diesem Forum erhalten und würde mich über alle neuen Eindrücke freuen :) .
Terminlich sieht es bei mir grundsätzlich am Dienstag gut aus.

Dann wohl bis bald, viele Grüsse

Rotel
24.02.2006, 18:16
Hi

wenn ein Hannoveraner auch Willkommen ist würde ich sicherlich auch versuchen zukommen. Allerdings wenn die Zeiten passen. Die Fahrzeit sollte man dann ja doch nicht unterschätzen (muss meistens früh arbeiten).

Gruß Rotel

Bernd_K
24.02.2006, 21:36
Hallo,
bin im Moment leider stark anderweitig eingebunden.
Sorry und Gruß
Bernd

JDean
24.02.2006, 22:59
wenn es zeitlich passt komm ich mit meinem Fotomodell mal rum

pierreromain
24.02.2006, 23:48
Wenn der Tag und die Uhrzeit passt - gern.

Gruß

Peter ;)

Brunk
25.02.2006, 01:37
Wenn ich grad in BS bin und die Zeit paßt schau ich gerne mal vorbei :top: .

Ciao

Torsten

Elmcowboy
27.02.2006, 12:16
Hallo,

durch die Aufgabe von Konica Minolta bin ich sehr irritiert.
Soll ich meine D7D behalten bis sie nicht mehr geht oder soll ich auf einen zukunftssicheren Hersteller umsteigen? Denn ganz so überzeugt bin ich von der Qualität der Bilder noch nicht.
Aber vielleicht ändert sich das, wenn ich am Erfahrungsaustausch teilnehme. Ich bin dabei.

Viele Grüße

Rüdiger

ddd
07.03.2006, 09:20
hallo flowmix,
grundsätzlich nicht abgeneigt, habe aber eher unübliche az ('dauerspätschicht'), daher 'in der Woche' nie...

thomas

flowmix
03.04.2006, 00:56
Hallo Braunschweiger und User aus der Umgebung,

Da ich jetzt mit meinen Klausuren erstmal durch bin, würde ich mich gerne um unser erstes Braunschweiger Treffen kümmern.

Ich würde sagen. jeder gibt einfach mal kurz an (hier im Thread oder per PN) an welchem Wochentag es ihm oder ihr am besten passt und dann versuch ich den sinnvollsten Tag zu bestimmen.

Würde mich freuen, wenn wir ein Treffen, vielleicht in der Woche nach Ostern, auf die Beine stellen können. :top:

JaegerOlli
03.04.2006, 09:58
Hallo Nicolas!

Finde ich toll ,dass Du Dich darum kümmerst :top:
Für mich wären Dienstag oder Donnerstag geeignete Tage, allerdings fahre ich nächste Woche erst einmal nach Norwegen und komme erst am 23. April wieder. Da werdet Ihr bestimmt schon ein erstes Treffen abgehalten haben, aber vielleicht kann ich dann ja später dabei sein.

Gruß aus Wolfenbüttel

Ralf Nagel
04.04.2006, 22:00
Danke für die Anfrage, aber da bei mir die Arbeit überwiegend abends und am Wochenende anfällt wird´s schwierig zu kommen.
Aber wenn der Termin steht - vielleich gehts ja doch.

Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Abend

mit Grüßen aus Burgdorf

Ralf

Brunk
04.04.2006, 22:16
Hallo Nicolas,

toll das Du die Sache in die Hand genommen hast :top: .

Mir würde ein Termin unter der Woche (Mo-Do) am besten passen, also keine Rücksicht nehmen - wenn ich im Lande bin schaue ich ganz spontan vorbei.

Ciao

Torsten

flowmix
25.04.2006, 13:49
So....

Leider haben sich nicht ganz so viele User gemeldet wie erhofft.

Trotzdem wage ich es jetzt mal das erste Treffen anzumelden :!: :!: :!:

Wir treffen uns am nächsten Donnerstag, den 04.05.2006, um 20.00 Uhr im Restaurant/Gaststätte/Lokal "Dialog".

Falls Ihr andere Vorschläge zur Lokalität habt, können wir die dann da besprechen.

Adresse:
Cafe Dialog
Rebenring 48
38106 Braunschweig

liegt an der Ecke Rebenring/Hagenring

Ich hoffe sehr, dass sich ein paar von Euch dort einfinden werden und wir eine gemütlichen Abend verbringen werden.

Falls Ihr schon fest wisst, dass Ihr kommen werdet, würde ich mich über eine kurze PN freuen. Ansonsten lass ich mich überraschen.

Brunk
25.04.2006, 18:05
Falls Ihr schon fest wisst, dass Ihr kommen werdet, würde ich mich über eine kurze PN freuen. Ansonsten lass ich mich überraschen.

Hallo Nicolas,

da hast Du ja eine nette Örtlichkeit ausgesucht und ich würde auch gerne vorbeischauen, aber in der Woche bin ich leider nicht in Niedersachsen :( . Das erste wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen in Braunschweig sein ;) . Beim nächsten Mal klappt es dann hoffentlich.

Allen Beteiligten schon mal viel Spaß :) .

Ciao

Torsten

flowmix
25.04.2006, 18:13
@Brunk: War das jetzt ironisch gemeint mit der Örtlichkeit?

Brunk
25.04.2006, 18:21
@Brunk: War das jetzt ironisch gemeint mit der Örtlichkeit?

NEIN - um Gottes Willen. Die Örtlichkeit liegt für mich ganz praktisch vor der Haustür, ist mit dem Fahrrad erreichbar und sogar ein Bierchen hätte ich trinken dürfen, wenn ich zu dem Termin in BS wäre :cry: .

Ciao

Torsten

AP_Photo
04.05.2006, 17:37
Hallo,
kann leider heute nicht kommen.

Falls euch Fotografie im Raum Braunschweig allgemein interessiert, schaut doch bitte mal auf: www.fototreff-braunschweig.de

Dort sind Fotoaktivitäten im Raum Braunschweig zusammengestellt. Wir freuen uns über jeden neuen Interessenten.

Gruß und viel Spaß heute
Andreas

flowmix
05.05.2006, 10:47
So....

Gestern hatten wir unseren ersten braunschweiger Stammtisch.

Wir saßen zwar nur zu dritt zusammen, was aber der Gemütlichkeit, dem Austauschen von Erfahrungen und interessanten Diskussionen nicht im Geringsten im Wege stand.

Natürlich hoffe ich, dass wir nächsten Monat schon mehr User begrüßen dürfen.

Ich werde mich an dieser Stelle wieder an Euch wenden. Oder einfach mal in meine SIG gucken.

@AP_Photo: Habe Deinen Link an die Anwesenden übergeben und habe auch schon reingeguckt. Werde mich sicher mal bei Euch blicken lassen. Ansosnten bist Du und auch die andern Braunschweiger herzlich dazu angehalten auch mal bei uns vorbeizuschauen.

AP_Photo
07.05.2006, 11:13
Hallo Nicolas,
mache ich. Letztes mal war ich leider verhindert.

Gruß Andreas

Markus1101
27.05.2006, 16:57
hallo Braunschweiger ,

wann ist das nächste treffen? ich bin zu 100 % dabei ! ! ! :top:
mus es nur rechtzeitig wissen .
mit ausrüstung oder ohne was ist mitzubringen ausser guter laune.

benachrichtet mich doch bitte mit ner e mail markus1101@gmx.de
danke im vorraus .

privates treffen wäre auch möglich mit grillen und würstchen ??

Typ
31.05.2006, 09:52
Jojo datt, der neue Monat ist im Anflug, von daher dürfte das nächste Treffen auch bald kommen. Die Idee mit dem privaten Treffen mit Grillen usw finde ich klasse, leider kann ich keine Location stellen, da ich einfach keine habe.

Das letzte Treffen hat echt Spaß gemacht, von daher werde ich (wenn die Zeit passt) auf jeden Fall wieder dabei sein!

Viele Grüße aus der Löwenstadt!!

Der Typ

Projekt5
20.06.2006, 01:24
Gibt es denn in der nächsten Zeit ein Treffen?
Würde mich dehr freuen wenn hier mal ein Datum für das nächste Treffen genannt wird :-)

Am letzten Treffen konnte ich leider nicht teilnehmen... freue mich deshalb schon auf das nächste Treffen.

flowmix
28.06.2006, 12:17
So, da bin ich wieder :oops:

Entschuldigt bitte, dass ich mich in den letzten Wochen nicht um das 2. Braunschweiger Treffen kümmern konnte.
Aber jetzt ist die Projektarbeit abgeben und ich habe wieder einen Hauch von Zeit.

Damit sowas nicht nochmal passiert, dass der Organisator (sei es ich oder ein anderer) keine Zeit hat,
möchte ich den Stammtisch gerne festlegen.

Was haltet Ihr vom :

1. Donnerstag im Monat

also nächste Woche Donnerstag ( 6.Juli )und dann so weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Interessenten kommen würden.

Wir treffen uns wieder um 20.00 Uhr im Dialog (Rebenring- Ecke - Hagenring)

Ach noch was. Da es immer sehr umständlich ist über PNs Rundmails zu verschicken, wäre es nett von Euch,
wenn Ihr mir Eure email-Adresse bitte per PN schickt. Dann bau ich mir eine Kontaktgruppe in Outlook dafür.

Und nicht vergessen!! Fotointeressierte Freunde und Bekannte sind natürlich auch herzlich eingeladen.

Markus1101
29.06.2006, 15:14
stellt doch mal diesen termin dem fototreff-braunschweig vor
müssen ja nicht nur konica minolta bzw sony user dabei sein oder ?

wäre doch mal eine idee oder ? :top:

http://www.fototreff-braunschweig.de

flowmix
29.06.2006, 15:34
Hallo Markus,

hab Andreas (AP_Photo) ene PN geschickt mit der Bitte die Fotortreffmitgleider einzuladen.

Freu mich natürlich über jeden, der kommt.

Da Du aber doch selber Mitglied im Fototreff-Braunschweig bist, frag ich mich warum Du das nicht selber tust. :cool:

AP_Photo
29.06.2006, 19:18
Hallo Leute,
ich gebe die Nachricht und Einladung gern in den Fototreff weiter. Ich will mal sehen ob ich es selbst schaffe auch zu kommen. Definitiv zusagen kann ich leider noch nicht.

Gruß Andreas

PittiPlatsch
29.06.2006, 21:26
muss das unbedingt in meinem Urlaub sein?!?

Vielleicht dann das nächste mal. Sorry

MaBe
29.06.2006, 22:51
Ich würde ja gerne mal vorbeischauen, aber an diesem Termin habe ich leider keine Zeit. :cry:
Zum Termin hätte ich noch einen Vorschlag: Ein anderer Stammtisch findet im Abstand von 29 Tagen statt. Damit haben alle die Chance vorbeizuschauen, denn somit ändert sich jedes Mal der Wochentag. :lol:
Gruß
Martin

Projekt5
30.06.2006, 00:54
Mist, da habe ich auch schon einen Termin... da ich aber schon bei dem letzten nicht teilnehmen konnte, werde ich mal sehen was ich da "schrauben" kann.
Kann ich aber erst frühestens morgen nachmittag sagen.

Ach, es wäre echt schön mal bei einem Treffen teilzunehmen.

Gibt es denn so etwas wie ein Thema, oder alles kann, soll und muss :-)

flowmix
02.07.2006, 14:46
Nee, ein Thema gibt es nicht.

Außer vielleicht, das Deutschland Weltmeister wird, Jan Ulrich dopt und wie schön der Sommer im Moment ist.

Umrahmt werden diese Themen vom Kennenlernen neuer netter Mitmenschen und natürlich der Fachsimpelei auf höchstem Niveau.

Also ich werde mein Equipment mitnehmen (so viel ist es ja nicht :lol: ).

Vielleicht kann man dem einen oder anderen eine Kaufentscheidung damit etwas erleichtern.

Udo A.
02.07.2006, 17:54
Jepp, ich bin am 06.07.06 dabei. Könnte man den Stammtisch künftig auf nen Freitag legen?

Freitag wäre schöner :D

Gruß, Udo

flowmix
02.07.2006, 20:57
Ich würde sagen, dass wir das Thema Termin am Donnerstag mit allen Beteiligten nochmal durchsprechen werden.

Alle, die es am Donnerstag nicht schaffen zu kommen, sollen doch bitte hier kurz schreiben, wann es ihnen am Besten passen würde, dann nehme ich die Vorschläge zum Stammtisch mit und wir werden abstimmen.

Udo A.
06.07.2006, 10:54
Muß mal diesen Fred "hochziehen" :cool:

In Sachen Konica Minolta bin ich aber Anfänger :) Besitze nur ne analoge Dynax 7 mit ner Tamronscherbe davor.

Bis heute Abend :!:

Gruß, udo

JaegerOlli
06.07.2006, 11:41
Gute Idee, diese Fredaktivierung!

Ich werde heute abend erst etwas später als 20.00 Uhr im Dialog sein können, da ich um 19.40 Uhr noch einen Termin habe. Ich denke mal, so gegen 20.30 - 21.00 Uhr seid Ihr doch wohl noch nicht am Ende :) ...
Freue mich schon!

Bis gleich

Udo A.
06.07.2006, 15:25
Ich bin dann noch da, ich schätze mal 23-24 h ist Schluss :top:

Gruß, Udo

DeepBlueD.
06.07.2006, 15:29
Hey,
ich bin im Oktober geschäftlich in Salzgitter. Wenn ihr also in dieser Zeit evtl. auch in Braunschweig ein Treffen macht könnte ich auch vorbeischaun!

Udo A.
06.07.2006, 16:40
Wann biste denn hier?

Gruß, Udo

DeepBlueD.
06.07.2006, 16:57
Wann biste denn hier?

Gruß, Udo

Wahrscheinlich ab 9. Oktober, allerdings nur unter der Woche. Am WE gehts dann heim zur Familie. Ich werde erst mal 4 Wochen dort sein, falls ihr dann also in diesem Zeitraum unter der Woche euch nach Feierabend mal treffen solltet....Wäre mir sicher eine willkommene Abwechslung so fern der Heimat!

Projekt5
07.07.2006, 09:45
Mein Termin hat gestern doch länger als erwartet gedauert... konnte daher leider nicht kommen.

Schreibt doch mal so was los war, was waren so die interessantesten Themen und (ganz wichtig) gibt es schon einen nächsten Termin. Je eher ich ihn mir notieren kann...

flowmix
31.07.2006, 15:16
Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich der Termin nicht geändert hat. Man konnte sich auf dem letzten Treffen nicht wirklich auf einen neuen Tag einigen, also bleibt es vorerst beim 1. Donnerstag im Monat.

NÄCHSTES TREFFEN AM 03.08.2006

Es findet wieder im Dialog statt.

Also dann bis Donnerstag.

P.S.: Leider habt die meisten mir bisher keine email geschickt, damit das lästige PN-schreiben aufhört. Ich hoffe einfach mal, dass Ihr das hier alle lest.

flowmix
03.08.2006, 13:33
So, ich hoffe, wir sehen uns heute Abend.

Bis dahin...

JaegerOlli
04.08.2006, 08:22
Hey Nicolas!

Ich war gestern so gegen halb sieben im Dialog, da war noch keiner da. Leider musste ich gegen acht zu Hause in WF sein und war mit dem Rad in BS, habe ja gehofft, Euch noch zu treffen, aber musste dann los.
Ich hoffe, man sieht sich demnächst!

Liebe Grüße von JOlli

Typ
03.11.2006, 10:56
Moin Loide,

wenn der Nico (Flowmix) hier nicht plant scheint ja nicht soo viel zu laufen, von daher pack ich das mal an. Wir können ja schließlich nicht alles dem Nico aufhalsen ;)

Ich werde mit dem ein oder anderen am Dienstag den 7. November ab ca 20 Uhr im Dialog sein. Jeder der Lust und Zeit hat ist also herzlich eingeladen sich zu uns zu gesellen!!

Wäre doch schön, wenn der Stammtisch nicht völlig in der Versenkung verschwindet!

Also bis Dienstag,

Viele Grüße, der Typ

Markus1101
07.11.2006, 18:34
hallo konica minolta sowie sony user ,

ich werde mein erscheinen heute abend ankündigen ,
bin so gegen 20 uhr dort im dialog .
bis dahin lg detlef

Schlaudenker.de
27.06.2007, 17:15
Zur Info: Es gibt ein User-Treffen in Magdeburg. Die Braunschweiger sind herzlich eingeladen. :mrgreen:

am Freitag, den 29.06.2007
um 17:30 Uhr auf dem
Platz vor der Oper in Magdeburg. :arrow: hier (http://maps.google.de/maps/ms?f=l&hl=de&geocode=&q=oper&ie=UTF8&near=Magdeburg&msa=0&msid=102976199931100273708.000001128239560336391&ll=52.137762,11.638974&spn=0.001139,0.002403&t=h&z=19&om=1)

:arrow: weitere Details in diesem Thread! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=510150#post510150)

Schlaudenker.de
19.08.2007, 20:24
Also, falls diesen Thread noch jemand abonniert hat ...

:arrow: Hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41571) wird gerade das nächste Treffen geplant.

hkd
18.03.2008, 20:31
In Kürze nochmal ein Treffen?

Schlaudenker.de
18.03.2008, 21:29
Ich wüßte nicht, dass seitens des Sonyuserforums eins geplant ist.

Aber von mir aus gern, nach diversen gescheiterten Anläufen hat mein Optimismus aber etwas nachgelassen.

Alternativen:

http://www.fototreff-braunschweig.de/forum/thread.php?threadid=291

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=268960

qosch
25.04.2009, 13:21
sieht relativ tot aus hier...
ist mal wieder was geplant?