Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 - Sucher hat einen Wackler...!!!!

Sabsy
18.02.2006, 20:43
Die Cam an sich funktioniert, nur der Sucher ist heute ganz plötzlich von allein ausgefallen! Der Sucher oben bleibt schwarz, bzw. geht nur sehr sporadisch an....
Ich habe sie wie ein rohes Ei behandelt, sie hat garantiert keinen Stoß oder dergleichen erhalten.
Wir vermuten das die Platine in dem Sucher, diese Leiterfolie einen Haarriss hat. Nun meine Frage:
Wem ist das auch schon passiert und weiß, wie teuer so eine Reparatur werden kann? Und wie lange das dauern kann :-((( Nun fängt draußen alles zu blühen an und ich steh da ....Bin ganz enttäuscht.... LG Sabine

Fracman
18.02.2006, 21:17
Prüf doch erstmal nach, ob der Schiebeschalter für den Sucher nicht zufällig verstellt ist?

A2Freak
18.02.2006, 21:54
Hatte ich auch schon, Garantiefall, Reparaturdauer 25 Minuten.

Okay, + Anfahrt & Rückfahrt von und nach Dortmund. Dazu kamen en paar nette Stunden mit meinem Schatz in Bremen. Die Kamera war dadurch 12 Stunden unterwegs.

PS: Wird Dir wahrscheinlich aber nicht viel weiterhelfen... ;)

Jornada
18.02.2006, 22:03
Hallo Sabsy
Ist der Griffsensor aktiviert?
Wenn ja - deaktivieren!
Ist der Augensensor verschmutzt bzw. hast Du eine zusätzliche Augenmuschel am Sucher?
Wenn ja - Augensensor reinigen oder die zusätzliche Augenmuschel abnehmen!

Tschief
20.02.2006, 00:51
Hallo!

Ich hab auch einen defekten Sucher allerdings an meiner A1.
Meine Garantie für die Kamera ist schon abgelaufen und da hab ich nicht schlecht geschaut, als mir ein Kostenvoranschlag von über 190 Euro gemacht wurde...
Das Display geht aber zum Glück noch.

A2Freak
20.02.2006, 01:02
Das sind wohl so die typischen Reparatur-Preise bei den Digital-Kameras, da wird einem schon schwindelig.