PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauer auf T-Online Shop

wave1
23.02.2006, 10:41
Wie hier schon mitgeteilt, hatte ich am 15. Feb. eine D7D direkt im T-Online Shop bestellt (kein Händler).
Die Kamera wurde mit "sofort lieferbar" ausgewiesen.
Am gleichen Tag hatte ich den Kaufpreis überwiesen (Vorauskasse)
und eine Auftragsbestätigung bekommen "Versandfertig in 3 Tagen"
Soweit so gut.
Da ich die Kamera noch nicht erhalten habe, und der Bestellstand seit Tagen auf "in Bearbeitung" steht, habe ich heute im T-Online Shop angerufen.
Dort wurde mir mitgeteilt, daß die Kamera z.Z. ausverkauft ist, und mir ein fester Liefertermin nicht zugesagt werden kann.
Daraufhin habe ich den Auftrag storniert, und hoffe daß das Geld bald rücküberwiesen wird.
Mein Fazit, nie wieder im T-Online Shop kaufen.
(mit T-Online DSL habe ich übrigens noch schlechtere Erfahrungen machen müssen)
MfG wave

meshua
23.02.2006, 12:19
[...]

JA, mit denen macht das Leben noch Spaß. Die schicken auch schon mal Pakte OHNE Anschrift raus, weil sie zwar eine Rechnungsanschrift, aber keine Lieferanschrift hatten - wo gibt's denn sowas - :roll: - außer natürlich beim rosa Riesen & Co. Da werden aber auch Grundgebühren berechnet, wo noch gar nix geliefert wurde, obwohl einem versprochen wurde, daß das nicht passieren würde - war's aber. Zum Glück habe ich schon einige dieser Maschen erlebt und bin in dieser Richtung etwas abgehärtet :top:

Grüße, Torsten.

Sunny
23.02.2006, 12:36
So ist es unterschiedlich,

ich hatte weder mit dem Shop noch mit DSL Probleme.

wave1
23.02.2006, 12:59
Mein Erlebnis bei T-Online DSL:

TDSL 2000 bestellt.
Bestellung von TDSL 2000 wurde per e-mail bestätigt.
Schriftliche Auftragsbestätigung aber über TDSL 6000 (teurer) zugeschickt bekommen.
Nach zahlreichen Telefonversuchen endlich mal zu T-online durchgekommen.
Auskunft: der Vertrag kann nicht auf den bestellten Tarif TDSL 2000 geändert werden, ich soll kündigen und noch einmal neu bestellen, (wiederum und ein paar Wochen warten).
MfG wave

Dimagier_Horst
23.02.2006, 13:52
Dann passiert es Dir beim nächsten wieder. Um den Zinssumpf trocken zu legen hilft halt nur eins: keine Vorauszahlung.

wave1
24.02.2006, 12:52
Ich habe jetzt in der sauren weil teuren Apfel gebissen, und die Canon 5D bei Foto Erhardt (als Selbstabholer) bestellt.
Dann wird meine 20D Backup-Kamera.
Die ergänzt sich gut mit der 5D: Telebereich 20D, Weitwinkelbereich 5D.
MfG Surfer

ManniC
24.02.2006, 12:53
Ääähm und die D7D hat sich erledigt ???

Sunny
24.02.2006, 13:00

Sieht so aus :eek:

MiLLHouSe
24.02.2006, 13:14
lol... ich möcht auch einfach mal so sagen können, dass ich mir grad ne Kamera für ca. 2500 € geholt hab :? :shock: :?

Mein Geldbeutel spuckt solche Summen nur leider nicht aus...

wave1
24.02.2006, 13:40
Ja, nachdem der T-Online Shop trotz schriftlicher Zusage und Vorauszahlung nicht geliefert hat, und die Liefersituation der 7D7 immer schwieriger wird.
Vielleicht gibt es nur noch Rückläufer, weil die Bestände verkauft sind?
Nun hat meine 2. Option gegriffen.
MfG wave

wave1
24.02.2006, 13:43
lol... ich möcht auch einfach mal so sagen können, dass ich mir grad ne Kamera für ca. 2500 € geholt hab :? :shock: :?

Mein Geldbeutel spuckt solche Summen nur leider nicht aus...
300€ gibt es als Cashback zurück, ist aber immer noch eine Menge Geld.
Im nachsten Jahr kommen noch 3 Zusatzprozente MwSt dazu. :?
MfG wave

A2Freak
24.02.2006, 15:46

Da die EOS 5D schwerer ist, kann Wave mit ihr schneller und tiefer tauchen...

Mit der Dynax 5D wäre er an der Oberfläche geschwommen, mit der D7D kann er nur schnorcheln.

:D

PS: Wave, ich hoffe, Du bleibst diesem Forum erhalten, über Deine Postings kann ich so oft lachen...

wave1
24.02.2006, 18:55

Mit der Dynax 5D wäre er an der Oberfläche geschwommen, mit der D7D kann er nur schnorcheln.

:D

PS: Wave, ich hoffe, Du bleibst diesem Forum erhalten, über Deine Postings kann ich so oft lachen...
Die 20D werde ich in Zukunft nun doch zum Fotografieren beim Schnorcheln einsetzen.
Falls sie absäuft habe ich dann noch die (bessere) Canon 5D.
Der finanzielle Verlust würde allerdings grösser gegenüber der KOMI D7D.
Da ich auch eine Minolta A1 besitze, werde ich dem d7userforum erhalten bleiben, du darfst also weiter lachen. :D
Ich möchte doch nicht auf die Canon-Angriffe einiger Forum-Mitglieder verzichten. Auch ich möchte mich ab und zu amüsieren. :lol:
MfG wave

wave1
24.02.2006, 18:58

Falsch gedacht, die Canon 5D ist grösser und hat daher mehr Aufrieb. :lol:
Von einer Dynax 5D habe ich nie gesprochen, die Namensähnlichkeit zur Canon 5D führt leicht zu Verwechselungen.
MfG wave

A2Freak
24.02.2006, 20:15

Falsch gedacht, die Canon 5D ist grösser und hat daher mehr Aufrieb. :lol:
Von einer Dynax 5D habe ich nie gesprochen, die Namensähnlichkeit zur Canon 5D führt leicht zu Verwechselungen.
MfG wave

Richtig mit der D5D, ging ja nur um die Gehäuse-Ausführung.

Das mit Auftrieb und abtauchen müßte mal jemand testen. ;)