PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Internet Explorer 7 Beta?

topaxx
18.02.2006, 14:30
Wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem IE7 in der Beta-Version? Ich hatte sie gestern installiert und bislang nur kurz ausprobieren können. Es scheint aber soweit alles zu klappen und die Registerkarten fürs tabbed browsing gibts jetzt auch bei Microsoft (finde ich seit Firefox einfach nur noch genial!).

Gruß
Udo

ManniC
18.02.2006, 14:33
Danke Udo,

aber bei Microsoft habe ich eine absolute Beta-Allergie: Die Teilchen kommen bei mir erst mit SP2 auf den Rechner ;)

astronautix
18.02.2006, 15:45
Hi Udo,
meist bin ich hart im nehmen, was Betas angeht, aber nicht beim IE. Momentan ist meine Hemmschwelle noch sehr hoch.
Ich mag den Firefox, von daher besteht nicht mal eine Notwendigkeit zu wechseln.

cege
18.02.2006, 16:22
Bei mir läuft die Beta2 sehr stabil und ich habe mich bereits an die andere Anordnung und ans tabbed browsing gewöhnt. Ich glaube nicht, dass ich nochmal zu V6 zurückgehe. Alles geht auch sehr schnell vonstatten - ein echtes Novum für Beta-IE's.

Einige wenige Seiten werden manchmal im ersten Anlauf nicht ganz korrekt dargestellt. Auch beim Rückwartsblättern entstehen selten Bildfehler. Aber sonst... :top:

PauloG
18.02.2006, 16:30
schön das das Teil den bestehenden IE 6 überspielt und man kein alternatives Verzeichnis wählen kann. Und es wird ungegefragt dieses komische Tool gegen bösartige Software installiert.

Anti-Phising-Funktion bedingt, daß alle aufgerufenen Seiten an MS übertragen werden. Viel Spaß beim Data-Mining MS!
DNS-Auflösung scheint immer noch nicht besser(schneller) zu sein.
IE 7 scheint beim Rendern zu tricksen, um schnelleres Seitendarstellen vorzugaukeln. Browser fängt nicht an, beim Empfangen der 1. Daten die Seite aufzubauen, sondern, scheinbar wird die Seite kurz zurückgehalten, um die Seite dann auf einen Schlag auf den Schirm zu knallen. Kommt mir ein bißchen wie Schmuh vor, so wie MS von 3.11 zu W95 die Menüverzögerung reduziert hat, um vorzugaukeln, daß W95 schneller ist . . . :lol:

tbiegel
18.02.2006, 16:46
habe ich auch mit dem IE 6 durch das Plugin SlimBrowser. Die Version 7 beta wollte ich installieren, aber das Seutup hatte sich beharrlich geweigert, obwohl alles auf aktuellem Stand ist.

Eine ständige Nutzung des IE 7 ist mir ohne monatl. Updates zu unsicher. Wer sagt Dir, daß der IE 7 sicher vor WMF-Exploits ist ?

Nun ja, irgend wann kommt die IE 7 über das MS-Update.

Ciao,

Thomas

MaGu
18.02.2006, 18:50
ich habe absolut keine Erfahrungen mit dem IE7 Beat und ich will auch überhaupt keine Erfahrungen damit machen...

Als Webdesigner muss ich mir zwar meine Seiten auch mit dem IE ankucken, um meine Seiten so umzustricken, dass auch der IE, der viele CSS-Attribute anders als vorgesehen interpretiert, meine Seite richtig anzeigt... aber sonst werde ich sicher keinen IE verwenden...

bei Firefox und Opera fühle ich mich deutlich sicherer und auch vom Komfort her weiss ich nicht, was man gegenüber diesen Browsern noch verbessern könnte...

Alfredo
18.02.2006, 18:55
Also ich stehe auch mehr (nur noch) auf Firefox.
Den IE verwende ich nur im Notfall, da es Seiten wie die automatische
Updateaktualisierung bei Creative oder unser Employee-Portal in der Firma gibt, die mit dubiosen Active-X Controls arbeiten.

Gruss

Andreas

Sunny
18.02.2006, 19:31
Danke Udo,

aber bei Microsoft habe ich eine absolute Beta-Allergie: Die Teilchen kommen bei mir erst mit SP2 auf den Rechner ;)

So früh :cool:

Sunny
18.02.2006, 19:33
Danke Udo,

So früh :cool:

topaxx
18.02.2006, 19:46
Sunny:
Kommt Dein Doppelposting durch eine Inkompatibilität des Feuerfuchses ;-)

- sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Ich sehe eigentlich auch keine Veranlassung, mich vom mittlerweile wirklich liebgewonnenen Firefox zu verabschieden. Den IE benutze ich nur für die Windows-Updates. Trotzdem habe ich mir die Beta aus Neugier installiert und für mich als ganz normalen User scheint da schon alles ganz flüssig zu laufen. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass FF oder Opera spürbar schneller oder langsamer wären. Mir ist nur aufgefallen, dass im IE7 die Schriftdarstellung irgendwie fetter aussieht.

Gruß
Udo

Sunny
18.02.2006, 19:51
Sunny:
Kommt Dein Doppelposting durch eine Inkompatibilität des Feuerfuchses ;-)

- sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Nee,

das war nur um dem Posting die richtige Wirkung zu geben :top:

PS: Null Ahnung woher das kommt, ich kann mich nicht erinnern wann oder ob ich ein Doppelposting hatte.

Vielleicht mache ich das nur um meinen Zähler zu puschen, gelle CP995 :lol:

cege
18.02.2006, 19:54
Anti-Phising-Funktion bedingt, daß alle aufgerufenen Seiten an MS übertragen werden. Viel Spaß beim Data-Mining MS!

Man muss dem aber explizit zustimmen - von alleine wird nichts gesendet. Natürlich habe ich das abgewählt.

meshua
19.02.2006, 12:20
Wie sind denn bisher eure Erfahrungen mit dem IE7 in der Beta-Version? Ich hatte sie gestern installiert und bislang nur kurz ausprobieren können. Es scheint aber soweit alles zu klappen und die Registerkarten fürs tabbed browsing gibts jetzt auch bei Microsoft (finde ich seit Firefox einfach nur noch genial!).

Dann nutze doch weiterhin Firefox! Es gibt bisher keinen vernünftigen Grund, den IE zum surfen zu nutzen. Er ist nicht nur bei mir "geerdet" und wird ausschließlich für Windows-Update verwendet.

Grüße, Torsten.