Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Brillenträger/-innen

LaManga
23.02.2006, 12:58
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problemchen :lol:

Ich bin Brillenträgerin und fotografiere mit der D7D. Nun kann man ja seine Dioptrienzahl im Sucher einstellen, so dass man ohne Brille scharf stellen kann. Das habe ich natürlich getan.

Ich stelle relativ viel manuell scharf und habe dabei auch öfters meine Brille auf (ich bin kurzsichtig). Hinterher ärgere ich mich, weil das Bild dann unscharf geworden ist. Blöd nicht?

Wie macht Ihr es denn: Dioptrienzahl einstellen und ohne Brille fokussieren? Oder keine Korrektur und mit Brille scharf stellen?

Fragende Grüße

Silke

ManniC
23.02.2006, 13:02
Keine Korrektur & mit Brille.

lazylee
23.02.2006, 13:04
Da ich doch recht stark kurzsichtig bin und ich keine Lust auf das Spielchen Brille-auf-Brille-ab habe: Keine Korrektur und mit Brille.

SirSalomon
23.02.2006, 13:12
Mit Korrektur, da ich beim Fotographieren über den Brillenrand schaue :lol:

foxl
23.02.2006, 13:19
Keine Korrektur & mit Brille / Linsen

Ours
23.02.2006, 13:40

Problematisch ist es bei einer Sonnenbrille in der entsprechenden Brillenstärke. Da gibt es beim manuellen fokussieren schon mehr Probleme

eac
23.02.2006, 13:42

Bis jetzt konnte ohnehin keine Kamera meine starke Kurzsichtigkeit korrigieren.

Klaus_R
23.02.2006, 13:50
Hi !
Ich habe die Korrektur mit Brille eingestellt.
Allerdings ärgern mich die permanent die Abdrücke des Suchergummis auf der Brille.
Hierfür gibts zwar die "Tücher danach" aber vielleicht gib es da noch eine Alternative.........

Funster
23.02.2006, 13:51

dto.

Cheers,
F.

come_paglia
23.02.2006, 14:27
Zum Glück bin ich weitsichtig und brauche die Brille beim Foten nicht... ;)
Der Kommentar meines Vaters zu 7D war: da braucht man die Korrektur doch gar nicht, das geht mit Brille bei der 7D doch prima!

LG, Hella

LaManga
23.02.2006, 15:21