Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab' ich auch eine 5D!
Hallo
Ihr habt's ja schon im Betreff gelesen.
Ich habe heute die 5D erstanden.
Der erste Eindruck ist super, kein Vergleich zur D7i, die wohl jetzt in Pension gehen wird, abgesehen von gelegentlichen Reaktivierungen.
Aber ich muss mich natürlich erst mit dem neuen Spielzeug beschäftigen.
Jedenfalls sind die ersten wenigen Bilder schon sehr schön geworden, obwohl ich sie einfach mit den Werkseinstellungen im Auto-Modus gemacht habe.
Auch das Telezoom von meiner Dynax 7000i funktioniert tadellos. Der Blitz 3200i (auch noch von der 7000i) liefert für größere Entfernungen über ca. 3m auch ganz gute Ergebnisse mit sehr gleichmäßiger Ausleuchtung, sogar die Brennweitenveränderung beim Objektiv wird an den Blitz übertragen. Im Nahbereich ist der Blitz jedoch viel zu stark - zumindest im Automatik-Modus. Hier muss ich noch ein wenig experimentieren - oder irgendwann einen neuen Blitz kaufen.
Eines stört mich allerdings ziemlich: Es liegt das deutsche Handbuch nur gedruckt bei und nicht als PDF (das englische habe ich schon).
Ich habe in anderen Beiträgen schon mitbekommen, dass dieses - zumindest legal - derzeit nirgends zu bekommen ist, aber anscheindend bei den ersten Kameras im Lieferumfang enhalten war. :mad:
Aber ich hoffe, dass es von Minolta doch irgendwann einmal freigegeben wird, schließlich kann man ja auch die englische Version ganz legal herunterladen. Und es wäre schon fein, wenn man so zwischendurch einmal am PC ins (deutsche) Handbuch schauen könnte, ohne es irgendwo suchen zu müssen!
Gruß
Erich
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Bei mir was es genau anders herum. Im Lieferumfang lag zwar eine CD mit der deutschen Bedienungsanleitung bei, dafür aber nicht in gedruckter Form.
Da es, wie man ja sieht, verschiedene Auslieferungsvarianten gibt, lag in meinem Karton ein kleiner Zettel, auf dem stand, dass man unter der email-Adresse xy die Anleitung vom Händler zugeschickt bekommt.
Also frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach. Anscheinend dürfen diese die Anleitung als PDF an ihre Kunden verschicken.
Callophris
23.02.2006, 23:42
Cool,
hatte auch (habe noch immer) eine 7000i mit dem 3200i Blitz.
Ich ging auch davon aus, das der 3200i an der D7D funktioniert, tut
er aber nicht, da er immer mit voller Leistung blitzt.
Was kann man dagegen machen ?
- entweder manuell einstellen (1/2 Blitzleistung 1/16 ....)
- oder neuen kaufen (3600HS oder 5600HS) :flop:
Cool,
Ja, genau das kannst du tun! :cool:
Cool,
Ja, genau das kannst du tun! :cool:
Oder weit genug vom Motiv entfernen... ;)
Na dann herzlichen Glückwunsch Erich :top: ,
den 3200'er Blitz kannst Du in der Tat vergessen.
Achja:
Die Diskussion um Download des deutschen Handbuchs ist ja nun schon ausgiebig in diversen Threads geführt worden, die Haltung des Teams klar und deutlich formuliert. Dieses Thema dürfte wohl durch sein - zwingt uns bitte nicht auch diesen Thread zu isolieren oder zu schliessen.
Hab ich was versäumt? :?:
hallo richie,
wenn du keine cd geliefert bekommen hast, so weisst du wenigstens, dass deine 5d neueren datums ist ;)
Du hast den ersten Beitrag nicht bis zur letzten Zeile gelesen.
Du hast den ersten Beitrag nicht bis zur letzten Zeile gelesen.
Sorry, ich dachte, das gilt mir! :oops:
Achja:
Die Diskussion um Download des deutschen Handbuchs ist ja nun schon ausgiebig in diversen Threads geführt worden, die Haltung des Teams klar und deutlich formuliert. Dieses Thema dürfte wohl durch sein - zwingt uns bitte nicht auch diesen Thread zu isolieren oder zu schliessen.
Manni,
vorher kannste doch aber auch noch mal schubbsen. Oder ist da 'ne technische Frage, wer jetzt Erich heißt? :D
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Bei mir was es genau anders herum. Im Lieferumfang lag zwar eine CD mit der deutschen Bedienungsanleitung bei, dafür aber nicht in gedruckter Form.
Da es, wie man ja sieht, verschiedene Auslieferungsvarianten gibt, lag in meinem Karton ein kleiner Zettel, auf dem stand, dass man unter der email-Adresse xy die Anleitung vom Händler zugeschickt bekommt.
Also frag doch einfach mal bei Deinem Händler nach. Anscheinend dürfen diese die Anleitung als PDF an ihre Kunden verschicken.
Hallo Nicolas,
CD mit PDF der deutschen Bedienungsanleitung der D5D :?:
Manni,
vorher kannste doch aber auch noch mal schubbsen. Oder ist da 'ne technische Frage, wer jetzt Erich heißt? :D
Nee, ich habe die technische Frage wohlwollend im 3200'er Blitz gesehen -- wäre eigentlich ein Ansatz zum Schubbsen ins Blitzforum.... :lol:
OK, da das aber völlig untergeordnet und klar beantwortet ist: Ab ins Café ;)
Schon wieder Kaffee?
http://img197.echo.cx/img197/8929/coffee0ib.gif
Das ging ja schnell ins Café. ;)
Als PDF zur Bedienungsanleitung der D5D: 'ne russische und chinesische Version kann ich als PN anbieten, aber keine deutsche.
Und das wäre ja auch kein Verstoß gegen ...? :shock:
Das ging ja schnell ins Café. ;)
Als PDF zur Bedienungsanleitung der D5D: 'ne russische und chinesische Version kann ich als PN anbieten, aber keine deutsche.
Und das wäre ja auch kein verstoß gegen ...? :shock:
Nöö, wenn die Chinesen schon unseren Transrapid abkupfern sollte das doch Peanuts sein... ;)
Nöö, wenn die Chinesen schon unseren Transrapid abkupfern sollte das doch Peanuts sein... ;)
Wieso dat denn?
Die bauen doch auch schon für KoMi (Tamron) die Objektive.
Und wenn dann demnächst die Autos mit dem Stern aus China kommen, sind alle froh, dass die Preise nicht steigen. :lol: :D Nur die Vorstandsgehälter. :flop:
Um mal ein bißchen wieder zum Thema zu kommen:
Ich habe auch eine D5D...
...neulich bei Saturn gesehen..., nicht gekauft...
...und bin glücklich :top: auch ohne D5D...
Um mal ein bißchen wieder zum Thema zu kommen:
Ich habe auch eine D5D...
...neulich bei Saturn gesehen..., nicht gekauft...
...und bin glücklich :top: auch ohne D5D...
Und wenn nicht beim Saturn, wo dann: beim Chinesen? :D
Hallo Jürgen
Ja, beim Saturn war ich auch - Geiz ist eben geil - und drum war die 5D dort um 120,- teurer. Das wurde aber noch von Hartlauer getoppt, der noch einmal 100,- draufgelegt hat - beim Preis natürlich!
Schön, dass du auch ohne 5D glücklich bist - sonst müsstest du vielleicht deinen Namen ändern! :lol:
Erich (ohne K)