Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsrohre
Hallo Fans,
beim Sonntagsnachmittagsspaziergang fiel mir an unserer Stadthalle folgendes Motiv auf, das ich, trotz heftiger Bedenken meiner besseren Hälfte, euch mal zur Kritik stellen möchte. Was meint ihr dazu???
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/826/lftungsrohre.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24013)
Hallo wico,
die heftigen Bedenken Deiner besseren Hälfte sind unnötig gewesen,
das Bild hat was, gut gesehen :top:
Motiv ist gut, die linke Röhre scheint mir ein wenig zu hell.
Gut gesehen, keine Frage :top: . Rechts bitte etwas mehr Platz.
LG Dragi
Hey wico!
Ja, gefällt. Damit es richtig wirkt, sollte es allerdings absolut symmetrisch sein. Also auf jeden Fall rechts und links den gleichen Abstand zum Rand und die Mitte in der Mitte :)
Cheers,
F.
s0340248
19.02.2006, 21:12
Gefällt mir sehr gut und ist sauscharf (Entschuldigung).
Endlich mal, bei Minoltabildern.
Ein Hauch mehr Symetrie hätte nicht geschadet. :)
Hat trotz der bedenken deiner Frau was, finde ich klasse :top:
Gut gesehen, auch die Struktur dahinter is noch scharf.
Welche Bedenken hatte sie denn!??
kuck mal auf denn ersten eintrag
da schrieb @wico :
Hallo Fans,
beim Sonntagsnachmittagsspaziergang fiel mir an unserer Stadthalle folgendes Motiv auf, das ich, trotz heftiger Bedenken meiner besseren Hälfte, euch mal zur Kritik stellen möchte. Was meint ihr dazu???
Hallo Fans,
danke für eure durchweg positive Kritik die ich natürlich mit "stolzer Brust" meiner besseren Hälfte präsentierte.... :) Die Frage nach "ihren Bedenken" sind kurz erklärt - "das Bild ist doof" hieß es als Kommentar...
Aber so "doof" kann es ja nun doch nicht gewesen sein :top:
Mir hat das Bild auch sehr gefallen, eure Vorschläge zwecks der noch besser zu beachtenden Symmetrie werde ich immer im Hinterkopf behalten und entsprechend auch anwenden. Gerne hätte ich rechts etwas mehr Platz gelassen, ging aber bautechnisch nicht (stand 'ne Wand im Weg) und zusätzlich mußte ich das Bild noch entzerren so das weiterer Platz wegfiel.
Nochmals Dank an allen die mein Bild begutachtet haben und mir meinen"aufrechten Gang" erhalten haben..... :)
Gerne hätte ich rechts etwas mehr Platz gelassen, ging aber bautechnisch nicht (stand 'ne Wand im Weg) und zusätzlich mußte ich das Bild noch entzerren so das weiterer Platz wegfiel.
Dann mach das Gegenteil und nimm links noch etwas weg.
Also mir gefällt´s, haste gut gesehen.
s0340248
21.02.2006, 20:57
Hallo wico,
die technische Qualität deines Bildes finde ich recht ordentlich, also sehr gut. Kannst du mal was zur Technik schreiben. Also welches Objektiv und wie bearbeitet vor dem Hochladen.
Ich habe nämlich das Problem, viele mittelmäßige Minoltabilder zu sehen und traue mich deshalb nicht, eine Minolta-DSLR zu kaufen, wo sie doch jetzt so günstig zu bekommen ist.
Wieso gibt es so einen grassen Qualitätsunterschied zwischen deinem Bild "allererstes Kunstwerk mit der Neuen" und dem hier gezeigten Bild?
Und "erster Schnee" ist wieder brillant.
Hallo
Hallo wico,
die technische Qualität deines Bildes finde ich recht ordentlich, also sehr gut. Kannst du mal was zur Technik schreiben. Also welches Objektiv und wie bearbeitet vor dem Hochladen.
Danke für das Kompliment :oops: Zur Technik: die angehangenden EXIF Daten geben eigentlich Aufschluß zur Aufnahmetechnik - bei dem Lüftungsrohrenbild war das hoch gelobte 1,7/50mm mit Blende 10 und ISO 200 im Einsatz (gute tech. Ausgangsbasis für "knackscharfe" Fotos) :). Mittels Photoshop entzerrt und die "üblichen" Feinarbeiten wie Tonwertkorrektur und unscharf maskiert - unter IrfanVief die erforderliche Bildgröße für's Forum eingestellt und noch einmal geschärft.
Also schärfer sollte das Bild nicht mehr sein, dann stört es wieder :roll:
Ich habe nämlich das Problem, viele mittelmäßige Minoltabilder zu sehen und traue mich deshalb nicht, eine Minolta-DSLR zu kaufen, wo sie doch jetzt so günstig zu bekommen ist.
Ich kenne deine Bedenken und die entsprechenden Treads dazu hier im Forum :lol: Aber lass dich nicht verrückt machen - ich würde mir jederzeit wieder eine D5D kaufen (habe bei den aktuellen Niedrigpreisen schon mit dem Gedanken gespielt mir noch eine D7D zu kaufen..... aber da hat meine bessere Hälfte ihr "Veto" eingelegt.....Schade..... :cry:
Wieso gibt es so einen grassen Qualitätsunterschied zwischen deinem Bild "allererstes Kunstwerk mit der Neuen" und dem hier gezeigten Bild? Und "erster Schnee" ist wieder brillant.
Aufklärung geben wiedereinmal die besagten EXIF-Daten :? "allererstes Kunstwerk" war, wie unschwer zu vermuten ist, mein absolut erstes Foto mit der D5D - falscher Weißabgleich, hohe ISO-Werte und noch mehr falsch eingestellte Werte zeichnen dieses "Kunstwerk" aus. Wollte nach dem Akkuladen ein erstes "Knipsen" spüren/hören.....nicht mehr aber auch nicht weniger. Beim "erster Schnee" war mein 18mm WW von Sigma mit entsprechender Blende im Einsatz und natürlich wieder entsprechende Bildbearbeitung am PC (ohne diese Nachbearbeitung, die mir Spass macht, wirst du wohl kaum auskommen) oder du stellst gleich an deiner Kamera Schärfe, Kontrast, Sättigung..... 1-2 Stufen höher ein.
Mußt du selber mal ausprobieren :top:
PS: deine tollen s/w Bilder aus deiner hist. Heimatstadt gefallen mir ausserordentlich gut - "sehe" immer noch das Bild mit dem Mann der die Strasse runtergeht - das Bild hat was...... :top: :top:
Bei Fragen stehe ich gerne und immer zur Verfügung