Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Stammtisch Freitag 17. März 2006 18:00
...Nummer 3 in 2006:
Freitag, 17. März 2006 ab 18:00
Riehler Straße 231/Ecke Boltensternstraße in Köln-Riehl
(direkt neben dem Kölner Zoo, KVB Linie 17, 18 und 19 Haltestelle Boltensternstraße )
Telefon 0221 / 76 74 90 www.monheimer-hof.de
Lageplan:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16208) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Monheimer_Hof_Teil_2.gif (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=16209)
Themenschwerpunkt:
- Usertreffen in Köln im Juni
Teilnehmer: (Stand: 16.03.2005 13:15 Uhr) A2Freak sein Schatz (Martina)
A2Freak (Olaf)
kvbler (Stefan)
AlexDragon (Alexander)
Hellraider (Stefan)
newdimage (Frank)
topaxx (Udo)
GooSe (Bastian)
Terfi (Michael)
Hansauweiler (Hans)
Ralaaaf (Ralf)
KleinD7 (David)
JUH (Jens)
.......
Folgetermine in 2006:21. April
19. Mai
16. Juni
21. Juli
18. August
15. September
20. Oktober
17. November
15. Dezember
Wir sind dabei, im April auch. Im Mai leider nicht.
Auch wenn ich langsam wieder gesunde und dabei sein könnte... Baywatch Termin http://www.todojuegos.com/modules/Forums/images/smiles/badmood.gif
AlexDragon
27.02.2006, 13:21
Wenn nichts dazwischen kommt, komme ich auch wieder :lol:
LG
Alex :cool:
Hallo Alex,
bei deinem Wackelkontakt, oh Verzeihung, :oops: der von deinem Blitz, kann ich folgendes sagen...
nach den Kölnerabend hat mein Blitz mich nicht mehr in Ruhe gelassen. Mal geht es ja gut mal kommt eine Mist-Serie. Habe überlegt ob es ein Kontaktfehler sein kann. Habe dann soweit es möglich war, den Metz auseinander genommen. Vorsichtig ausgedrückt, ich meine auf dem SCA-Fuß einen kleinen Belag gesehen zu haben. Ein Tinten/Tusche-Radiergummi hat es wohl hoffentlich geschafft!
Die Kontakte sehen wie goldene Enden von Leiterplatten aus, auf der anderen Seite sind Federkontakte, naja habe alles sauber gemacht. Danach wie ein Wilder alles geblitzt was nicht Nied und Nagelfest war...
und was sagt uns das...?
Bis jetzt kein Fehler mehr....
möglicherweise häss du do och enne, :lol: ach nein dein Blitz da auch eine Störung oder ein Kontaktfehler? Bei mir, bzw Blitz hat es sich gelohnt. :top:
Hellraider
06.03.2006, 16:12
Trage mich auch schonmal vorsorglich ein, kann aber (wie immer) noch nicht 100%ig sagen, ob ich denn dann auch wirklich komme(n kann).
XxJakeBluesxX
06.03.2006, 16:28
Ich kann diesmal wieder nicht dabei sein da ich in der Woche Spätschicht habe. Am 21. April bin ich aber wieder dabei, da habe ich dann Frühschicht... :)
newdimage
07.03.2006, 09:23
Auch bei mir driften Theorie und Erscheinen weit auseinander, aber wenn, dann gerne ;) .
Gruß
Frank
@ManniC
meetet Ihr eigentlich immer Freitags? Freitag ist wegen WE für manchen blöde. Andere Stammtische hier im Forum treffen sich auch unter der Woche - ist sowas mal angedacht?
Chris
Nabend Chris,
wir haben uns im letzten Jahr schlussendlich auf Freitags geeinigt, was nicht heisst dass das unumstösslich ist. ;)
Wenn nix dazwischen kommt werde ich wohl teilnehmen können. Mich würd´s sehr freuen.
@Frank:
Bring doch bitte wenn Du kommst den SB600 mit - ich würde gerne mal das Zusammenspiel SB600/SB800 etwas ausprobieren.
Gruß
Udo
Hellraider
08.03.2006, 00:19
@ManniC
meetet Ihr eigentlich immer Freitags? Freitag ist wegen WE für manchen blöde. Andere Stammtische hier im Forum treffen sich auch unter der Woche - ist sowas mal angedacht?
Chris
Halte ich nicht für sinnvoll, insbesondere nicht für die User, die eine längere Anfahrt haben und am nächsten Tag in der Regel auch wieder (früh) zur Arbeit müssen.
Alle werden wir eh nicht unter einen Hut bekommen, ist leider so.
newdimage
08.03.2006, 10:32
Hi Udo, ist angedacht.
Unter der Woche habe ich keine Lust, noch nach Köln zu fahren, zudem ist der Freitag kürzer, so das ich auch gegen 18Uhr in "K" sein kann, unter der Woche ausgeschlossen.
Gruß
Frank
Bei mir ist es auch so, dass ich aufgrund der weiten Anfahrt nur freitags um 18.00Uhr in Köln sein kann. Unter der Woche wäre das schon ein ziemlicher Stress...
Vielleicht könnte ja ein monatlicher Wechsel eine Lösung sein. An geraden Monaten mittwochs (z.B.), an ungeraden wie gehabt freitags. Alle unter einen Hut zu bekommen ist bei der stattlichen unter immer weiter wachsenden Teilnehmerzahl an den Kölner Stammtischen wahrscheinlich ziemlich schwierig.
Gruß
Udo
Moin, Manni, trag mich schon mal ein, Yvonne kann leider nicht .....
Ich versuche dann auch mal wieder zu kommen.. :!:
XxJakeBluesxX
08.03.2006, 23:04
was nicht heisst dass das unumstösslich ist. ;)
Ey Manni, mach kein Mist. :roll:
Wenn ich auf einen Stammtisch kommen kann dann am Freitag. Unter der Woche geht das nicht weil ich (und auch andere) am nächsten Tag arbeiten müssen. :roll:
No Problem Claudio,
ich lese aus den obigen Postings heraus dass der Freitag die mehrheitlich beste Wahl ist.
Einzig Dein Schichtplan muss sich noch aus unserem Jahresplan richten :cool:
Hallo zusammen,
Manni hat soeben die Teilnehmerliste aktualisiert und uns beide mit einem dicken Fragezeichen versehen.
Mein Vater ist gestern nachmittag im gesegneten Alter von 86 Jahren verstorben, wir werden uns morgen früh um 5 auf den Weg nach Ostwestfalen-Lippe machen. Dass wir bis Freitag zurück sind ist äusserst unwahrscheinlich.
Hellraider
12.03.2006, 15:33
Mein Beileid :cry:
Auch von Martina und mir herzliches Beileid. Ich denke, es gibt in so einer Situation wichtigere Dinge als denn Stammtisch. Macht es so, wie es für Euch beiden am Besten ist!
XxJakeBluesxX
12.03.2006, 17:59
Auch von mir mein Beleid... :(
Hallo Ute, auch von mir ganz herzliches Beileid. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. In dieser Situation ist der Stammtisch sicherlich nicht an erster Stelle der Prioritätenliste.
Gruß
Udo
hansauweiler
12.03.2006, 21:51
Möchte mich dem Beileid der Anderen anschliessen.
Ich hoffe dein Vater hatte ein erfülltes Leben und einen einfachen Tod.
Liebe Grüße HANS
Vielen Dank Euch allen - hier im Thread und auch per PN.
Wie Ute schon schrieb: Liste oben ist aktualisiert - wir zwei gehen morgen früh auf Tour, weitestgehend wohl weblos.
Lasst euch nicht abhalten, macht im Sinne des Stammtischs weiter.
Es wäre schön wenn ein Freiwilliger am Donnerstag nachmittag beim Monheimer Hof anruft und dem Chefkellner Robert unter dem Stichwort "Fotostammtisch" die voraussichtliche Teilnehmerzahl durchgibt.
Danke.
Würde ich übernehmen, kein Problem.
hansauweiler
12.03.2006, 23:52
Wer auch immer die Liste aktualisiert:
Ich komme auch.
HANS
Dann machen wir das mal so, Hans:
1. UteD (Ute) Frage
2. ManniC (Manfred) Frage
3. A2Freak sein Schatz (Martina)
4. A2Freak (Olaf)
5. kvbler (Stefan)
6. AlexDragon (Alexander)
7. Hellraider (Stefan)
8. newdimage (Frank)
9. topaxx (Udo)
10. GooSe (Bastian)
11. Terfi (Michael)
12. Hansauweiler (Hans)
13. ...
Prima Olaf :top: danke !!!
Solange ich den Composter noch nicht vom Netz getrennt habe baue ich's oben noch ein.
BTW:
Ich habe heute für die Touren 5 McDonalds-Bahnticketblocks erworben - keine Sauereien im Kleingedruckten, ein echtes Schnäppchen :top: Wir mussten auch nichts essen :cool:
Lagebericht:
Gestern in OWL gelandet, WLAN-Accesspunkt gefunden ;), Kölsch gibbet auch im Getränkemarkt :top:
Ich habe Ute und mich oben gestrichen, wir müssen noch mindestens bis nächste Woche bleiben -- es gibt halt mehr zu regeln als gedacht, und da gehört halt Tochter zu Mutti :top:
Ute und Manni,
ich wünsche Euch und den Anderen alles erdenkliche Gute,
meine Gedanken sind bei Euch.
newdimage
14.03.2006, 16:42
Ich hoffe, das ich Freitag wieder gesund geschrieben werde, z.Zt. liege ich flach. Aber die Ärztin hat die Dosis erhöht, zum WE sollte sich eine deutliche Verbesserung eingestellt haben.
Wie ich lese, hat Olaf die Sache als Interims-Eventminister voll im Griff, Danke.
Hoffentlich bis Freitag
Frank
@Udo: Wenn dann: Winkelsucher, SB-600 und evtl. Synchronkabel (müßte Freitag da sein).
@Ute & Manni: Ich bin in Gedanken bei Euch.
Ich hoffe, das ich Freitag wieder gesund geschrieben werde, z.Zt. liege ich flach. Aber die Ärztin hat die Dosis erhöht, zum WE sollte sich eine deutliche Verbesserung eingestellt haben.
Wie ich lese, hat Olaf die Sache als Interims-Eventminister voll im Griff, Danke.
Hoffentlich bis Freitag
Frank
@Udo: Wenn dann: Winkelsucher, SB-600 und evtl. Synchronkabel (müßte Freitag da sein).
@Ute & Manni: Ich bin in Gedanken bei Euch.
Na dann Gute Besserung! http://digilander.libero.it/le.faccine/faccinea/porello/0002016.gif
Und schön schonen sowie auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. http://img.photobucket.com/albums/v298/dayjavooodew/smileys/food/10_7_5.gif
Frank,
wird schon werden :top:
Gute Besserung :top: :top: :top:
Hallo Allerseits,
@ Ute + Manni
...natürlich auch von mir aufrichtiges Beileid.
@ alle Anderen
...ich komme auch am Freitag Abend.
Bis dahin,
Grüße
Ralf
Kannst Du es nicht lassen, Manni?
;)
Aber es bleibt dabei, daß ich dort morgen anrufe?
@Newdimage: gute Besserung!
newdimage
15.03.2006, 12:03
Jepp, danke Eurer Genesungswünsche.
Das Problem: Jedes der Kinder schleppt neue Krankheiten mit, ich habe also mehrere kurze Wehwehchen in Reihe.
So teile ich mir das Krankenlager immer mit zwei-drei weiteren Familienmitgliedern.
Hoffentlich bis Freitag
Frank
Deswegen lassen wir unsere Meerschweine auch nicht nach draußen und kennen wir diese Probleme nicht. :lol:
Kannst Du es nicht lassen, Manni?
;)
Aber es bleibt dabei, daß ich dort morgen anrufe?
(1) Nöö ;) aber meine WLAN-Connection ist nicht grad der Hit in Punkto Speed, Signalstärke und Rauschen -- besser als nix und dafür für lau :cool:
(2) Ja bitte
Versuche es mal mit einem WLAN-Kabel.
Danke Olaf -- Du bist soooooooo nett zu mir :kiss: , das Kabel habe ich in Kölle liegengelassen :oops: genau wie mein Magnetfussblaulicht. Das würde gut zum derzeit requirierten roten Auto passen :lol:
Tja Manni, mein neues Fahrzeug ist fast fertig, Blaulicht ist schon drauf:
http://www.fwarchiv.de/222/data/thumbnails/586/049484-DO-Dortmund.jpg (http://www.fwarchiv.de/222/details.php?image_id=7480)
Nur noch Photoshop installieren:
http://www.fwarchiv.de/222/data/thumbnails/579/049492-DO-Dortmund.jpg (http://www.fwarchiv.de/222/details.php?image_id=7439)
fertig.
Hellraider
15.03.2006, 17:25
Bei mir sieht es beim derzeitigen Stand der Dinge wohl so aus, das ich leider nicht kann :(
Ich merke mir aber auf jeden Fall jetzt schonmal den nächsten Termin im Kalender vor :)
Hallo Ute und Manni,
auch von Judith und mir herzliches Beileid.
Alles Gute,
David
@ Olaf/Manni
Könnt Ihr mich für den kommenden Freitag bitte auf die Liste setzten? Judith kann diesesmal warscheinlich nicht (also nur 25%)... Merci vorab!
- Usertreffen in Köln im Juni
Teilnehmer: (Stand: 15.03.2005 20:10 Uhr)
- A2Freak sein Schatz (Martina)
- A2Freak (Olaf)
- kvbler (Stefan)
- AlexDragon (Alexander)
- newdimage (Frank)
- topaxx (Udo)
- GooSe (Bastian)
- Terfi (Michael)
- Hansauweiler (Hans)
- Ralaaaf (Ralf)
- KleinD7
Moin,
wenn nix mehr dazwischenkommt bin ich diesmal auch wieder dabei :D
Grüße, Jens
- Usertreffen in Köln im März:
Teilnehmer: (Stand: 16.03.2005 12:14 Uhr)
- A2Freak (Olaf)
- kvbler (Stefan)
- AlexDragon (Alexander)
- newdimage (Frank)
- topaxx (Udo)
- GooSe (Bastian)
- Terfi (Michael)
- Hansauweiler (Hans)
- Ralaaaf (Ralf)
- KleinD7
- JUH
- Usertreffen in Köln im Juni...
Juni? Bist Du Dir da sicher? ;)
Bis morgen (17. März! :P )
Udo
- Usertreffen in Köln im Juni...
Juni? Bist Du Dir da sicher? ;)
Bis morgen (17. März! :P )
Udo
Was liest Du denn da?
:cool:
PS: Danke...
@ UteD und @ ManniC:
mein herzliches Beileid. Durfte so eine Geschichte (Tod des Vaters und Organisation der Formalitäten) leider auch schon erleben - darum beneidet euch sicher keiner.
Ich finde es sehr anerkennenswert, dass ihr euch gemeinsam dem Thema annehmt und Stammtisch/Userforum haben da natürlich keine Priorität mehr.
Ich (wahrscheinlich nicht nur ich) rechne euch dieses Engagement für andere (Familie) hoch an.
Stammtisch: zur Zeit steht meinem Erscheinen nichts im Weg, werde also da sein.
bis Freitag
Manfred
- Usertreffen in Köln im März:
Teilnehmer: (Stand: 16.03.2005 12:14 Uhr)
- A2Freak (Olaf)
- kvbler (Stefan)
- AlexDragon (Alexander)
- newdimage (Frank)
- topaxx (Udo)
- GooSe (Bastian)
- Terfi (Michael)
- Hansauweiler (Hans)
- Ralaaaf (Ralf)
- KleinD7
- JUH (Jens)
- Man (Manfred)
newdimage
16.03.2006, 15:05
Hi Olaf,
bei mir bleibt es bei EVENTUELL, da ich erst zum Onkel Doktor muß (in meinem Falle: Tante Doktorin). Morgen Vormittag bin ich schlauer.
Zwei Emanzen beim Frühstück: Die Erste: Kannst Du mir mal die Salzstreuerin geben :cool:
Brauchst mich aber nicht anmelden, da ich mich momentan von Joghurt/Quark und Salbeitee ernähre (wußtet Ihr, das in einem schnöden Kirsch- oder Walnußjoghurt bis zu 4 Sorten Zucker enthalten sind :shock:).
Zum Anwärmen: Neu dabei
Winkelsucher, SB-600
@Manni:
B.T.W.: Hast Du mal die Bezeichnung des Manfrotto-Adapters, mit dem ich die kleine Schnellwechselplatte auf das Teil des Getriebeneigers flanschen kann?
Gruß
Frank
Hi Olaf,
bei mir bleibt es bei EVENTUELL, da ich erst zum Onkel Doktor muß
Ähm, da ich da heute anrufen soll, mußt Du eh morgen kommen, alleine wegen einem eventuellen Attest... :lol:
Warum halten sich Frauen so oft in der Küche auf? Wegen der Herdanziehungskraft...
@Frank:
So aus dem Gedächtnis ist das glaube ich Manfrotto 323 (Aufnahmeplatte mit 200'er Wechselplatte) für runde 27 €
newdimage
16.03.2006, 15:19
Hi Olaf,
bei mir bleibt es bei EVENTUELL, da ich erst zum Onkel Doktor muß
Ähm, da ich da heute anrufen soll, mußt Du eh morgen kommen, alleine wegen einem eventuellen Attest... :lol:
Warum halten sich Frauen so oft in der Küche auf? Wegen der Herdanziehungskraft...
Ich sach ja, lass mich aussen vor, das Glas Wasser, das ich trinke, ist dann ungeplanter Umsatz und einen Stuhl brauche ich nicht, ich mach mich gaanz schmal und teile mir mit Dir einen Hocker :lol: .
Gruß
Frank
Ich lass keine Frau an den Herd - es soll ja schmecken
ich mach mich gaanz schmal und teile mir mit Dir einen Hocker :lol: .
Ja ne, is klar...
:roll:
Hallo Frank,
ganz dringend gute Besserung...
... wenn Du schon so abgemagert bist, dass Du Dir mit jemandem den Hocker teilen kannst.
Hallo Uta, hallo Manfred,
auch von mir Beileid und alle Kraft, die Ihr braucht um zu regeln, was geregelt werden muss!
Beste Grüße, Jan
P.S.:Ich erwäge, mich morgen auf den Weg nach Köln zu machen (wenn, dann schaue ich aber wohl erst ca. 22.30 bei Euch vorbei).
Dann trage ich Dich mal nicht ein, ist ja auch so nicht das Problem. Aber 22.30 Uhr ist ja spät. :roll:
Also Frank, DU mußt kommen, muß dich mal was fragen ......
Und zum Rest, hat irgendwer lust vorher in den Zoo zu gehen ??
Lust ja, aber wir haben vorher einen Fototermin bei der FF Pulheim.
Was macht eigentlich das Elefanten-Baby?
Also Frank, DU mußt kommen, muß dich mal was fragen ......
Und zum Rest, hat irgendwer lust vorher in den Zoo zu gehen ??
Ich hätte eventuell Zeit und Lust. Ich schick Dir heute abend mal ne PN.
Gruß
Udo
OK, bin quasi für alle Schandtaten zu haben, naja, fast alle :roll:
Ich schick dir aber auch schon mal vorsichtshalber ne PM, nicht das ich später nicht mehr online bin ....
@Frank:
So aus dem Gedächtnis ist das glaube ich Manfrotto 323 (Aufnahmeplatte mit 200'er Wechselplatte) für runde 27 €
Verifiziert: CLICK (http://www.manfrotto-shop.de/Schnellwechseladapter/Manfrotto/MA_323.htm)
Boah bin ich stolz auf meine grauen Zellen :cool:
newdimage
16.03.2006, 16:45
Auch ich bin stolz auf Deine grauen Haare, danke Manni. :kiss:
Frank
So, ich habe gerade 13 - 15 Personen für morgen angemeldet. Falls also noch jemand dazu stößt, sollte es kein Problem werden.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob Martina und ich pünktlich um 18 Uhr da sind. Wir sind morgen zuerst in Aachen unterwegs, dann zu 90 % in Pulheim um 16 Uhr und kommen dann nach Köln.
Ihr seid in Aachen? Dann könnt ihr mich ja im Büro abholen kommen - dann kann ich auch mal mehr als 1 Kölsch trinken ;)
Naja, wird wohl nix werden, ich muss ja auch wieder irgendwie nachhause kommen.
Gruß
Udo
Wir können Dich auf dem Heimweg an der Autobahnauffahrt raus lassen...
Wir sind gegen 10.30 Uhr in Aachen, kurzer Besuch an der Feuerwache 1, dann muß ich Fotos von einem neuen Kinderladen in Aachen machen, dann 16 Uhr Termin bei der FF Pulheim, dann ab zum Stammtisch und anschließend nach Hause. ;)
newdimage
17.03.2006, 09:29
dann kann ich auch mal mehr als 1 Kölsch trinken ;)
Wie geht das denn :mrgreen: :?:
So Frank, dann räume mal die Autobahn in Deiner Umgebung, wir starten gleich.
Na dann denk mal schön hieran:
Was macht die Polizei? Vielleicht Ausmalbilder u.s.w.
Ne, die fangen Verbrecher und jagen ahnungslose Zu-schnell-Fahrer... :lol:
PS: mußte jetzt raus...
Ähh ahnungslos kann ja nu wirklich keiner behaupten... :flop:
Übrigens war ich heute morgen schon über´n Kölner Autobahnring unterwegs. Habe dabei aussergewöhnlich viel grün-weiß gesehen.
Also schön oppjepass :top:
Moin,
falls das mit dem Zoobesuch noch aktuell ist:
Könnt mir jemand bescheid geben, so mit Handynummer (PN)?
Ich hätt evtl. doch Zeit hinzugehen :D .
Grüße, Jens
dann kann ich auch mal mehr als 1 Kölsch trinken ;)
Wie geht das denn :mrgreen: :?:
Wie hältst Du das denn: Entweder keins oder 30? ;)
Nee, ein oder zwei Kölsch ganz zu Anfang des Stammtischs halte ich für relativ unbedenklich, so vonwegen Autofahren und so...
Bis heut abend!
Gruß
Udo
newdimage
17.03.2006, 10:59
Hi Udo, mit Kölsch halte ich das so: Lieber keins ;) , der Gesundheit zu liebe.
Apropos: Wegen heute Abend muß ich wohl absagen, meine Ärztin meinte, das wird nix, ich schlucke noch ein Päckchen beste deutsche Pharmazie.
In der Apotheke werde ich schon freundlich mit Namen begrüsst. :roll:
Dann am 1.4. in der alten Bundeshauptstadt.
Gruß an Alle, einen schönen Besuch im Zoo und einen netten Stammtisch
Frank
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s040.gif
Na dann allen viel Spaß heute abend :top: -- und den "Geschädigten" gute Besserung.
Wir sind wohl noch mindestens die nächste Woche in OWL gebunden.
war schööööööööööön,
bin wieder gut nach Hause gekommen, :top: der Rest auch?
Jau, schon etwas länger. Wir hatten heute nicht so viel Sitzfleisch, die Nacht war kurz und der Tag stressig.
Hallo Freddy,
da kann ich Dir nur zustimmen: schöön, kurzweilig und auch noch erfolgreich!
Erfolgreich? Klar, Ralf ist schließlich seiner Blitzentscheidung deutlich näher gekommen... ;)
Metz :?: KoMi :?: Metz :?: KoMi :?: ... :idea: ;)
Dank Dir nochmal für den PS-Tipp. Ich habe die Funktion gerade mal getestet.
Einmal gut über die Brücke nach Hause gefallen bin ich natürlich auch.
Ich würd mich ja auch mal ganz gern zu Euch gesellen, aber heute ging es beim besten Willen nicht. Ich hatte schon einen wichtigen Termin auf dem Tivoli. Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, würde mich freuen.
;)
Hallo Freddy,
da kann ich Dir nur zustimmen: schöön, kurzweilig und auch noch erfolgreich!
Erfolgreich? Klar, Ralf ist schließlich seiner Blitzentscheidung deutlich näher gekommen... ;)
Metz :?: KoMi :?: Metz :?: KoMi :?: ... :idea: ;)
Auf der anderen Seite des Tisches haben 2 Metz-Blitzer meinen 5600 getestet und festgestellt, daß der sauberer als ihre Metze belichtet...
@Unke:
Was gibt es wichtigeres als den Stammtisch? :roll: :lol:
Auf unserer Tischseite lief es von der Belichtung her auch auf den 5600er hinaus.
Einzig der Vorblitz ist ein echter Malus gegenüber dem Metz.
@ Unke: Auch wenn ich erst zum zweiten Mal dabei war, kann ich den Stammtisch absolut empfehlen und auf Freddys Aussage verweisen...
war schööööööööööön, [...] :top:
Der Besuch bei meinem "teuersten" Freund? Es ist der Zahnarzt :(
Gruß
newdimage
18.03.2006, 01:38
Ich melde mich auch zurück.
Der Entschluß, doch zu fahren war goldrichtig :top.
@Bastian: Loctite liegt an ;) .
Gruß
Frank
Der Besuch bei meinem "teuersten" Freund? Es ist der Zahnarzt :(
Gruß
Komische Freunde hast Du...
Ich hab auch festgestell das mein 550ex besser belichtet als ein Minolta Ding ...
@ Frank, ich hoffe mal das der Fuß jetzt nicht mehr so "rausfällt" :top:
Aber gestern war ein schöner gemütlicher Abend ............
@ topaxx, THX again :top:
newdimage
18.03.2006, 11:13
:
Korrekt :top:
:
Korrekt :top:
Jau.
Ja, fand ich auch wieder mal sehr gemütlich gestern abend. Am besten fand ich den Typen vom Nachbartisch: "Ah, ist das hier das Nikontreffen?" (Es standen nur noch Frank´s und meine D70 auf dem Tisch) Als ich dann meinte, dass es ein Minolta-Stammtisch sei, hatte ich das Gefühl, er fühlte sich etwas ver*hintern*t...
:twisted: :lol: ;)
Wo wir gerade von Nikon reden: Das 2.NNN am 01.04. in Bonn ruft...und ich hoffe, dass auch wieder zahlreiche Minolta- (und Canon- ;-) ) User teilnehmen werden.
Gruß
Udo
Am 1.4. bin ich in Bad Berleburg. :(
Hi toppax,
ich hab gesehen, daß Du gleich bei mir um die Ecke wohnst, vielleicht hast Du ja Lust in der Eifel mal gemeinsam auf Fototour zu gehen. Meld Dich einfach mal wenn Du magst.
Was nennst Du denn gleich um die Ecke? Trag doch einfach den Wohnort im Profil ein, dann kann ich mir solche blöden Fragen sparen ;)
Gemeinsamen Fototouren bin ich nie abgeneigt...
Gruß
Udo
Gute Idee, hab ich gleich mal gemacht und Dir ne PN geschrieben. :)
Schön dass es eine runde Sache war :top: - ich habe den April grad' eingestellt.
Ich denke und hoffe, dass die beiden ersten Teilnehmer auf der Liste dann wieder Kölner Boden unter den Füssen haben ;)
Hallo alle,
ich bin dann auch gut nach Hause gekommen.
Nein, nicht erst jetzt. Hahaha.
War ein schöner Abend + wie David schon festgestellt hat, bin ich bei der Blitzentscheidung ein Stück weiter.
Warscheinlich nur noch 5 oder 6 Stammtische lang Eure Batterien leerblitzen, dann habe ichs...
Bis die Tage,
liebe Grüße
Ralf
@ Topaxx, ich wollt die Woche von 27-31 mal die Aktion "BURG" in angriff nehmen ..... lust ?? Allerdings dann währen der Woche, ist die da eigentlich auch beleuchtet ??
Ja, die Burg ist auch unter der Woche angestrahlt. Sachma bescheid, wann Du in die Eifel kommst. Da kann ich dann gerne kurzfristig dazukommen, wenn es terminlich passt.
Gruß
Udo
Mir hat's gefallen und die üblichen Verdächtigen waren auch da. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24864&sid=c4eb50b8247412d6ae71ab20b5bf8e82)
viele Grüße
Manfred
Schöne Collage - aber über den Weissabgleich müssen wir nochmal reden ;)