Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht D7D - bei Nachtumzug

Knoepfle
20.02.2006, 10:07
Hallo,

ich hatte am Samstag die Gelegenheit einen Faschingsnachtumzug zu fotografieren. Mit dabei war ein HS3600(D).

Die Vorraussetzungen für den Autofokus waren denkbar schwierig.Das Hilfslicht des Blitzes hatte ich zwar Aktiviert, hat aber nur bei ca. 50% der Bilder zum fokusieren gereicht.

Nach ca. 100 Bildern wurde es mir dann zu Bunt, da ich als Auslöseprio den AF eingestellt habe....war nicht immer gleich ein Auslösen möglich....die Lösung des Problemes hiess für mich dann...manuelles fokusieren, was auch wunderbar geklappt hat.

...leider ist beim VC-7D die Taste MF/AF mit AEL anders platziert wie bei der Kamera selbst->was zu ein paar lustigen Bildern geführt hat.Vielleicht Bau ich den Handgriff mal auseinander und vertausch die beiden Taster...

Ob für diesen Einsatz das Sunny-light hilfreich gewesen wäre, weiss ich nicht.Ich stell es mir für die Narren sehr unangenehm vor mit dem Sunny-light "geblendet" zu werden - das Blitzen ist schon mehr als störend...

Akkuleistung: Ich hatte 2 Noname 1500er Akkus im Handgriff.Die Leistung der Akkus hatte für 650 Bilder gereicht.Hierbei ist zu beachten ca. 500 Bilder mit dem 3600 und die restlichen mit dem internen Blitz...bei ca. 0 Grad Aussentemparatur.

Im Grossen und Ganzen war ich sehr zufrieden.Im direkten Vergleich zur Dimage D7i ist der EVF mit der Restlichtverstärkung ein smartes Hilfsmittel, wenn man gar nichts sieht....Dafür steht ein deutlich schnellerer AF der D7D dagegen.

Gruß
sKnöpfle

Alex Knopf

A2Freak
20.02.2006, 10:15
Was für eine Quälerei für die Kamera...

Faschingsaufnahmen :D - da würde meine A2 streiken. :D

Ich bin halt ein Faschings- und Karnevals-Hasser :lol:

Zeig` doch trotzdem mal ein paar Bilder!

Knoepfle
20.02.2006, 10:19
Was für eine Quälerei für die Kamera...

Faschingsaufnahmen :D - da würde meine A2 streiken. :D

Ich bin halt ein Faschings- und Karnevals-Hasser :lol:

Zeig` doch trotzdem mal ein paar Bilder!
Lach, im grossen und ganzen hat die allemanische Fasnet nichts mit Karneval und Fasching zu tun, bzw. läuft deutlich anders ab...

Ja sobald ich die Bilder aussortiert habe werde ich einige zeigen.

Gruß

Alex Knopf

Hansevogel
20.02.2006, 20:00
..., im grossen und ganzen hat die allemanische Fasnet nichts mit Karneval und Fasching zu tun, bzw. läuft deutlich anders ab...

Jau, dieses "Treiben" ist auch für Nordlichter einigermaßen erträglich. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

Rodrigo
20.02.2006, 20:11
Unterschied alemannische Fasnet - Karneval:

An Fasnet zieht man sich an
an Karneval aus ...javascript:emoticon(':)')
Smilie

Gruß Rüdiger
als übezeugter alemannischer Hästräger
Häs = Narrenkleid

Knoepfle
20.02.2006, 21:18
Unterschied alemannische Fasnet - Karneval:

An Fasnet zieht man sich an
an Karneval aus ...javascript:emoticon(':)')
Smilie

Gruß Rüdiger
als übezeugter alemannischer Hästräger
Häs = Narrenkleid
lach, in welcher Zunft biste denn?Hat man sich evtl. in Pfaffenweiler am Samstag gesehen?

Rodrigo
20.02.2006, 23:58
Nai, ich bin aber au usm Markgräflerland - vu de Neueburger Rhischnooge,

Narri, Narro

Rüdiger