Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D5 seriennummer
Habe heute meine D5 bekommen, und möchte anhand der snr mal überschlagen ob ich einen Rückläufer oder aktuelle kamera bekommen habe. Hat jemand aktuel auch eine d5 gekauft ? und können wir uns mal austauschen welche Snr die kamera hat . Auch geerne über Privat mail wer seine nr nicht veröffentlichen möchte.
mfg
Schneider
MiLLHouSe
22.02.2006, 10:13
Soweit ich weiß kann man über die SN nicht herausfinden, wie alt die Kamera ist...
Soweit ich weiß kann man über die SN nicht herausfinden, wie alt die Kamera ist...
Richtig,
das kann nur KoMi.
Es wird ja irgend eine fortlaufende nr sein, und mal schaun ob man da was rauslesen kann.
Jerichos
22.02.2006, 11:01
Es wird ja irgend eine fortlaufende nr sein, und mal schaun ob man da was rauslesen kann.
Ist es, nur unterscheidet KM wohl auch noch den Produktionsstandort. Es ist also keine Nummer die bei 0 beginnt und weiterläuft.
Zudem wie willst Du damit feststellen, dass es ein Rückläufer ist?!?
Auch hier im Forum wurde schon gemunkelt, daß die 3. Ziffer das Produktionsjahr sein soll. Bei meinen Kameras paßt die 3. Ziffer immer.
Ich wette, Deine D5D hat eine 5 als 3. Ziffer. Bei einer 4 würde ich mir sorgen machen... ;)
Jerichos
22.02.2006, 11:17
Auch hier im Forum wurde schon gemunkelt, daß die 3. Ziffer das Produktionsjahr sein soll. Bei meinen Kameras paßt die 3. Ziffer immer.
Japp, über die dritte Ziffer ist man eigentlich sicher, dass sie das Jahr anzeigt. Die ersten beiden Ziffern, können bei der D7D folgende Werte haben: 91, 99, 00, 01 und 02. Was genau sie bedeuten, weiß außer KM wohl keiner.
Ich wette, Deine D5D hat eine 5 als 3. Ziffer. Bei einer 4 würde ich mir sorgen machen... ;)
die ersten drei sind 025 also recht gehabt
die ersten drei sind 025 also recht gehabt
Siehste. Und jetzt habe ich Deine D5D gewonnen... :lol:
02 ist die Personalnummer vom Endkontrolöhr... :top:
Hi twolf,
ich hab meine im September gekauft und die ersten 3 Zahlen sind 985...
nach den allgemeinen Vermutungen müßte deine dann fast älter sein als meine.
Aber was solls, die D5D haben ja alle keine Probleme. :cool: