Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neukauf Dynax 7D und Objektive

Fridosw
23.02.2006, 16:44
Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich mich jetzt einige Tage durch das Forum gewühlt habe, muß ich Euch mal mit einer Frage nerven!

Ich liebäugele mit dem Kauf einer 7D ( Bestellung schnellstmöglich ).
Da ich damit auch neben Natur- und Allerweltsaufnahmen besonders Motorsportveranstaltungen ( insbesondere Rallyes ) foten möchte, habe ich mich für ein Sigma 70-200/2,8 entschieden.

Jetzt fehlt mir natürlich noch ein Objektiv zur Abrundung nach unten und ich hoffe, das Ihr mir einige Tipps geben könntet.

Was haltet Ihr von der Kombi 7D und das Sigma zum Rallyeautos knipsen ?

Die letzten Jahre habe ich mit einer Dynax 505si zugebracht, aber jetzt ist es Zeit zum wechseln.

Viele Grüße
Swen

DeepBlueD.
23.02.2006, 16:50
Hi Swen und willkommen im Forum :D
Also das 70-200er Sigma hab ich leider selbst nicht. Aber ein Kumpel hat es für Nikon - und da ist es wirklich klasse! Aber es gibt hier sicher einige, die dir etwas aus eigener Erfahrung sagen können. Das Forumstele is das Sigma 100-300/f4, was aber momentan ncht wirklich günstig zu haben scheint.....
Ne Empfehlung für drunter? Kommt eben darauf an, was du alles foten möchtest. Aber das Monolta/Tamron 28-75 is hier sicher ne Empfehlung! Sigma bringt demnächst auch ein 17-70/2.8-4.0 raus, das könnte ebenso interessant sein wie das kommende Tamron 17-50/f2.8.
Viel Spass beim Foten und hier im Forum!

P.S.: hier nervt keiner mit seinen Fragen, dafür is das Forum ja hier und jeder hat mal bei 0 angefangen..... ;)

eggett
23.02.2006, 20:42
Ich liebäugele mit dem Kauf einer 7D ( Bestellung schnellstmöglich ).

Na, dann hau mal rein, dass Du noch eine bekommst ...

:shock:

HHS
23.02.2006, 21:41
Du darfst Dich glücklich nenen, wenn Du einen D7D noch bekommst - anscheinend sind die Lager alle leer!

Gruß
HHS

kettwiesel
23.02.2006, 23:06
Das Sigma AF 2,8/70-200mm APO EX DG HSM ist in 11/2005 von Colorfoto an Nikon D70/D70s/D50 empfohlen. (Gleiche Sensorgruppe wie D7D) Zum Testzeitpunkt kein Minolta Bajonett.

Viel Erfolg bei der Jagd
Ulli