Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Akkus für meine D7i - welche sind gut?

Stefan
21.02.2006, 22:55
Hi,

benötige für meine D7i mal wieder neue Akkus.
Da der Markt ja wirklich jede Menge Hersteller hergibt, wollte ich einfach mal in die Runde fragen welche zu empfehlen sind. Schließlich bleibt die Technik nicht stehen und hier gibt es doch so gut für jedes Fachgebiet immer ein paar Experten die mir mit Sicherheit einige gute Tipps geben könnten.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

SirSalomon
21.02.2006, 23:36
Schau mal hier Ein Thread... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27665.html)

Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten, entweder den originalen Akku für ein heiden Geld, oder einen Fremdhersteller, der weitaus günstiger ist :)

Es gibt verschiedene Stärken, von 1500 mAh über 1750 mAh bis hin zu 2800 mAh.

Durch den günstigen Preis ist im Grunde die richtige Wahl bei den Fremdherstellern.

Schau mal bei Ebay und such nach 2800'er ;)

ManniC
21.02.2006, 23:52
Äähm wir reden hier über die D7i -- da passen die NP400 nicht so wirklich :cool:

Hansevogel
21.02.2006, 23:55
Einzig und allein Sanyo NiMH 2500mAh.

Gruß: Hansevogel

SirSalomon
22.02.2006, 00:05
Äähm wir reden hier über die D7i -- da passen die NP400 nicht so wirklich :cool:
Uff, ich geh wohl besser in's Bett. Da hatte ich falsch gelesen...

Jerichos
22.02.2006, 08:54
Sanyo oder Ansmann, die am Minuspol "HR" eingraviert haben. Das sind nämlich umgelabelte Sanyos. ;)
Kapazität so hoch es geht. Und ganz wichtig, was viele leider vergessen, ein vernünftiges Ladegerät!

DirkD
22.02.2006, 10:22
Ich hab mir nach etwas Schmökern hier im Forum die "Mars"-Akkus aus dem Penny zugelegt. Haben auch das "HR" eingeprägt und kosten ca. 5 Euro pro 4er-Satz.
Die manchen vielleicht etwas dünnen 1900 mAh reichen zumindest mir völlig, Reserveakkusatz vorausgesetzt. ;)

joki
22.02.2006, 11:30
Habe so ein Sammelsurium an Akkusätzen. Die tun sich gegenseitig in Sachen Standfestigkeit nicht wirklich was. Wichtig ist ein gutes Ladegerät und regelmäßiger Gebrauch.

MaGu
22.02.2006, 11:46
wie schon meine Vorredner gesagt habe, auf jeden Fall Sanyo-Akkus.
Oder umgelabelte Sanyos, die unter anderen Markennamen verkauft werden... hier musst du aber auf jeden Fall auf die HR-Prägung achten, da z.B. Ansmann teilweise Akkus verschiedener Hersteller unter der gleichen Bezeichnung verkauft...
Ich habe 2100er Sanyos (als ich sie gekauft habe, gab es noch keine stärkeren Akkus) und bin mit ihnen voll und ganz zufrieden.

Und entgegen anderer Aussagen verwende ich ein sehr günstiges Ladegerät von Reichelt Elektronik (ULG 9168GS) und bin damit voll und ganz zufrieden.

joki
22.02.2006, 11:50
wie schon meine Vorredner gesagt habe, auf jeden Fall Sanyo-Akkus.
Oder umgelabelte Sanyos, die unter anderen Markennamen verkauft werden... hier musst du aber auf jeden Fall auf die HR-Prägung achten, da z.B. Ansmann teilweise Akkus verschiedener Hersteller unter der gleichen Bezeichnung verkauft...
Ich habe 2100er Sanyos (als ich sie gekauft habe, gab es noch keine stärkeren Akkus) und bin mit ihnen voll und ganz zufrieden.

Und entgegen anderer Aussagen verwende ich ein sehr günstiges Ladegerät von Reichelt Elektronik (ULG 9168GS) und bin damit voll und ganz zufrieden.

günstig ist nicht gleich schlecht...http://smily.hit.bg/comfort.gif

sixtyeight
22.02.2006, 11:53
Sanyo HR-2500 :!:

Das lohnt sich wirklich, die sind bei mir nochmals spührbar besser als die 2100er oder 2300er.
Ich benutze ein AM2010 (baugleich mit AP2010) alles von www.reichelt.de

Stefan
22.02.2006, 20:23
Hey,

vielen Dank für die vielen Tipps. Hab ja schon lange hier schon lange nichts mehr geschrieben, nur hin und wieder einen Beitrag verfolgt und ab und zu mal ein Foto für der goldene Fritzchen abgegeben, aber die Reaktion ist immer noch die - wie mal sie kennt. :top: :top: :top:

Ladegerät AM oder AP2010 habe ich mir vor langer Zeit schon beschafft. Und bei den Akkus werde ich wohl auf die Sanyo zurückgreifen. Die billigeren, umgelabelten sind natürlich schon verlockend, dass Problem ist bei einer Bestellung nur das ich das eingeprägte HR nicht kontrollieren kann. So werden es wohl die Sanyo werden.

Vielen Dank noch mal und noch nen schönen abend.

Alder Knipser
23.02.2006, 10:13
Ebenfalls gut sind noch GP-Akkus.