PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Erkenntnis oder "Jetzt mach ich mich auch zum Sepp&

flowmix
22.02.2006, 17:50
Hallo alle zusammen,

bisher habe ich mich gefragt warum fast jeder oder immerhin viele, die sich eine 7D gekauft haben, als erstes sich hier im Forum melden und es Gott und der Welt verkünden.

So ... jetzt sitze ich hier alleine zu Hause, meine Verlobte kommt erst in einer Stunde zurück und könnt gerade die Welt umarmen.

Jaaaaa, ich hab jetzt auch eine und reihe mich hiermit in Liste Derer ein, die einfach nur begeistert sind, natürlich dem Forum sofort schreiben und jedes Möbelstück, Figürchen oder was sonst noch so in der Wohnung so rumsteht schon photographiert haben.

Ist doch was ganz anderes wenn man sich alle paar Wochen die 7D bei Mediamarkt mal greift und kurz träumt, als wenn man sie dann wirklich besitzt, dran rumspielen kann und sich auch frei bewegen kann. (Bei MM war das Sicherungsseil immer so kurz :-)).

Zudem habe ich im Vorfeld die ortsansässigen Photoläden sondiert und auch heute gleich zugeschlagen. Dies kann ich im übrigen jedem empfehlen, da die Preise dort teilweise noch "normaler" sind als bei ebay.

Jedenfalls habe ich mir in einem urigen Photogeschäft in der braunschweiger Innenstadt das Minolta 28-85/3,5-4,5 und das allseits beliebte Ofenrohr Minolta 70-210/4 für 190 Euro gekauft, wobei anzumerken ist, dass die Gläser 1 Jahr Gebrauchtgarantie haben. Da kann ebay nicht mirhalten.

Also nicht über die ebay-Preise stöhnen, sondern mal in einen Photoladen gehen, sich nett unterhalten, dabei oft noch ne Menge lernen (na jedenfalls ich) und noch Objektive zum vernünftigen Preis bekommen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und werde mich in Zukunft über jeden Post freuen, wenn es um eine neugekaufte 7D, 9D...geht. Ich werde mich mit Euch mitfreuen, weil ich jetzt genau weiß, dass es einfach nicht genug Menschen zu diesem Zeitpunkt geben kann, denen man das alles erzählen will.

Gruß,

Nicolas (flowmix)

P.S.: Kennt einer von Euch das Phänomen, dass in dem Moment in dem man ankündigt, dass man sich eine 7D kauft, die Freundin sich die heißgeliebte A1 schnappt und nur noch am knippsen ist (hat sie früher auch schon viel) und jedem erzählt, dass das ihre neue Kamera sei :-).

DigiAchim
22.02.2006, 17:55
Na dann herzlichen Glückwunsch zur neuen
viel Spass damit
und auf die Bilder der Figürchen freue ich mich schon

Fingolfin
22.02.2006, 17:57
Hallo alle zusammen,
P.S.: Kennt einer von Euch das Phänomen, dass in dem Moment in dem man ankündigt, dass man sich eine 7D kauft, die Freundin sich die heißgeliebte A1 schnappt und nur noch am knippsen ist (hat sie früher auch schon viel) und jedem erzählt, dass das ihre neue Kamera sei :-).

An der Stelle wäre ich einfach mal großzügig...

(Wenn dann aus der Freundin mal ne Ehefrau wird, passiert Dir das nicht mehr, denn dann nimmt sie die 7D. :lol:

Viel Spaß mit der 7D

Fingolfin

ManniC

Yepp, kenne ich bezüglich der A2 ;) - die Steigerung ist dann: "Nicolas, ich möchte auch eine D7D" :cool:

Viel Spass Euch beiden :top:

Sunny
Hallo Nicolas,

na dann Glückwunsch zur "Großen" und viel Spass mit ihr :top: :top:

Kianie
22.02.2006, 18:12
Grats zur großen Dicken!

Ist ein feines Teil, ich spiele auch erst seit wenigen Tagen mit ihr und kenne das Gefühl... :lol: