PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bielefelder Stammtisch 2006 (Regenwaldhaus Hannover)

PKost
20.02.2006, 20:02
Hallo Bielefelder und alle aus der näheren Umgebung,

ich habe gerade eine Mail bekommen, in der ein Vorschlag für den angedachten Ausflug ist.

Angedacht ist der Naturzoo in Rheine (http://www.naturzoo.de).

Als Termin wurde der 05.03.2006 in betracht gezogen.

Ich finde, das paßt alles ganz gut zusammen.

Also los, immer her mit den Anmeldungen.

Um eine schlechtwetter Alternative werden wir uns auch noch kümmern

[EDIT] by ManniC
Ort aktualisiert: Regenwaldhaus Hannover ;)

astronautix
20.02.2006, 20:09
Danke Peter :!:

Ich bin dabei - klar :D

In der Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28611.html) stehen ein paar Bilder von mir, vom gestrigen Besuch.

Ein Besuch des Zoos lohnt sich.

Nikolaus
20.02.2006, 20:11
Hallo PKost,

Dein Urlaub war hoffentlich gut. Schön das Du wieder da bist.
Natürlich bin ich bei dem Ausflug nach Rheine dabei. Freue mich schon auf eine Fotosession mit Dir. Als Neuling an der D7D kann ich bestimmt jede Menge von Dir lernen.

Hoffe jetzt auf jede Menge weiterer TeilnehmerInnen an dem Ausflug.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Photopeter
20.02.2006, 22:06
Hi
ich kann noch nicht versprechen, das ich dabei sein kann. Ich werde mich aber rechtzeitig melden.

astronautix
20.02.2006, 23:08
Hi
ich kann noch nicht versprechen, das ich dabei sein kann.
Zu versprechen brauchst Du das nicht, es reicht, wenn Du dabei bist :)

Pat
22.02.2006, 23:53
Ihr seit Euch darüber im klaren das es ein Sonntag ist ...oder? Wenn dann wäre das eine sehr
kurzfristige Entscheidung, da muss das Wetter schon mit spielen!

Aber lohnenswert ist der Zoo allemal :top:

Zwei Fotos von dort. natürlich die Affen was sonst :lol:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1022/Rheine1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24102) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1022/Rheine2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24103)

Pat

astronautix
23.02.2006, 10:41
Ihr seit Euch darüber im klaren das es ein Sonntag ist ...oder?

Sind wir. Jörg kann nur nicht anderes. Deswegen ein Sonntag.

Sieh mal zu, dass Du Zeit hast ;)

kettwiesel
23.02.2006, 13:09
Hupps hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Also am 5. bin ich dabei. Muss meiner 7D ja mal etwas Auslauf gönnen.
Bis dann Ulli

astronautix
23.02.2006, 13:34
Muss meiner 7D ja mal etwas Auslauf gönnen.
Bis dann Ulli

:shock: :shock: :shock: Mönsch Ulli, hast Du jetzt auch eine D7D??
Das finde ich ja klasse und herzlichen Glückwunsch!!
Freut mich, dass Du auch Lust und Zeit hast.

Nikolaus
23.02.2006, 14:56
@astronautix
Bin ich jetzt wieder Schuld wenn es dort zu voll ist? Immer ich, im Osnabrücker Zoo war ich´s auch, nur weil ich nicht früher losfahren wollte/konnte :?
Diesmal können wir übrigens schon beim 1. Hahnenschrei losfahren. Vielleicht ist das ja ein Angebot.

@kettwiesel
Herzlichen Glückwunsch zur D7D. Hat sich gelohnt, oder? Ich hab´ den Entschluss jedenfalls nicht bereut. Muss mich aber erst noch in die Tiefen der Möglichkeiten dieser Kamera einfinden. Bist Du Deine A2 gut losgeworden?

Habe meine Kollegen Ralf angesprochen. Der hat auch Interesse. Weiß aber noch nicht so genau, ob er an dem Tag Zeit hat. Entscheidet sich kurzfristig. Aber so 5 - 10 Leute scheinen wir ja zu werden, schön.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
23.02.2006, 15:00
@astronautix
Bin ich jetzt wieder Schuld wenn es dort zu voll ist?
Hi Jörg,
einer muss es doch sein :D :D
Der tag spielt gar keine große Rolle. An schönen Wochenenden ist es überall voll.
Da macht es keinen Unterscheid, ob Samstags oder Sonntags.

havo
23.02.2006, 23:22
Habe gerade in meinen Kalender geschaut und der Sonntag wäre noch frei. (noch kein Formel 1)
Darf ich auch kommen auch wenn ich nicht aus Bielefeld komme? ;)
Gruß Volker

PKost
24.02.2006, 09:19
Hallo Volker,

natürlich darfst Du auch als nicht Bielefelder kommen, ums so mehr Leute um so besser. Bis jetzt hatten wir auch immer sehr viel Spaß!

Bis zum 05.03.

Frage an Alle:

Wann wollen wir uns wo treffen - bzw. sollte man über Fahrgemeinschaften nachdenken.

astronautix
24.02.2006, 13:34
Frage an Alle:
Wann wollen wir uns wo treffen - bzw. sollte man über Fahrgemeinschaften nachdenken.

Treffen in Rheine können wir uns direkt vor dem Eingang. Da es nur einen gibt, ist das einfach :-D
Mein Vorschlag ist 10:00 Uhr in Rheine

Fahrgemeinschaft sollten wir auf jeden Fall machen. Es muss ja nicht jeder mit dem eigenen Auto fahren. ;)

Nikolaus
24.02.2006, 15:26
Hallo,

9:00 Uhr in Rheine wäre für mich auch möglich. Schreibe das nur, damit nihct hinterher wieder behauptet wird, ich wäre Schuld an dem späten Beginn :top:

So, jetzt mal ohne Witz. 10:00 Uhr in Rheine ist ok. Allen Bielefeldern biete ich an, dass wir zusammen fahren können. Bin auch bereit zu fahren. Muss allerdings spätestens 18:30 Uhr wieder zurück in Bielefeld sein. Denke das wird aber ok sein. Länger als 4 Std. werden wir es doch wahrscheinlich im Affengehege nicht aushalten, oder? :lol:

Liebe Grüße vom Nikolaus

P.S. Liebe Grüße an Havo nach Bocholt. Ich spreche - glaube ich - für alle Bielefelder. Der Bielefelder an sich ist absolut weltoffen und freut sich immer darüber Menschen aus anderen Städten, Regionen, Ländern oder von anderen Planeten zu begrüßen :)

astronautix
24.02.2006, 15:56
Hi Jörg,
es gibt nicht nur Affen in Rheine :) Aber die sind zugegebener Maßen in der Überzahl.
Obwohl, ich habe noch nie so viele Störche auf einmal gesehen. Die Zahl macht den Affen Konkurrenz.

Wir können uns gerne bei Dir treffen. Jetzt weiß ich ja wo Du wohnst. Finde ich wieder :)
Peter kann ich auf dem Weg zu Dir abholen, wenn er das möchte. Liegt auch fast auf dem Weg.

Nikolaus
24.02.2006, 18:19
Hallo Frank,

Deine Ideen zu unserer Fahrgemeinschaft sind ok. Und das es nicht nur Affen dort gibt habe ich mir gedacht, aber im Forum in der Galerie sieht man immer nur Affen - zuletzt auch von Pat.

Was läuft da eigentlich wieder für ein "Film" in Deiner Signatur? Nur noch 5 Tage und dann? Hast Du etwa schon wieder was bestellt? Du bist ja voll im Kaufrausch ;)

Liebe Grüße

Jörg

astronautix
24.02.2006, 19:50
Was läuft da eigentlich wieder für ein "Film" in Deiner Signatur? Nur noch 5 Tage und dann? Hast Du etwa schon wieder was bestellt? Du bist ja voll im Kaufrausch ;)
An dem 01.03.2006 bin ich kein Arbeitnehmer mehr.Ab dem Tag bin ich selbstständig.
Deswegen der Countdown. Ich würde nie etwas bestellen......:roll:

aber im Forum in der Galerie sieht man immer nur Affen - zuletzt auch von Pat.

Das ist aber kein Affe:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/823/_DSC2778.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24040)
Das auch nicht :D
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/1023/_DSC2542.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24032)

Ich hab noch mehr....

Nikolaus
25.02.2006, 10:18
An dem 01.03.2006 bin ich kein Arbeitnehmer mehr.Ab dem Tag bin ich selbstständig.
Deswegen der Countdown.

Na, wenn das kein Grund zum feiern ist :top: Da freue ich mich doch noch viel doller auf unser Treffen am 05.03. Es muss übrigens nicht unbedingt Schampus sein ;)

Liebe Grüße vom Nikolaus

Nikolaus
25.02.2006, 10:20
Kann mir vielleicht mal einer erklären, wie Ihr immer diese schönen Zitate (weiß hinterlegt) hinbekommt? Hat in meinem Beitrag (einen höher) natürlich nicht geklappt.

Liebe Grüße vom Nikolaus

PKost
25.02.2006, 11:02
Hallo an Alle,

das wird ja ein richtig schöner Ausflug. Freue mich schon!

Hat schon einer eine Idee was wir machen, wenn es aus Kübeln regnet?

An Frank:
Abholen, das hört sich gut an, dann brauche ich ja nicht bis Rheine zu laufen. Du mußt mir nur sagen, wann Du bei mir bist!

An Pat:
Wo läßt Du nochmal Deiner Bilder auf Papier bringen?

Pat
25.02.2006, 16:44
@PKost
Fotos lasse ich im Foto-Basar (Holländer) ausbelichten für 99Cent pro DinA4.

Fahrgemeinschaft ..... ja warum nicht aber das alles nur bei gutem Wetter :roll:

Pat

astronautix
25.02.2006, 22:00
An Frank:
Abholen, das hört sich gut an, dann brauche ich ja nicht bis Rheine zu laufen. Du mußt mir nur sagen, wann Du bei mir bist!

Wenn wir uns um 10 Uhr in Rheine treffen sollten wir vor 8:30-45 Uhr bei Jörg losfahren.
Da sollte ich Dich spätestens um 8:25 Uhr abholen.

Keine Ahnung, wie lange man bis nach Rheine fährt. Am längsten dauert es immer bis zur A33.
Ab da geht es dann fix.

astronautix
26.02.2006, 21:17
Kann mir vielleicht mal einer erklären, wie Ihr immer diese schönen Zitate (weiß hinterlegt) hinbekommt? Hat in meinem Beitrag (einen höher) natürlich nicht geklappt.

Liebe Grüße vom Nikolaus

Hallo Jörg,
dafür ist der Button http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/fisubsilversh/images/lang_german/icon_quote.gif oben rechts im Posting verantwortlich.
Einfach anklicken und passend editieren, oder auch nicht.

PKost
27.02.2006, 08:30
Hallo Frank,

dann werde ich mir mal meinen Wecker stellen, so dass ich nicht verschlafen kann. Ich stehe dann unten und warte auf Dich.

Hast Du meine Adresse?

Wenn nicht, dann hast Du jetzt eine PN!

astronautix
27.02.2006, 09:17
Hallo Peter,
deine Adresse ist angekommen. Du wirst dann von einem großen blauen Taxi angeholt :D

Dragi
27.02.2006, 13:48
Hi,

mich auch mal zu Worte melde. Ich mach das wohl auch mal wetterabhängi. Bin ja nen Weichei ;) .

Gruß Dragi

astronautix
27.02.2006, 14:16
Bin ja nen Weichei ;)

Immhin bekennst Du Dich dazu :D Wirklich warm wird es am SONNTAG nicht.
Aber davon wollen wir uns doch nicht abschrecken lassen.
Zum Aufwärmen gibt es im Restaurant einen Kaffee und dann geht es weiter.

PKost
27.02.2006, 14:24
Wirklich warm wird es am Samstag nicht.

Wie Samstag, ich denke wir fahren am 05.03.2006 und das ist doch ein Sonntag!

astronautix
27.02.2006, 14:41
Ja ja, so ist das in meinem Alter, da verwechselt man Mann schon mal die Wochenendtage :D

Habe mein Posting editiert - danke für den Hinweis!

Nikolaus
27.02.2006, 17:24
@Dragi

Wer einen Schlauch schluckt, sich in den Magen schauen lässt und nicht weint, der ist garantiert kein Weichei :top:

Wir hoffen alle auf schönes Wetter. Eure Teilnahme (Pat und Du) wäre schön.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
28.02.2006, 16:51
@all,
ich möchte ja nicht rumunken, aber die Wetteraussichten sehen aktuell nicht ganz so positiv aus.
Wir sollten uns so gaaaaz langsaaaaaam mal Gedanken um eine Schlechtwettervariante machen.

Nikolaus
28.02.2006, 20:46
@all,
ich möchte ja nicht rumunken, aber die Wetteraussichten sehen aktuell nicht ganz so positiv aus.
Wir sollten uns so gaaaaz langsaaaaaam mal Gedanken um eine Schlechtwettervariante machen.

Also dann mache ich mal den Anfang mit den Schlechtwetterangeboten. Wir könnten nach Hannover fahren und dort in das Regenwaldhaus gehen (Infos: www.regenwaldhaus.de) und anschließend noch in das Sprengel-Museum (Infos: www.sprengel-museum.de)
Im Regenwaldhaus gibt es tropische Pflanzen und Schmetterlinge zu fotografieren und natürlich auch viel wissenswertes zu lesen. Im Sprengel-Museum gibt es u.a. eine Fotoausstellung. Da können wir uns dann anschauen, wie gute Fotos gemacht werden :lol:

Für die Fahrt ab Bielefeld eignet sich das Wochenendticket der Bahn. Evtl. können wir uns im Vorfeld auf Zeit und Zug festlegen, dann könnten Osnabrücker z.B. nach Bielefeld kommen und wir würden gemeinsam weiter fahren.

Liebe Grüße vom Nikolaus

PKost
28.02.2006, 21:21
Meiner Meinung hört sich der Verschlag von Nikolaus gut an, mal sehen was noch so kommt.

Photopeter hatte auch ein Date in seinem Studio vorgeschlagen. Was hällst Du davon, Photopeter?

kettwiesel
28.02.2006, 21:23
Na ja, 2° unterschiedlich bewölkt, Schneefall ist nicht wirklich Draußenwetter. Ich würde ggf. in Minden zusteigen oder gleich mit dem PKW bis Hannover durchfahren. Je nach Auslastung des Tickets. Osnabrück ist fahrtechnisch noch günstiger für mich. Hauptsache trocken.

Photopeter
28.02.2006, 22:42
Photopeter hatte auch ein Date in seinem Studio vorgeschlagen. Was hällst Du davon, Photopeter?
Im Prinzip sehr viel. Aber das ist jetzt ein bisschen kurzfristig. Ich weiß nicht, ob ich noch ein "Opfer" auftreiben kann, das uns als Model zur Verfügung steht. Ich melde mich bald noch mal.

astronautix
01.03.2006, 12:42
Für die Fahrt ab Bielefeld eignet sich das Wochenendticket der Bahn. Evtl. können wir uns im Vorfeld auf Zeit und Zug festlegen, dann könnten Osnabrücker z.B. nach Bielefeld kommen und wir würden gemeinsam weiter fahren.

Züge ab Bielefeld fahren stündlich zur vollen Stunde. Wir müssten in Minden umsteigen.
Eine gute Gelegenheit für Ulli sich zu uns zu gesellen. Fahrzeit 1:30h.

Sollte das Wetter nicht doch ein Einsehen mit uns haben. Ich würde sehr gerne in den Zoo gehen.
Also immer schön die Tellerchen leer essen.....

PKost
01.03.2006, 12:44
Ich esse mein Tellerchen immer leer, so das über meinem Kopf am Sonntag die Sonne scheint.

Daumen drücken und die Wolken wegpusten.

Nikolaus
01.03.2006, 14:50
Ist doch egal ob ich mein Tellerchen leer esse oder nicht. Am Ende bin ich sowieso wieder schuld :(

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
01.03.2006, 14:55
Am Ende bin ich sowieso wieder schuld :(

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif

Aber nicht doch Jörg....

Photopeter
01.03.2006, 23:35
Ich hab gerade noch mal bei wetter.com geschaut. -3 bis 0 Grad, ziemlich starker Westwind, gelegentlich leichte Schneeschauer ist für Rheine am Sonntag angekündigt. Da ich ziemlich erkältet bin, werde ich bei so einem Wetter nicht den ganzen Tag draußen rumlaufen. Dann liege ich nachher noch richtig flach.
Wir können uns aber gerne bei mir treffen und ein wenig mit meiner Studioblitzanlage spielen. Nur ob ich noch ein Model auftreiben kann (um Portrait zu üben) weiß ich nicht. Mein Stamm- Model für solche Fälle ist ja leider nach Wuppertal gezogen. :(

PKost
02.03.2006, 08:05
Hallo Zusammen,

da es ja doch nicht so gut aussieht mit dem Wetter, können wir auch den Ausflug verschieben und uns morgen Abend im Siekerfelde einfinden.

Was haltet Ihr davon?

Ich würde, wenn dieses eine breite Zustimmung findet heute Abend wieder den großen Tisch reservieren.

astronautix
02.03.2006, 09:09
Was haltet Ihr davon?.
Hi Peter,
ein vernünftiger Vorschlag. So könnten wir in Ruhe den Sonntag besprechen und überlegen,
was wir machen können.

Wer keine Zeit/Lust hat zu kommen, könnte hier am Samstag das Ergebnis nachlesen.

Photopeter
02.03.2006, 10:32
Schade, Freitag abend kann ich leider nicht, da ich auf eine Geburtstagsparty muß.

Nikolaus
02.03.2006, 13:38
Hallo,

Freitag abend auf eine Pizza im Siekerfelde könnte ich einrichten. Den Ausflug ganz ausfallen lassen fände ich nicht so schön, da ich mir nun für Sonntag "frei" genommen habe. Vielleicht ist Hannover ja doch eine gute Alternative.
Habe im Regenwaldhaus wg. fotografieren angefragt. Das ist erlaubt! Im Sprengel-Museum darf aber nur fotografeirt werden, wenn man vorher dorthin faxt welches Stück man aufnehmen möchte, man eine Erklärung unterschreibt und ein dortiger Ausschuss die Anfrage dann befürwortet. Also, dass ist dann mehr was für´s Auge und nicht für die Kamera.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
02.03.2006, 14:15
Den Ausflug ganz ausfallen lassen fände ich nicht so schön

Damit bist Du nicht alleine. Ich würde auch gerne raus fahren.
Das können wir ja morgen besprechen. Aber lange wollte ich nicht im Siekerfelde bleiben!

Wieder um 19 Uhr?? Oder vielelicht schon um 18 Uhr. Würde mir besser passen.

Nikolaus
02.03.2006, 14:40
Hallo,

18:00 Uhr schaffe ich nicht. Könnte aber ab 18:30 Uhr dort sein.

Grüße vom Nikolaus

PKost
02.03.2006, 14:47
Hallo Zusammen,

scheint doch eine Zustimmung zu finden uns erst am Freitag zu treffen um über Sonntag zu sprechen.

Ich werde einfach einen Tisch ab 18:00 Uhr bestellen, wer kommt der kommt, wer nicht dann eben nicht.

Bis morgen Abend!

astronautix
02.03.2006, 15:05
Ich werde einfach einen Tisch ab 18:00 Uhr bestellen, wer kommt der kommt, wer nicht dann eben nicht.

Ich komme! Für eine Pizza ist immer Zeit.

Danke für Deine Mühe!

Dragi
02.03.2006, 16:09
Mh, werde mal gleich mit Pat Rücksprache halten wegen Morgen Abend. Eigentlich wollte ich ihn ja überzeugen, dass er morgen mit mir zum Chinesen geht *g*. Ich melde mich wieder. So muss nun erst zur Massage.

Bis später.

Pat
02.03.2006, 18:27
OKei ..... morgen auf ein kleines Häppchen :top:

Pat

Dragi
02.03.2006, 19:47
Na denn, bis morgen :) . 18.00 Uhr werde ich wohl aber eher nicht schaffen; ich werde aber mein Bestes geben.

Gruß Dragi

Nikolaus
02.03.2006, 20:58
Na, dann wird der Tisch ja richtig voll. Spätestens um 18:30 Uhr werde ich auch da sein.

@Dragi u. Pat
Vielleicht hat das Siekerfelde morgen ja was chinesiches auf der Tageskarte :lol:

Liebe Grüße vom Nikolaus

kettwiesel
03.03.2006, 00:07
So wie die Zeichen stehen wird das Sonntag bei mir nichts. Der Freitag passt aber gut. Bis dann im Siekerfelde.

Viele Grüße aus dem Norden

PKost
03.03.2006, 22:09
Hallo Zusammen,

wir haben heute Abend im Siekerfelde ein kleines Zwischenmeeting gehabt und folgendes für den Ausflug besprochen.

Wir fahren hach Hannover ins Regenwaldhaus (http://www.regenwaldhaus.de).

Der Zug fährt um 08:24 Uhr in Bielefeld ab. Also sollte man spätestens um 08:15 Uhr am Bahnhof sein.

Wer mit möchte, soll sich einfach dort einfinden. Wir werden um 09:50 Uhr in Hannover ankommen.

Bis am Sonntag!

Dragi
03.03.2006, 22:12
Na, dat ging ja fix ;) mit der Info.

PKost
03.03.2006, 22:16
Ich bin halt von der schnellen Truppe!

Kommt doch einfach mit!

astronautix
03.03.2006, 22:18
Ihr habe euch aber eben schnell aufgelöst.
Kaum zu Hause angekommen und schon lese ich das Ergebnis hier im Forum.

Dragi
03.03.2006, 22:20
Ihr habe euch aber eben schnell aufgelöst.

Der Kaffee war so schnell leer *g* und dann hat mein Tischnachbar schon geschrien: "Bezahlen" :twisted: .

Viel Spaß wünsch ich Euch am Sonntag.

Gruß Dragi

PKost
03.03.2006, 22:25
Jetzt bin ich wieder Schuld, aber Ihr wolltet doch noch zum Chinesen, oder?

Es war ja auch nur als kurzer Zwischenstammtisch gedacht!

astronautix
03.03.2006, 22:33
Jetzt bin ich wieder Schuld,

Ich dachte, das wäre Jörg :D :D

Dragi
03.03.2006, 22:36
Jetzt bin ich wieder Schuld, aber Ihr wolltet doch noch zum Chinesen, oder?

Also: Nach diesem Berg Essen, den ich im Siekerfelde bekommen habe und nicht mal geschafft habe, such ich doch nicht noch anschl. den Chinesen auf :mrgreen: . Bin zwar nen "Fressbeutel" (lt. Pat) aber so dann doch net.

Fand es aber wirklich toll, Euch mal persönlich gesehen/kennengelernt zu haben :top: .

Nikolaus
04.03.2006, 09:14
Jetzt bin ich wieder Schuld,

Ich dachte, das wäre Jörg :D :D

Hä,hä! Das ist ein Fluch :lol: Peter hat länger als 2 Stunden neben mir gesessen. Da ist das einfach übergesprungen. Nun bin ich es los und ab sofort hat Peter Schuld :top: Würde mich übrigens nicht wundern wenn morgen keine Züge fahren, schließlich ist Peter dabei :P

So, Spaß beiseite. Morgen 8:15 Uhr stehe ich in der Bahnhofshalle. Meine Frau und Tochter kommen auch mit. Meine Tochter bringt sogar ihre Kamera mit (Medion Zoom Digi-Knipse, zig Jahr alt - die Effekte kriegste mit keiner D7 und auch nicht mit EBV hin. Aber sie hat ihren Spaß!)
Je nach Anzahl der Teilnehmer könne wir dann ja entsprechend Wochenendtickets kaufen.

@PKost
Kannst Du vielleicht mal überschlagen wann wir vorm Regenwaldhaus sein könnten? Vielleicht hat ja jemand aus der Gegend noch Lust direkt dorthin zu kommen. Evtl. Kannst Du den Thread auch von Naturzoo Rheine auf Regenwaldhaus Hannover verändern. Dann weiß jeder sofort wo er/sie uns finden kann.

Liebe Grüße vom Nikolaus

astronautix
04.03.2006, 10:06
Je nach Anzahl der Teilnehmer könne wir dann ja entsprechend Wochenendtickets kaufen.

Theoretisch sind wir dann immer noch zu fünft. Da reicht ein Ticket. Meine Jungs wollen nicht mit.
Da gibt es ja keinen Spielplatz....

ManniC
04.03.2006, 10:10
Ich habe das erste Posting incl. Thread-Titel editiert und wünsche Euch viel Spass :top:

astronautix
04.03.2006, 10:20
Danke Manni!!

PKost
04.03.2006, 11:01
An Alle!

Ich denke wir werden spätstens um 10:30 Uhr am Regenwaldhaus sein.

Deshalb hier meine Aufforderung zum Ausflug:

Alle die mitmachen wollen, treffen sich morgen an folgenden Plätzen:

1.) ca. 08:15 Uhr in Bielefeld am Hauptbahnhof
2.) ca. 10:30 Uhr in Hannover am Regenwaldhaus

Bis morgen!

Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel in Hannver kann man unter Fahrplanauskunft für Niedersachsen und Bremen (http://www.efa.de) finden.

Photopeter
04.03.2006, 21:02
Ich kann leider nicht kommen. Die Erkältung hat mich nun doch richtig umgehauen.
Viel Spass morgen.

PKost
04.03.2006, 21:23
Hallo Peter,

danke und für Dich eine gute Besserung!

astronautix
04.03.2006, 21:30
Ich kann leider nicht kommen. Die Erkältung hat mich nun doch richtig umgehauen.
Viel Spass morgen.

Hi Peter,
das ist schade! Eine Erkältung kann ganz schön nerven. Ich wünsche Dir eine gute Besserung und komm
bald wieder auf die Füße.

PKost
05.03.2006, 19:10
Hallo Zusammen,

der 2. Ausflug des Bielefelder Stammtisches wurde erfolgreich abgeschlossen und ich muß sagen es hat super viel Spaß gemacht.

Wir sollten das Regenwaldhaus aber im Sommer noch ein weiteres mal besuchen, da dort dann viel mehr zu sehen ist.

Vielleicht seht Ihr auch in den nächsten Tagen ein paar Bilder.

Der nächste Stammtisch findet am 07.04.2006 wieder im Siekerfeld statt, mit Besprechung zum nächsten Ausflug.

Ich werde auch gleich einen neuen Beitrag erstellen.

astronautix
05.03.2006, 19:49
Vielleicht seht Ihr auch in den nächsten Tagen ein paar Bilder

Wieso vielleicht?? Ich hoffe doch, dass hier Bilder gezeigt werden :)

Lieder hat uns das Wetter Nachmittags keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
Der Tag hat so schön angefangen, da hätte der Schnee nun wirklich nicht sein müssen.
Also wer war es von euch?? Wer hat den Teller nicht leer gemacht??

Dennoch hat es Spaß gemacht. Wie Peter schon schrieb sollten wir das dringend wiederholen - im Sommer!

Hier schon mal drei Bilderchen von mir - CLICK! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=344429#344429)

PKost
06.03.2006, 20:37
Hallo Zusammen,

hier sind auch mal zwei Bilder von mir:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/863/PICT0116.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24519)

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/863/PICT0072.JPG (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24520)

Behrenbeck
03.04.2006, 15:48
Hi!

Per Bus/Bahn nach Bielefeld wären/sind für mich eine Katastrophe.
Werde also leider nicht kommen können.
Aufgrund meiner Krankheit ist eine Bus/Bahn Fahrt nicht möglich.
Schade!

Hat es denn wohl Sinn, zu einem Paderborner Treffen aufzurufen?

astronautix
03.04.2006, 16:03
Hat es denn wohl Sinn, zu einem Paderborner Treffen aufzurufen?

Einen Aufruf zu starten ist einen Versuch wert, finde ich.
Einfach mal versuchen. Schau doch einfach mal in die Karte, wer in der Nähe wohnt.

Mitgliederkarte (http://www.d7userforum.de/phpBB2/map.php)