PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches HP-BastelProgramm (u. "simpleviewer-Einbau&qu

Web-Nick
18.02.2006, 14:59
Hallo!

Ich bin (als absoluter PC-Laie :oops: ) auf die Idee gekommen, mir eine kleine Homepage zu bauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einem "HP-Bastel-Programm".
Bei dieser Suche bin ich dann auf den SimpleViewer (http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/) gestoßen. Mit diesem Programm würde ich dann gerne meine Bilder zeigen.

Die HP soll eigentlich auch hauptsächlich auch nur dazu dienen, einige meiner Bilder zu zeigen. Diese sollten aber, wie schon gesagt, mit dem Simpleviewer gezeigt werden, da mir das sehr gut gefällt.

Hat da jemand einen Tip für mich (wenn möglich einfach und erschwinglich)? :roll:

Gruß,

Nick

joki
18.02.2006, 15:23
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du? Mit Photoshop auch z.B. in der alten 6er Version (gebraucht für kleines Geld zu bekommen) kannst Du einfach mit Knopfdruck Galerien erstellen.

Web-Nick
18.02.2006, 15:37
Hallo Joki

Da befinde ich mich noch in der Findungsphase :lol:

Meistens benutze ich FixFoto ab und zu auch photoshop elements.
Aber für die galerie an sich würde ich schon gerne den simpleviewer nehmen. Mein Problem dreht sich eigentlich dadrum, dass ich ein Programm bracuhe, mit dem ich die HP an sich "basteln" kann.
Ich habe schon mal mit BuddyW (http://www.buddyw.de) probiert; aber da krige ich den simpleviewer nicht rein.
Die HP soll so aussehen, dass ich eine Stratseite habe, und über einen Buttun ("Bilder" oder so kommt man dann zu der simpleviewer-Galerie).
Dann soll es lediglich noch ein oder zwei weitere Buttons geben ("Kontakt", "Infos" oder so).
Und um mir diese kleine HP zu bauen, bräuchte ich ein anfänger-sicheres Programm, dass sogar ich vestehe :oops:

Vielleicht kannst Du mir ja da weiterhelfen

Nobsch
18.02.2006, 16:28
Hey,

schau Dir doch mal Net Objects Fusion an.

Das Proggy nutze ich selbst für meine HP.