PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guten Standpunkt am Hamburger Hafen gesucht

wico
19.02.2006, 19:32
Hallo an alle "Nordlichter" :lol:
ich als "Preussischer-Neubayer" komme des öfteren auf Dienstreisen auf der A7 durch Hamburg und bin jedesmal von der Hafenansicht dermaßen begeistert das ich nun eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Da ich terminlich etwas eingeschränkt bin und ich mich in Hamburg gar nicht auskenne meine Bitte: wie/wo und welche Abfahrt sollte ich nehmen um schöne Hafen- und Containerbilder zu machen???
Für eure Hilfe sage ich schon mal Danke :)

Hopser
19.02.2006, 20:57
Hallo Wico,

wenn Du über die A7 nach Hamburg kommst, kannst Du wohl nur die Abfahrt Waltershof (letzte vor dem Elbtunnel) nehmen. Du bist dann fast schon im Containerhafen. Den besten Blick hat man übrigens von der Köhlbrandbrücke :) :) (bitte trotzdem nicht anhalten und aussteigen!!!!).

Im Hafen direkt kenne ich mich leider nicht so sehr aus, vielleicht helfen die anderen Hamburger ein wenig.

Gruß Harald

A2Freak
19.02.2006, 21:07
Da ich den Hamburger Hafen faszinierend finde, werde ich hier heimlich mitlesen. Selber kenne ich nur die Landungsbrücken und von da aus ein Stück Elbe Richtung Nordsee.

Ditmar
19.02.2006, 21:27
Von den Landungbrücken durch den alten Elbtunnel Richtung Blohm & Voss, von dort gibt es einen Überblick (Panorama) in Richtung Landungsbrücken! :top:
Ansonsten zu Fuß am Hafen entlang und durch die Speicherstdt, ebenfalls ein lohnendes Ziel! :top: