PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax D 7, Woher noch bekommen?

Christoph Huber
22.02.2006, 15:12
Hi
Wisst ihr wo ich noch ne D 7 bekomme?
Gruß Christoph

Sunny
22.02.2006, 15:16
Die Suchmaschinen werfen keine "am Lager" aus.

Somnium
22.02.2006, 15:17
www.Foto-Koch.de hat noch Restposten des 18-70 Kits. Hab da meine Kamera auch gekauft, Laden ist also ok.

joki
22.02.2006, 15:18
???? Beim Händler Deines Vertrauens... http://img374.imageshack.us/img374/7813/123gifs0136fr.gif

Pittisoft
22.02.2006, 15:23
Hallo Christoph Huber,

Saturn in Berlin am Alexanderplatz hat noch einen Schrank voll.
Allerdings wird dir der Preis bestimmt nicht gefallen.
Ich arbeite nicht im Saturn und bin auch nicht am Umsatz beteidigt. :)

Preis (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1265731&grp_id=371000048&sub_grp_id=371000053&location=12)

Spike1701
22.02.2006, 15:26
Hallo,

Saturn in Düsseldorf (an der Kö) hatte Montag auch noch einige.
Preis: 599 Euro...
Dort habe ich dann auch zugeschlagen, bevor es gar keine mehr gibt... ;-)

Christian

Elric
22.02.2006, 15:34
Hi
Wisst ihr wo ich noch ne D 7 bekomme?
Gruß Christoph

Frag doch mal bei unserem Forums-Sponsor Photo-Porst-Nickel (http://www.photo-porst-nickel.de/) nach.

Gruß
Eric

gal
22.02.2006, 15:52
Bei geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&mpixel=6&sort=artikel&bpmax=&asuch=minolta+7d&filter=+Angebote+anzeigen+) sind noch einige Shops gelistet, die die D7D als "sofort lieferbar" deklariert haben, v.a. im Bundle mit dem 18-70 oder dem 28-100. Allerdings sind die Preise nicht mehr so günstig wie vor drei Wochen noch (weswegen ich Kurt gewinnen werde ;) ). Ansonsten hier im Kaufe und Verkaufe oder halt bei ebay, da sind doch jeweils immer mal wieder welche im Angebot.

nhg
22.02.2006, 16:03
Habe vor ein paar Tagen die D7 + 18-70 + 1 GB fuer 665 Euro bei redcoon.de erstanden. Vielleicht haben die noch was?

A1-Chris
22.02.2006, 16:25
Amazon und MediaOnline...

Lostname
22.02.2006, 18:26
Habe vor ein paar Tagen die D7 + 18-70 + 1 GB fuer 665 Euro bei redcoon.de erstanden. Vielleicht haben die noch was?

Redcoon hat inwzischen keine KoMi Kameras mehr auf der Website ( dSLR).

konsol
22.02.2006, 19:15
mein Händler hat mir gestern gesagt:

"Der Vertreter hat mich heite angerufen und gesagt, das die Lager in den nächsten 2 Tagen leer sind.
Wenn alles raus ist, kommt bis auf absehbare zeit keine Lieferung mehr."

anmerkung:
er meinte nicht nur Objektive und Bodys, sondern auch und vor allem: ERSATZTEILE

Nachtmensch
22.02.2006, 20:52
Ich habe heute von zwei Händlern die Auskunft bekommen, dass im Minolta Lager bis Freitag Inventur ist und daher seit einer Woche keine Lieferungen raus gehen, aber noch Ware auf Lager ist. Jedenfalls erwarten viele Händler gerade für diesen Montag neue 7Ds - Zufall ?

Philipp_H
22.02.2006, 21:03
Bei "Pro-Digital-Koblenz" gibt es noch welche.
Entweder im Shop http://www.pro-digital-koblenz.de oder direkt im Laden in Koblenz oder Essen.

A1-Chris
22.02.2006, 21:23
Entweder im Shop http://www.pro-digital-koblenz.de oder direkt im Laden in Koblenz oder Essen.

Das ist ja mal ein aussergewöhnliches Homepage-Design... :roll: :roll:

;) ;)

Dimagier_Horst
22.02.2006, 21:40
Das ist ja mal ein aussergewöhnliches Homepage-Design...
Und die Anfahrstskizze gibt es inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten :lol:

lo-bu
24.02.2006, 16:17
gesehen bei www.foto-mundus.de/

für 619,99 €

der preis ist aber seit letzter woche schon um 80€ gestiegen.

Umsteiger
24.02.2006, 16:55
Vorsicht bei Mundus:

Die nehmen die Bedienungsanleitungen raus und verscherbeln die bei ebay... :shock:

Desweiteren sollen NoName-Akkus im Lieferumfang sein :shock:

klick (http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=12650&hl=mundus)

nhg
24.02.2006, 18:16
Bei Mundus habe ich mir den Batteriegriff bestellt. Wann der kommt werde ich aber wohl nicht erfahren, denn auf Mails reagiert man nicht und die Versandabteilung laesst ein paar mal klingeln und legt dann auf. Den ganzen Tag geht das schon so.

Dienst am Kunden, wie man ihn sich nicht vorstellt.

:flop:

Kianie
24.02.2006, 19:17
Bei Mundus habe ich mir den Batteriegriff bestellt. Wann der kommt werde ich aber wohl nicht erfahren, denn auf Mails reagiert man nicht und die Versandabteilung laesst ein paar mal klingeln und legt dann auf. Den ganzen Tag geht das schon so.

Dienst am Kunden, wie man ihn sich nicht vorstellt.

:flop:
Letzten Samstag hab ich die Versandzentrale gut erreicht, heute war oft die von Dir beschriebene Situation. Hartnäckigkeit wird aber auch hier belohnt, irgendwann kam ich durch. Meiner wurde angeblich gestern versendet, schau mer mal ob was kommt...
Achja, eine Versandbestätigung per eMail ist wohl nicht üblich, kann also sein dass Deiner auch schon raus ist...

Irmi
24.02.2006, 20:14
Hab da mein 17-35 bestellt, ist alles tadellos gelaufen.

mado
25.02.2006, 00:26
Das ist ja mal ein aussergewöhnliches Homepage-Design...
Und die Anfahrstskizze gibt es inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten :lol:

Das ist mir beides eigentlich schnurzpiepegal. Mein D7D-Kit war jedenfalls in weniger als 48 Stunden nach Bestellung bei mir. Nagelneu und unbenutzt für einen anständigen Preis. Bisher also kein Grund zur Klage. Und ein Ladengeschäft ist in meiner Nähe. Sicher auch kein Nachteil.

Photopeter
25.02.2006, 11:14
Mundus ist ein hier in der Region ansässiger traditioneller Fotohändler mit mehreren Ladengeschäften (in Lingen und Meppen). Ich habe mehrfach dort (sowohl Versand als auch im Laden) gekauft und kann absolut nichts negatives dazu sagen. So war mein Nikkor 70-300G komplett mit allem Zubehör und OVP, obwohl zu dem Kurs (127€, Versand) sonst nur Objektive aus einem Kit (also ohne Verpackung) zu bekommen waren. Geliefert wurde es binnen zwei Tagen.

Hier feiert man Karneval etwas eher als im Rheinland. Wer zwischen Donnerstag und Samstag versucht hat, dort jemand zu erreichen, kann durchaus "karnevalsgeschädigt" sein. Ab Achermittwoch wird dann wohl wieder alles normal laufen.

nhg
25.02.2006, 11:16
Letzten Samstag hab ich die Versandzentrale gut erreicht, heute war oft die von Dir beschriebene Situation. Hartnäckigkeit wird aber auch hier belohnt, irgendwann kam ich durch. Meiner wurde angeblich gestern versendet, schau mer mal ob was kommt..

Nun bin ich auch durchgekommen. Die arme kleine Telefonanlage ist schuld. Sie verkraftet den Anrufer-Ansturm nicht.

Zum Handgriff:Er sei nicht da, kaeme aber vielleicht Mittwoch. Auf meine Frage, wie man verkaufen koenne und sich bezahlen lasse, was nicht vorrätig sei, schob man es auf das Nichtvorhandensein eines grossen Warenwirtschaftssystemes und dass es da schon mal sein koenne, dass 220 Handgriffe auf ebay verkauft werden, aber nur 200 da sind. Das troestet doch ungemein. Meine Kohle liegt wenigstens sicher auf deren Bank. Muss sich meine nicht darum kuemmern.

:evil:

Philip
26.02.2006, 15:40

Das ist ja mal ein aussergewöhnliches Homepage-Design... :roll: :roll:

;) ;)
Hallo.
Schreibe heute zu ersten mal hier, da ich noch nicht allzu lange Besitzer der 7D bin.
Kann Pro-Digital nur wärmstens empfehlen. Habe meine 7D auch daher. Donnerstag über deren Shop bei Ebay ersteigert, noch mit den wirklich ausgesprochen kompetenten und freundlichen Leuten von denen telefoniert, Kohle am Freitag direkt überwiesen und am Dienstag war die Kamera da. Leider hatten die sich vertan, habe die 7D mit Kit 18-70er geordert, zusätzlich dazu noch eine 1GB-CF-Karte. Geschickt wurde mir das Kit 7D+1GB-CF (ohne Optik), gibt's anscheindend auch. Kurz angerufen, das Missverständnis aufgeklärt und am nächsten Tag war die Optik per EXPRESS bei mir zu Hause. Hervorragender Service.
Grüsse, Philip

FlorianLausB
26.02.2006, 17:04
Hallo Christoph Huber,

Saturn in Berlin am Alexanderplatz hat noch einen Schrank voll.
Allerdings wird dir der Preis bestimmt nicht gefallen.
Ich arbeite nicht im Saturn und bin auch nicht am Umsatz beteidigt. :)

Preis (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&navi=offer&subnavi=detail&prod_id=1265731&grp_id=371000048&sub_grp_id=371000053&location=12)
D7D + 17-35/2,8-4,0 + 1GB 80x CF hab ich das letzte Set bekommen :)
Es gibt (gab gestern so gegen 16:00) allerdings noch ca. 10 Bodys und ein paar 18-70 Flaschenböden.
Der Internet-Preis stimmt übrigens nicht, Body kostet 599eur.
Falls da noch jemand hingehen sollte, Frau Nitschke (oder so, eine große Brünette) kennt sich gut mit der D7D aus und berät kompetent und umfassend (nein ich kenne sie nicht weiter :P).

Kianie
27.02.2006, 12:31
Falls noch jemand verzweifelt eine D7D suchen sollte, für 629,- hab ich heute eine im Schaufenster von Foto Beck in Duisburg Mitte gesehen.

Pittisoft
27.02.2006, 19:16
Hi,

wuste garnicht das es die D7D auch von Leasing Abzocker gibt. :cry:

Vorsicht Teuer (http://cgi.ebay.de/Leasing-Konica-Minolta-Dynax-7D-Gehaeuse-1GB_W0QQitemZ7591158770QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

Ob wirklich 19 verfügbar sind :?:

4Norbert
27.02.2006, 19:33
Nach 48 Monaten und 1035,48 Euro gehört sie dir :shock:

Plus:
Versicherungsschutz beträgt 0,15 % des Anschaffungswertes des Leasinggutes pro Monat mindestens jedoch € 5,90 pro Monat (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer). Sie werden zusammen mit der Leasingrate abgebucht.

Das sind weitere 283,20 Euro (zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

Sunny
27.02.2006, 19:37
Hi,

wuste garnicht das es die D7D auch von Leasing Abzocker gibt. :cry:

Vorsicht Teuer (http://cgi.ebay.de/Leasing-Konica-Minolta-Dynax-7D-Gehaeuse-1GB_W0QQitemZ7591158770QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem)

Ob wirklich 19 verfügbar sind :?:

Sau teuer :flop:

footos
28.02.2006, 11:45
Hallo erstmal
mein 1. posting in diesem forum :)

Auch noch erhältlich in der Bucht
Klick (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-SLR-Dynax-7D-Dynax-7-D-Kit-28-100-Obj_W0QQitemZ9105358566QQcategoryZ9393QQcmdZViewIt em)
zufällig gestern beim surfen gefunden. da sind es dann
139€ für die Kamera
477,60€ für 2 D1 Verträge a 9.95 über 24 Monate
49,90€ einmalige Gebühr für die Freischaltung (24,95 pro Vertrag)
12€ Versand

macht zusammen
678,50
denke der Preis ist ok inklusive 28-100 Kit-Linse

und nicht vergessen die Verträge sofort wieder zu kündigen.

hoffentlich kommt meine D7 endlich mal (hab in der schweiz gekauft mit 17-35 Linse)

nixnutz
28.02.2006, 22:31
@Umsteiger

Ich habe vor einer Woche bei Foto-Mundus die 7D bestellt und erhalten. Als die Kamera ankam, dachte ich mir nichts dabei, daß eine gedruckte Anleitung fehlte. Jetzt werde ich doch etwas hellhörig... Wie erkenne ich einen Original-Akku? Der Akku in meiner Cam hat keine Minolta-Aufschrift oder ähnliches. Die Bedienungsanleitung auszudrucken stört mich noch nicht einmal. Die Kurzanleitungen waren dabei. Wenn das mit dem Akku jedoch stimmt.

Irgendwie bin ich jetzt doch angefressen, nachdem heute auch noch der VC-7D (anderer Händler) nicht ordentlich an die Kamera passte und ich eine Unebenheit des Kamerabodens als Ursache ausmachen konnte.

Mit solchen Streitereien halte ich mich in der Regel nicht lange auf und gebe es gleich an Leute, die für Schlichtungen Geld erhalten und den ganzen Tag nichts anderes machen als freundliche Briefe zu verfassen.

Ulf

Nachtrag: ich sehe gerade bei eBay, daß die Original Akkus eine Minolta-Aufschrift zeigen. Damit landet mein Kauf morgen wohl beim Rechtsanwalt meines Vertrauens zwecks Klärung der Angelegenheit.

ManniC
28.02.2006, 22:44
Der Original-Akku ist gekennzeichnet mit "Konica Minolta Camera, Inc." - meine Nachbauten heissen "Replace NP 400" od. "For NP 400 Replacement".

Irgendwo habe ich relativ frisch gelesen dass Mundus separate "Original-Handbücher" in der Bucht verscherbelt........ :itchy:

Nachtmensch
01.03.2006, 00:43
Der Original-Akku ist gekennzeichnet mit "Konica Minolta Camera, Inc." - meine Nachbauten heissen "Replace NP 400" od. "For NP 400 Replacement".

Irgendwo habe ich relativ frisch gelesen dass Mundus separate "Original-Handbücher" in der Bucht verscherbelt........ :itchy:

und eine Zeit lang sogar Originalakkus ohne Originalverpackung für 49,-
Den Zusammenhang kann sich jeder selbst ausmalen.
Die Bedienungsanleitungen kosteten 15,-
Da bei den mundus-Auktionen sinngemäß: "garantiert originalverpackte Neuware, keine Rückläufer" dabei stand, dürfte der Anwalt leichtes Spiel haben.

Hellraider
01.03.2006, 00:52
Mach Dir unbedingt einen kompletten Ausdruck der Auktionsbeschreibung, damit Du hinterher auch etwas in der Hand hast!

dl6hbl
01.03.2006, 01:00
Moin aus HH,

im aktuellen "1000Töpfe" Prospekt ist der D7D Body für 649 €.
Für 699€ gibt es das 18-70 dazu.

Ich habe mir heute die D5D gegönnt und bin jetzt wohl öfter hier. :D

viele Grüße

Thorsten

nixnutz
01.03.2006, 09:12
Moin!

Zum Ärger mit dem Händler kann ich nur kommentieren, daß neben mir ein Papierstapel liegt. Er besteht aus: Rechtschutzversicherung, Kaufbeleg, AGB, Lieferumfang lt. Minolta, Bestellkorrespondenz, ePay Angebote des Händlers zu Original Akku und Bedienungsanleitung, Impressum, Forumshinweise anderer Käufer, AGBs und noch ein Ausdruck des aktuellen 7D Shopangebots (7D Bundle).

Schade, daß 1000 Töpfe jetzt wieder auf 649,-- steht. Wären die noch bei 599,-- gewesen (Stand letzte Woche), wäre ich jetzt in den Laden marschiert und hätte eine 7D mitgenommen. Zu Photo Dose zu gehen und die 7D mit dem 18er Kit-Objektiv zu kaufen habe ich keine Lust. Je nach Filliale sind die Leute zwar ganz fit, aber was soll ich mit dem 18er Kit-Objektv. Auf eBay vertickern... - och nö, das hatten wir doch schon mal. Das Zurückgeben innerhalb der 14-Tage-Frist für die online bestellte 7D dürfte mit Unterstützung eines Rechtsanwalts nicht so schwer sein, wenn ich eine 7D lokal auftreiben könnte.

Und dann hätte ich auch nicht den Ärger mit dem nicht passenden VC-7D, weil der Kameraboden rund um das Stativgewinde nicht eben ist und ich gleich im Laden auf Paßgenauigkeit prüfen kann. Aber woher in Hamburg für 600,-- nehmen... Hamburg ist irgendwie auch kein Pflaster mehr um Minolta zu kaufen.

Vor der Online-Bestellung bin ich hier durch die Läden getingelt. Aber seitdem Minolta nicht mehr in Ahrensburg ist, ist die Luft raus. Am meisten hat mich Wiesenhaven geärgert, die noch nie etwas von der Existenz eines Kameraherstellers namens Minolta gehört hatten. Gut, daß ich damals nicht das Geld für die Dynax 9 auf den Ladentisch gelegt habe.

Die Angebote, die die Händler machten waren einfach nicht soo überzeugend, daß ich mich durchringen konnte die lokale Wirtschaft zu unterstützen. Lokale Händler sponsorn ist etwas was ich früher gerne gemacht habe bei Mini-Fotoläden die Pentax bzw. Canon (Photo Ehlers Heide (Holst.)) bzw. Nikon (Photo Tip Kiel) vertickert haben. Selbst mit Minolta wurde ich da noch persönlich und kompetent bedient und die Preise waren erträglich. Nur keiner der Läden ist in Hamburg und ein Kauf über 100km hinweg...

Letztlich hatte ich bislang immer Glück mit Online-Bestellungen. Ich möchte also niemanden grundsätzlich abraten das günstigste Angebot zu wählen. Eine Rechtschutzversicherung als kleiner Luxus und man muß sich im Streitfall auch nicht mit dem Papierkrieg rumplagen ;-) Mal sehen was wird.

Bezüglich des Kamerabodens hat ja Bremen schon telefonisch zur Einsendung geraten. Anleitung und Akku sind mir nicht ganz sooo wichtig. Was mich nervt ist der Kameraboden und die Wochen Kameraentzug durch Bremen. Frau fragt mich schon, wie ich so viele Jahre meines Lebens ohne die 7D leben konnte... Schöne Kamera. Etwas langsam bei wenig Licht, ein paar - vielleicht sogar bewußt eingefügte - Lücken im Funktionsumfang aber einfach nur schön :).

Danke & Grüße,
Ulf

twolf
01.03.2006, 10:07
so mancher Händler und auch Komi werden alles verkaufen inkl Rückläufer, Reperaturen und was sonst noch rumsteht. Mann solte genau prüfen was man da alls neu bekommt.

Kianie
01.03.2006, 10:34
Nachtrag: ich sehe gerade bei eBay, daß die Original Akkus eine Minolta-Aufschrift zeigen. Damit landet mein Kauf morgen wohl beim Rechtsanwalt meines Vertrauens zwecks Klärung der Angelegenheit.
Wieso nicht als erstes beim Händler nachfragen wieso da kein Original Akku und Handbuch dabei waren, wenn dies in der Auktion zugesichert wurde? Ich mein, Dein Anwalt freut sich sicher Arbeit (leicht verdientes Geld) zu bekommen, aber wieso versucht man sowas nicht erstmal selbst zu klären? So schwer kann das nicht sein... :roll:
Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass ein anderer Händler ebenfalls nur kopierte Handbücher auslieferte (Pixxass? weiss nicht mehr genau), und auf Nachfrage sofort die gedruckte Version geliefert hat...

mittsommar
01.03.2006, 11:13
Hallo,
als Hamburger kann ich sehr gut verstehen, daß man echt Frust schiebt, es gibt hier nach meiner Ansicht nur noch 1-2 kleine Fachhändler die wirklich
an Neukunden interessiert sind, bzw Kundenpflege betreiben, der große
Rest ist ein Mischung aus Überheblichkeit und Abzocke, gepaart mit großem Gejammer das Internet ist Schuld an allem.
Statt hier wie z.B. in meinem Fall ( 10 Jahre SLR-Abstinenz ) einen
Neukunden fair zu behandeln und ihn sich für die Zukunft aufzubauen, wurde wirklich versucht mich nach allen Regeln der Kunst zu betrügen und übers Ohr zu hauen. Dies ist auch der Grund, warum ich Läden
wie 1000 Toepfe und Wiesenhavern, egal wie gut das Angebot auch sein sollte, mit Sicherheit nie wieder betreten werde.
Was mich wirklich fassungslos gemacht hat ist das einerseitige Jaulen über
die ach so übermächtige Internetkonkurrenz und andererseits das dekadente Desinteresse an mir als Stammkunde.
Seit meinen mehrfachen Erfahrungen in dieser Stadt finde ich meine Händler bei geizhals.at oder günstiger.de und zwar ohne die geringsten
Bauchschmerzen gegenüber dem alten Fotoeinzelhandel.
Schöne Grüße und weiterhin erfolgreiche Suche
mittsommar

nhg
01.03.2006, 11:44
[quote=nixnutz]
Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass ein anderer Händler ebenfalls nur kopierte Handbücher auslieferte (Pixxass? weiss nicht mehr genau), und auf Nachfrage sofort die gedruckte Version geliefert hat...

...was eine faustdicke Copyright-Verletzung darstellt und richtig ins Geld geht.....

Ich frage mich, was in den Hirnen solcher "Geschäftsmänner" vorgeht? Haben die ihr Rückgrat zugunsten des Profits geopfert?

:?

Gruss Niels

eac
01.03.2006, 12:02
Wieso nicht als erstes beim Händler nachfragen wieso da kein Original Akku und Handbuch dabei waren, wenn dies in der Auktion zugesichert wurde? Ich mein, Dein Anwalt freut sich sicher Arbeit (leicht verdientes Geld) zu bekommen, aber wieso versucht man sowas nicht erstmal selbst zu klären? So schwer kann das nicht sein... :roll:
Warum sollte man sich selbst mit sowas rumärgern, wenn es Profis für den Job gibt. Zumal hier ja offensichtlich System dahinter steckt. Wenn der Händler auch Originalakkus und Bedienungsanleitungen verkauft, liegt ja zumindest die Vermutung nahe, daß das nicht die einzige Kamera ist, die "originalverpackt" mit Replacementteilen kommt.

Kianie
01.03.2006, 12:12
Warum sollte man sich selbst mit sowas rumärgern, wenn es Profis für den Job gibt. Zumal hier ja offensichtlich System dahinter steckt. Wenn der Händler auch Originalakkus und Bedienungsanleitungen verkauft, liegt ja zumindest die Vermutung nahe, daß das nicht die einzige Kamera ist, die "originalverpackt" mit Replacementteilen kommt.
Naja, wenn man einen kurzen Anruf als "Stress" oder "Ärger" empfindet, dann muss man wohl irgendwelche Rechtsanwälte sponsorn. Ich würde jedenfalls erstmal den direkten Weg wählen...

A2Freak
01.03.2006, 12:39
Na ja, bei Einzelfällen würde ich anrufen, bei "Serien-Tätern" eher Anwalt.

lo-bu
01.03.2006, 12:43
Warte schon seit 17.02 auf die D7D, bis dann endlich eine Mail von foto-mundus eintraf. Können leider nicht liefern. In der Mail steht: "Trotz verbindlicher Zusagen unserer Vorlieferer ist die von Ihnen bestellte Kamera noch nicht eingetroffen."
Komisch nur, dass zum selben Zeitpunkt 10 Stück bei ebay verkauft wurden für 602,99 €. Mein Preis im Online-Shop waren noch 549 €.
Gewinnspanne zu klein, demzufolge wird gehofft, dass der Kunde seine Bestellung aufgiebt. Dennoch wird weiterhin der Body im Shop angeboten, nun für 669,99 €. Das mit den Bedienungsanleitungen und den Akkus ist mir auch schon aufgefallen.
Also: Hände weg von Foto-Mundus.

Nachtmensch
01.03.2006, 13:16
Habe gerade einen Anruf von einem Händler bekommen, dass gerade unerwartet doch noch ein paar 7Ds eingetroffen sind. Werde mich jetzt mal auf den Weg machen ... *freu* :D :D :D Und das zum Preis von vor zwei Wochen, als ich mal nachgefragt hatte.

nhg
01.03.2006, 13:19
Schaut mal, wieviele "nicht lieferbare Handgriffe" hier vertickt werden:

CLICK (http://search.stores.ebay.de/foto-foto_7D_W0QQfcdZ2QQfciZQ2d1QQfclZ3QQfromZR10QQfsnZ fotoQ21fotoQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ17991742QQsofpZ 0)

Das stinkt förmlich nach Abocke.

[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)

Kianie
01.03.2006, 13:29
Naja, mit so pauschalen Aussagen wäre ich vorsichtig. Ich hab jedenfalls meinen Handgriff bekommen und bin sehr zufrieden damit...

nixnutz
01.03.2006, 13:50
Verfügbarkeit in Hamburg:

Photo Dose hatte noch ein paar Reste der D7D mit 18-70 Kit-Objektiv für 669,-- Euro. Wenn man das Objektiv auf ePay vertickert, dürfte man bei einem Body-Preis von etwa 600,-- Euro landen.

Aber: ausverkauft. Der gute Mann am Telefon war sehr gesprächig, schnackte noch eine Weile mit mir und verriet, daß die Zentrale überlegt noch einen Posten zu ordern. Also bei Bedarf wieder in 1-2 Wochen anfragen.

1000 Töpfe scheint die Kamera auch noch zu haben für 649,-- Body. Zumindest laut Werbung.

Zu meinem Händler:

Mit etwas Abstand und rein rechtlich betrachtet, werde ich da auf Granit beißen. Schaut Euch mal genau die Beschreibungen des Lieferumfangs an. Da steht nichts von gedruckter Anleitung und Original Akku. Anleitung kan man als Pflichtzugabe für technische Geräte verlangen. War ja auch da: CD. Akku wird im Lieferumfang garantiert: war ja auch drin. Unebenheit der Bodenplatte: dafür gibt es die Herstellergarantie.

Nichts desto trotz ärgert micht das Verhalten und ich werde nicht erneut bei diesem Händler einkaufen. Allein diese Spitzfindigkeiten und Einstellung gegenüber dem Kunden nervt. Wer die AGB's liest findet sogar noch Anmerkungen zum Umtausch und der versiegelten Verpackung der Kamerasoftware. Da fängt für mich das kleinkarrierte an und hört der Spaß auf. Natürlich habe ich noch einmal telefoniert: telefonisch werden keine Reklamationen angenommen. Email ist geduldig und ein Problem beim Nachweis.

Mein Gefühl ist einfach: Anwalt freut sich, erreichen werd ich nichts, aber es ist eine Antwort auf gleicher Ebene. Wenn Du mich nervst, nerv ich Dich zurück. Und das nerven übernimmt ein Profi für mich.

Wie gesagt, ich würde da nicht noch einmal bestellen.

Ulf

Pittisoft
01.03.2006, 14:39
Hallo nixnutz,

der nachgebaute Accu wird dem Originalen in der Bildanzahl sicher nicht nachstehen, aber was passiert wenn die D7D durch den nachgebauten Accu zu Schaden kommt. :?:

Schließlich sollen wir doch laut vieler Hersteller nur Original Accus verwenden. :lol:

Was sagt dein Rechtsanwalt dazu. :?: :cool: :itchy:

Rotel
01.03.2006, 15:00
Hi
also wenn im Angebot was von Ovp drin stand dann schau einfach bei KoMi vorbei (Webseite) und da steht was drin sein sollte soviel ich weis Handbuch und Np-400 Akku also Händler anhauen er soll die Sachen schicken.

Gruß Matze

nixnutz
01.03.2006, 15:09
Moin Peter,

danke für den Tipp zur Argumentationskette.

Ich möchte den Thread jetzt nicht zu weit wegtragen vom Originalthema. Die Sachen sind jetzt ins rollen gekommen, ich arbeite selbst im Support und kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß man manchmal abwarten muß, was am Ende das Ergebnis ist. So schwer es mir auch fällt.

Sobald ein Ergebnis da ist, verspreche ich ein kurzes Feedback zu geben. Vielleicht dreht sich ja das Blatt doch noch, vielleicht auch nicht.

Themenwechsel (auch abseits vom Originalthema): für Kleinkram ist die Fotoabteilung von Karstadt in Wandsbek (Hamburg) ganz gut. Nur leider nicht ganz billig. Für Großinvestitionen ist die kleine Abteilung leider viel zu klein.

Grüße,
Ulf

jrunge
01.03.2006, 15:31
...Zu meinem Händler:

Mit etwas Abstand und rein rechtlich betrachtet, werde ich da auf Granit beißen. Schaut Euch mal genau die Beschreibungen des Lieferumfangs an. Da steht nichts von gedruckter Anleitung und Original Akku. Anleitung kan man als Pflichtzugabe für technische Geräte verlangen. War ja auch da: CD. Akku wird im Lieferumfang garantiert: war ja auch drin. Unebenheit der Bodenplatte: dafür gibt es die Herstellergarantie.

Nichts desto trotz ärgert micht das Verhalten und ich werde nicht erneut bei diesem Händler einkaufen. Allein diese Spitzfindigkeiten und Einstellung gegenüber dem Kunden nervt. Wer die AGB's liest findet sogar noch Anmerkungen zum Umtausch und der versiegelten Verpackung der Kamerasoftware. Da fängt für mich das kleinkarrierte an und hört der Spaß auf. Natürlich habe ich noch einmal telefoniert: telefonisch werden keine Reklamationen angenommen. Email ist geduldig und ein Problem beim Nachweis.

Mein Gefühl ist einfach: Anwalt freut sich, erreichen werd ich nichts, aber es ist eine Antwort auf gleicher Ebene. Wenn Du mich nervst, nerv ich Dich zurück. Und das nerven übernimmt ein Profi für mich.

Wie gesagt, ich würde da nicht noch einmal bestellen.

Ulf
Hallo Ulf,

wenn Du noch eine CD mit der Bedienungsanleitung als PDF bekommen hast, handelt es sich wohl um recht alte Ware, denn seit Monaten schon wurde von KoMi neben der gedruckten Bedienungsanleitung keine PDF zur D7D auf CD mehr geliefert.
Und der Händler sagt folgendes bei seinem ibäh-Angbot aus:"Die Kamera ist originalverpackt, unbenutzt, absolut neu. Es handelt sich nicht um "B-"-Ware oder Kundenrücknahmen ! "
Und die gedruckte Anleitung sowie der LI-Akku NP-400 gehören sehr wohl zum Standardlieferumfang, dies steht so in der Bedienungsanleitung auf Seite 3, auch in der PDF.:top:
Also ist die Kamera nicht mehr originalverpackt, da etwas entnommen wurde. :flop:

Hellraider
01.03.2006, 18:26
So, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen D7D mit 17-35. Gekostet hat mich das Set 799 Euro + 99 Euro für eine erweiterte Garantie auf 5 Jahre. Man weiß ja nie, ob Sony nicht nach 3 Jahren sagt, dass es bei einem eventuellen Garantiefall keine Ersatzteile mehr gibt oder ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt. Da bin ich mit der Garantie erstmal "auf dem Trockenen". In den ersten zwei Jahren wird mir in einem solchen Fall der komplette Kaufpreis erstattet, im dritten Jahr 80% des Kaufpreises, im vierten Jahr 60 % und im fünften Jahr immerhin noch 40% :)

Nach mehreren Telefonaten kann ich jetzt auch noch 2 Stellen nennen, wo 17-35 und 18-70 Kits vorrätig sind:

Saturn in Dortmund hatte gerade nach meinem Kauf noch zwei D7D Kits mit 17-35 vorrätig und noch mehrere D5D Kits.

Foto Kosfeld (http://www.kosfeld24.de) in Dortmund hat im Schaufenster als auch drinnen in der Auslage noch mehrere D7D Kits mit 18-70 vorrätig und es sollen auch noch 17-35 Kits kurzfristig besorgt werden können. Diese Aussage (17-35) ist mir auch per eMail schon bestätigt worden. D5D Kits waren dort auch noch mehrere vorrätig.

So, jetzt werde ich erstmal mein Netzteil anschließen und ein wenig rumspielen :)

A2Freak
01.03.2006, 18:37
So, jetzt werde ich erstmal mein Netzteil anschließen und ein wenig rumspielen :)

Notfalls kannste ja den Akku von der A1/A2 nehmen... .

Herzlichen Glühstrumpf, Herr Fast-Nachbar. Haste bei Kosfeld/Saturn mal auf den Preis der D5D geschielt, zufällig?

Kosfeld wäre meine erste Wahl bei Kauf vor Ort.

Hellraider
01.03.2006, 18:57
D5D als Kit mit 18-70 599 Euro (bei Saturn glaube ich genauso teuer).
Das 17-35 war allerdings bei Saturn billiger als bei Kosfeld, daher habe ich auch da gekauft, sonst wäre ich auch nach Kosfeld gegangen :)

Die Preise bei Kosfeld sind die gleichen wie im Online-Shop angeboten, wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe.

EDIT: Wann war noch gleich der nächste Stammtisch in Köln? :lol:

ManniC
01.03.2006, 19:14
17. März (sh. Link in meiner Sig) ;)

Hellraider
01.03.2006, 19:33
@Manni: Das war eher als rethorische Frage gedacht :cool:

ManniC
01.03.2006, 19:38
Stefan, das ist mir egal ;) - zur Not antworte ich auch wenn gar keine Frage gestellt wird - die kann ruhig nachgereicht werden :D

Sunny
01.03.2006, 19:40
Stefan, das ist mir egal ;) - zur Not antworte ich auch wenn gar keine Frage gestellt wird - die kann ruhig nachgereicht werden :D

Ja so ist unser Manni,

immer ein Kölsch voraus :lol: :lol:

A2Freak
01.03.2006, 19:44
D5D als Kit mit 18-70 599 Euro (bei Saturn glaube ich genauso teuer)

...

EDIT: Wann war noch gleich der nächste Stammtisch in Köln? :lol:

1. Danke für die Info, hört sich gut an. Lag beim letzten Schauen noch bei 679,- € ... .

2. Das Mitfahr-Angebot steht, daß weißt Du ja.

Hellraider
01.03.2006, 20:26

Looool :cool: :lol: :lol: :top:

2. Das Mitfahr-Angebot steht, daß weißt Du ja.

Da komme ich dann doch gerne drauf zurück, denn da gibt es sicherlich eine Menge Objektive zu begrabbeln :D

Nachtmensch
01.03.2006, 22:57
Photo Porst im City Center Fürth hat heute noch fünf 7Ds bekommen. Um 18:00 (heute Mittwoch) waren noch 4 da ;)
Originalverpackt, mit Anleitung, original Akku, nicht voreingestelltem Datum und ohne BF, also alles bestens ... zumindest bei der von mir gekauften. Ein paar 17-35er, 5600er, Kits ... waren auch noch da ... ein kleiner Berg frisch gelieferter blauer Minolta Kartons.

edelstein
02.03.2006, 01:39
Hallo,
was kostet die 7D bei Photo Porst in Fürth mit 17-35er?
Gruß

jrunge
02.03.2006, 01:56
Hallo,
Gruß
Guggst Du hier nach (http://www.photo-porst-nickel.de/) und rufst einfach mal an. :top:

Nachtmensch
02.03.2006, 16:05
Hallo,
Gruß
Guggst Du hier nach (http://www.photo-porst-nickel.de/) und rufst einfach mal an. :top:

Genau, und dazu sagen, dass du aus dem Forum bist. Das gibt a bissl Rabatt.

littlelamb
02.03.2006, 16:47
Falls es interessiert:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=342756#342756

zeitlos
02.03.2006, 21:11
Was haltet ihr von diesem Angebot?

CLICK (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-DYNAX-5D-KOMPL-m-2-OBJ-EKTIVEN-TOP_W0QQitemZ7595776172QQcategoryZ51537QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

zeitlos

[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlink" versteckt ;)

mrieglhofer
02.03.2006, 21:57
was soll man sagen? Du bekommst, was du zahlst.

Ich meine, die Objektive sind halt schon die unterste Schublade. Aber das hängt halt immer vom Anwendungszweck ab und was die Bildqualität dir wert ist.

Markus

zeitlos
02.03.2006, 22:00
Das 18-70mm ist auch so grottenschlecht?

Dance1306
02.03.2006, 23:08
18-70 sooo schlecht?

naja es ist bestimmt kein 400-500€ Objektiv, aber man kann schon halbwegs nette Bildchen machen, finde ich. Für wirklich anspruchsvolle Fotoknipsemenschen ist das natürlich nichts. Für den Preis ist das immer noch ok, ist halt meine Meinung und nicht jeder kann direkt mit teuren Objektiven anfangen.... ausserdem sieht man nachher dann sehr gut einen Unterschied, wie es besser aussehen kann.

Man darf halt von diesen Linsen nicht zu viel erwarten

nhg
03.03.2006, 00:01
Hier ein Bild mit dem AF 18-70.

Originalgröße und weitestgehend unbearbeitet (Schärfe kameraseits +1).

Achtung Ladezeit:

http://www.guitarmaniacs.de/files/18_70.jpg

A2Freak
03.03.2006, 00:26
Ich finde es okay.

Dance1306
03.03.2006, 00:31
ich finde es auch voll ok... klar besser geht immer, aber soooo schlecht ist es wirklich nicht. Man kann mit dem 18-70 schon gute Ergebnisse erziehlen.

zoolio
03.03.2006, 08:03
Guten Morgen an alle!
Seit gestern kann ich mich zu die Stolze Dynax 7D besitzern zählen :-)
In nürnberg bei ein TOP Fachgeschäft habe ich mir gestern gekauft, die haben noch 2 Stück gehabt.
Foto Max, Pillenreuther Str. 27 Nähe Aufseßplatz.
Gruß

zoolio
03.03.2006, 08:18
Guten Morgen an alle!
In nürnberg bei ein TOP Fachgeschäft habe ich mir gestern gekauft, die haben noch 2 Stück gehabt.
Foto Max, Pillenreuther Str. 27 Nähe Aufseßplatz.
Gruß

zoolio
03.03.2006, 11:45
Ich habe zwar geschrieben aber sehe mein Beitrag nicht.
Also In nürnberg, Pillenreuther Str. 27 foto MAX (Profi fotofachgeschäft)
Habe ich gestern noch welche bekommen, ich glaube die haben noch 2 Stk. auf Lager.
gruß

Sunny
03.03.2006, 11:48
Guten Morgen an alle!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit tolle Bilder :top:

lupe
03.03.2006, 12:06
Hallo,
ich habe eben meine D7D von foto mundus erhalten. Engegen allen hier vorgebrachten Gerüchten, habe ich eine gedruckte Bedienungsanleitung in deutscher Sprache und einen original Minolta Akku erhalten. Auch ein gestriges Telefonat mit der Firma Mundus war sehr freundlich.
Über andere Kunden, die Pech gehabt haben, kann ich nichts sagen. Zu meiner Lieferung allerdings: Alles bestens!

MfG,
Martin

[ein neuer, glücklicher D7-User :) ]
[erster Beitrag hier im Forum :oops: ]

einze
03.03.2006, 12:46
...kann mich nur anschliessen

in den letzten 3 Jahren immer wieder mal bestellt und alles war voll in Ordnung :)

Piet Schw.
04.03.2006, 11:37
Hallo,

ich habe in dieser Woche noch eine 7D bekommen. Versuch es mal bei:www.photoworld2.de/photoworld/haendler/1,1582,0-151,00.html Tel.: 06652 / 91147-0

Der Ansprechpartner ist Herr Daniel. Dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viel Glück und berichtet mal, was daraus geworden ist.

Gruß von Piet aus HH

PauloG
04.03.2006, 11:46
bei ibäh vielleicht? wenn die Sony 4D, 8D und 9D auf dem Markt kommen und die Karavane weiter zieht und ihre D7Ds bei ibäh verkloppt :D

A2Freak
04.03.2006, 12:11
bei ibäh vielleicht? wenn die Sony 4D, 8D und 9D auf dem Markt kommen und die Karavane weiter zieht und ihre D7Ds bei ibäh verkloppt :D

Ja genau, und dann alle komisch angeguckt werden, weil sie noch eine D7D haben, so wie ich mit meiner A2... :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich schon auf die Wechsel-Aktionen und entsprechenden Threads, wenn die neuen Sony-Kameras doch noch kommen und tatsächlich ganz gut sein sollten... .

gromit
04.03.2006, 13:13
Also wenn noch jemand eine 7D haben möchte: Ich hab noch eine und würde sie abgeben, ist allerdings nicht neu sondern vom August 05.
Incl. Zweitakku (Soligor).

Wer Interesse hat bitte PN an mich.

Lightspeed
26.03.2006, 00:26
Hallo zusammen,

habe gestern meine 7D bei Foto Beck in Duisburg erstanden, und da gab es auch noch zwei. Nur zur Information.

Gruß

Lightspeed

Nikolaus
26.03.2006, 17:57
Hallo,

auch bei uns in Bielefeld ist noch was zu holen. Bei Foto-Treffpunkt.de in der Bahnhofstraße 46 gibt es noch D7-Kits mit 18-70 + 1GB-CF und 17-35 + 1 GB-CF. Allerdings nicht zu Internet-Discountpreisen.

Liebe Grüße vom Nikolaus

jottlieb
26.03.2006, 18:02
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread auch für die D5D gibt...aber im aktuellen Fotopoint-Prospekt ist die Kit D5D für 555€ drin.

Sunny
26.03.2006, 18:33
dnet24 für 529,50

Poro
12.04.2006, 20:38
Habe im Internet bei Neckermann noch welche im Angebot gesehen :D

Wolpertinger
12.04.2006, 23:19
Media-Online scheint auch noch genügend zu haben, Body für 599,-- + Versand, mit 18-200 für 1098,--?? + Versand. Habe vorsichtshalber mal bestellt und auch eine Bestätigung erhalten.

Gruß Peter

A2Freak
12.04.2006, 23:43
D5D-Body für 599,- €? Dafür bekomme ich das Kit in Dortmund beim Händler.

Wolpertinger
12.04.2006, 23:49
Mein Fehler :oops:
@A2Freak D7D-Body für 599,--

Gruß Peter

A2Freak
12.04.2006, 23:59
Ach so, hört sich schon besser an. Kauft mal alle schön die D7D, die 5er taucht nix.

(Aber laßt mir ne D5D über...)

Timoxxx
17.04.2006, 15:49
gehe auf www.geitzkragen.de und suche dort nach der cam . sie zeigt dir den günstigsten anbieter . aber achtung gibt viele die im ausland sitzen . von diesen unternehmen habe ich selbst noch nie gehört . aber es gibt dort auch viele gute bekannte anbieter .

viel glück noch

gal
17.04.2006, 16:17
Preissuchmaschinen kennen die meisten hier - das Problem ist, bei welchen Anbietern ist die Kamera nicht lediglich gelistet, sondern auch lieferbar und dann zu welchem Preis.

A2Freak
17.04.2006, 17:02
Deshalb werde ich meine D5D bald auch vor Ort kaufen. ;)

Irmi
17.04.2006, 18:24
Olaf, wann ist denn endlich "bald" :cool: . Hoffentlich gefällt sie Dir und was machts Du mit der Dimage? Behalten oder weggeben? Ich hab mich glaube ich heute erstmal für behalten entschieden.

gal
17.04.2006, 18:33
Und vor allem, was machst du dann mit dem Nick? Wieder von vorne anfangen als D5Freak?
:mrgreen:

A2Freak
17.04.2006, 18:50
@Irmi: ich denke, in 2 Wochen müßte es klappen. Die A2 bleibt, a) als Reserve und b) wird Martina damit fotografieren. Ihre Z5 ist nicht so der Bringer. Sollte keine D5D mehr in Dortmund zu bekommen sein, wird es dann die D50. Aber bei der Menge an D5D vor ein paar Tagen mache ich mir keine Sorgen. Die Altlasten in Form von Objektiven und 5600 sprechen doch für Minolta. Und eine gute Kamera ist es eh. Habe vor ein paar Tagen mit AndreasTV seiner D5D "getestet", es macht schon Spaß.

@gal:

Wenn es mit der D5D klappt, werde ich folgenden Nick beantragen:

Der-wo-mit-der-D5D-und-der-A2-fotografiert-Freak

:crazy:

ManniC
17.04.2006, 19:13

Jau is klar --- unsere User stellen dann alle auf 2 Monitor-Systeme um: Linker Moni der Nick und rechter Moni das Posting :cool:

Sunny
17.04.2006, 19:20

Jau is klar --- unsere User stellen dann alle auf 2 Monitor-Systeme um: Linker Moni der Nick und rechter Moni das Posting :cool:

Gerne,

meine GraKa kann das und ein Monitor ist auch noch da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Irmi
17.04.2006, 20:23

Nee, nee, das machen wir aber nicht, dann muß ich immer im Büro sitzen, wo 2-Schirmlösung, um Olafs Postings zu lesen. Im Büro bin ich aber nur äußerst ungerne :mrgreen:

@Olaf, hoffentlich bekommst Du sie noch.

A2Freak
17.04.2006, 20:35
Ich denke schon, Irmi, 18 Stück habe ich ja letzte Woche noch in DO gesehen.

kassandro
17.04.2006, 20:45
@A2Freak:
Ich begreife dieses Spielchen einfach nicht: warten bis zur letzten Sekunde, denn wie heißt es doch so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

A2Freak
17.04.2006, 20:49
@A2Freak:
Ich begreife dieses Spielchen einfach nicht: warten bis zur letzten Sekunde, denn wie heißt es doch so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich begreife das Spielchen um so besser. Leider mußte ich reichlich Geld in die Reparatur meines Autos stecken, sonst hätte ich das Spielchen schon eher beendet.

Dafür begreife ich manche Postings nicht... ;)

oskar13
17.04.2006, 22:51
Dafür begreife ich manche Postings nicht... ;)
:top: :top: :top:

Huckleberry Hound
18.04.2006, 20:52
Gruezzi

um nochmal zum Thema zurückzukommen.
Die letzten wenigen Exemplare D7D gibt es noch --> HIER (http://www.foto-gregor.de) .
Der Body kostet 696,-- €, Body plus 18-35mm 896,-- €.
Bestimmt nicht mehr allzu lange.

Gruß - Dieter

Wolf3
19.04.2006, 11:27
Wer noch nach einer Dynax 7D sucht, die gibt es bei Foto-Beck z.B. in Duisburg.

7D Set - Gehäuse mit 28-100mm für 699,- !!!

7D Gehäuse mit 18-70mm 749,- (Soll qualitativ besser sein als das 28-100, deshalb der Mehrpreis).

(Ich kenne niemanden bei Foto-Beck persönlich, noch bekomme ich Provision!)

ManniC
19.04.2006, 12:05
Äääähm Wolf,

ich habe Deinen Beitrag mal aus dem Suche-Forum herausoperiert und hier implementiert ;)

dbhh
19.04.2006, 12:20
Gruezzi

um nochmal zum Thema zurückzukommen.
Die letzten wenigen Exemplare D7D gibt es noch --> HIER (http://www.foto-gregor.de) .
Der Body kostet 696,-- €, Body plus 18-35mm 896,-- €.
Bestimmt nicht mehr allzu lange.

Gruß - Dieter
... und als Kit mit Sigma EX 2.8 18-50mm kann man 1050,-- Euronen aushandeln.
Gruß