Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : good morning, die zweite ;-)

Beff
18.12.2003, 10:01
Hallo und Gutenmorgen liebes Forum,

hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1281/display/944842) gehts zum "Gutenmorgen-Bildchen" von heute.

Ich war auf dem weg in die Arbeit und eh schon spät dran; noch etwas müde schaue ich kurz vor dem Ortsschild nach rechts....dann schnell blinker und bremse, rein über einen verschneiten Feldweg in die Hofeinfahrt eines Bauern. Schnell husche ich ein paar hundert Meter durch den knöchelhohen Schnee, mit klammen Fingern schiesse ich einige Fotos....

Leider kommt das Farbenspiel nicht so schön rüber wie es war. Gibt es hier Tricks oder Tips, wie man sowas besser hinbekommt ? Es wirkt etwas flau, nicht so wie farbenfroh wie es gewesen ist !?

Danke.

Kerstin
18.12.2003, 10:04
Hallo Beff,

da wirds einem richtig kalt ums Herz :-).

Du kannst doch mit Tonwertkorrektur und Sättigung experimentieren, bis das Bild so rüberkommt, wie du meinst, dass es ausgesehen hat....

DigiAchim
18.12.2003, 10:06
schönes Bild
hoffentlich bist du nicht zu spät zur Arbeit gekommen

Beff
18.12.2003, 10:07
Hallo Beff,

da wirds einem richtig kalt ums Herz :-).

Du kannst doch mit Tonwertkorrektur und Sättigung experimentieren, bis das Bild so rüberkommt, wie du meinst, dass es ausgesehen hat....

Hallo Kerstin,
ich dachte vielleicht kann man auch direkt beim foten schon was ändern um die Farbe besser rauszubringen... !?

Tonwert und Sättigung muss ich zuhause machen. Mit PS ist mit dem Arbeitsrechner hier nix...der kracht zusammen. Bin froh wenigstens mit FixFoto zuschneiden und Rahmen zu schaffen ;-)

Danke...ich werds zuhause mal versuchen.

Beff
18.12.2003, 10:08
schönes Bild
hoffentlich bist du nicht zu spät zur Arbeit gekommen

...Doch bin ich. Um 15 Minuten. Macht aber nichts. Normalerweise bin ich ja immer 15 früher da - da muss das schonmal drin sein. :lol:

Kerstin
18.12.2003, 10:08
Meine Einstellung an der D7i ist immer: Color +2
Damit erziele ich gute Ergebnisse....glaube ich :-)

Beff
18.12.2003, 10:09
Meine Einstellung an der D7i ist immer: Color +2
Damit erziele ich gute Ergebnisse....glaube ich :-)

Col habe/hatte ich auch auf +2

Göpli
18.12.2003, 10:59
Hallo, das Bild spricht mich an, erinnert mich etwas an
C. D. Friedrich, den Romatik-Maler. Vielleicht den Mast noch weg stempeln??
Gruß Göpli

Balda
18.12.2003, 13:15
ich denke mal, von den farben her ist es gut so, wie es ist. der mast stört etwas die natur, aber nur etwas...

Beff
18.12.2003, 14:07
ich denke mal, von den farben her ist es gut so, wie es ist. der mast stört etwas die natur, aber nur etwas...

stimmt...ich hatte ja mein Schweizer Taschenmesser mit...eigentlich ist da ne Säge drin... :twisted:

@all: Danke für die Anmerkungen.