PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturanfälligkeit der A1

Igel
17.12.2003, 22:24
Hallo an alle A1er!

Immer häufiger erwische ich mich bei dem Gedanken, von der 7i auf die A1 umzusteigen - trotz FoSi-Bug und dem ach so schrecklichen Rauschen. Nun hätte ich gerne von den doch schon zahlreichen A1-Nutzern gehört, ob und wenn ja wie oft die A1 nach Bremen möchte - und warum. Zwar kann ich mich nicht erinnern, daß ich im Forum mal was von einer Reparatur an einer A1 gelesen habe, aber fragen wollte ich trotzdem mal.

Manche Exemplare der 7i scheinen ja sehr große Sehnsucht nach Bremen zu haben, meine hat diesen Wunsch bisher zum Glück noch nie geäußert, obwohl sie schon ein gutes Jahr ihren Dienst tut. Nach wie vor bin ich mit ihr sehr zufrieden, aber AS und schnellerer/besserer AF würden mir schon sehr zusagen.

Peter

TorstenG
17.12.2003, 23:06
Bisher noch nix bei mir vorgefallen!

Rainer08
18.12.2003, 08:29
Guten Morgen,

meine war jetzt für etwas über 2 Wochen in Bremen.
Bei Bilder mit ISO200 (oder höher) und länger verwendetem AS haben sich diagonale Streifen im Bild gezeigt.
Beim Entrauschen sind genau diese Strukturen dann übriggeblieben.
Nach einem kurzen Mailverkehr mit Minolta wurde dort der Fehler auch gesehen und ich habe die A1 eingeschickt.
Ob der Fehler behoben worden ist, kann ich noch nicht sagen, da ích die Kamera erst seit zwei Tagen wieder habe.

Gruß

Rainer

Ditmar
18.12.2003, 11:13
Seit ca. 10 Wochen null Probleme!