PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom-Chef: Website-Betreiber sollen an ISPs zahlen

DigiAchim
22.02.2006, 17:57
Wenn das kommt geht das Internet den Bach runter :flop:

siehe hier http://www.pcwelt.de/news/online/132244/index.html

Fingolfin
22.02.2006, 18:14
Glaub ich nicht. Würdest Du bei einem Anbieter bleiben, der Dir nur eine Auswahl an Seiten zur Verfügung stellt?

HolgerB
22.02.2006, 18:17
Glaub ich nicht. Würdest Du bei einem Anbieter bleiben, der Dir nur eine Auswahl an Seiten zur Verfügung stellt?

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ist, wenn es alle Provider so machen? :?

Schöne Grüße, Holger

Fingolfin
22.02.2006, 19:14
Das wäre wirklich übel. Aber das es sich bestimmt nur die wenigsten WebSitenbetreiber leisten könnten, bei allen ISP's gelistet zu sein, wäre der größte ISP so klar im Vorteil, dass er wiederum die meisten Kunden anzieht, was wiederum mehr Websites einbringt, bis hin zum Monopol. Dies müssten aber die Wettbewerbshüter zu verhindern versuchen...

Nicht das ich mich darauf verlassen könnte.

Aber ein ISP, der aus dem Kartell ausbricht und wie bisher alle Webseiten, da für diese kostenlos, anbieten kann, wäre mein klarer Favorit, und könnte sogar höhere Gebühren beim Kunden durchsetzen. Da findet sich bestimmt einer.

slarti42
22.02.2006, 19:17
Eine Zensur findet nicht statt.

Diesen Satz habe ich mal in irgend so einer Werbebroschüre gelesen.
Ich glaube nicht, dass ein derartiges Vorgehen mit o.g. Werbebroschüre vereinbar wäre.

Gruß, Slarti.

DigiAchim
22.02.2006, 19:33
Eine Zensur findet nicht statt.

Diesen Satz habe ich mal in irgend so einer Werbebroschüre gelesen.
Ich glaube nicht, dass ein derartiges Vorgehen mit o.g. Werbebroschüre vereinbar wäre.

Gruß, Slarti.

Zensiert würde ja nur wenn bestimmte Inhalte gesperrt würden
das Sperren von Nichtzahlenden ist in deren Augen keine Zensur

Knoepfle
22.02.2006, 19:34
mal im Klartext...
ich zahle meinen Internetzugang in Form einer Flatrate.In meinem Fall T-online.Damit ich ins Internet komme bin Telekomkunde und habe dort einen DSL-Anschluss mir gemietet....(wieder Kosten)

Meine Homepage hoste ich bei einem Grossen ISP und zahle hier für die Dienstleistung...Dieser wiederum hat sich Standleitungen gelegt oder sich an irgendwelche Backbones angeschlossen und zahlt dafür...

Mit welcher Begründung soll ich nun noch etwas bezahlen...????

Vergleichen wir das ganze mal mit dem Kabelfernsehen....Anschluss beim Regionalen Kabelnetzbetreiber gemietet...(Provider/Zugang)
Die Fernsehsender erwerben eine Lizenz und bezahlen diese...

Kann nur den Kopf schütteln.Das hat man nun davon, dass man sich gegenseitig mit dem Preis unterbietet und teilweise den Internetzugang für 5€ den Monat "verschenkt"....

mfg

Alex Knopf

DigiAchim
22.02.2006, 19:38
Mit welcher Begründung soll ich nun noch etwas bezahlen...????

Ganz einfach Profitgier

immer nur danach Ausschau halten wie kann ich noch mehr Kohle machen
Kohle machen mit der Umstellung auf den Euro hat gefunzt
Kohle machen durch Personalentlassung und Ausbeutung der Verbliebenen Arbeiter hat gefunzt

jetzt müssen neue Ideen her

Kapix 131
22.02.2006, 19:46
...noch nicht bemerkt???

Die wollen doch nur euer Bestes... . :cool:

Tschü
Karsten

MarioA
22.02.2006, 19:57
Was der Wirrkopf Ricke da wieder von sich gibt. Der kennt anscheinend seine eigenen Produkte nicht, denn schließlich zahlen schon beide Seiten (Empfänger und Sender) kräftig ein.

Naja, soll er mal machen manche können anscheinend nicht tief genug fallen. Schade nur das am Ende wieder 10tausende Mitarbeiter dran glauben müssen.

Gruß

slarti42
22.02.2006, 20:00
@Achim, Du hast recht.
Bei uns darf jeder seine Meinung frei Äussern, solange er genug Geld dafür bezahlt. Ich habe die Tatsachen natürlich mal wieder völlig verkannt :(

Slarti.