Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Slingphot 200
Hallo allerseits,
heute mal ein Begeisterungspost auf diese Fotorucksacktasche. Das Ding hat etwas von beiden. Vorteil, der Zugrif auf die Kamera ist wirklich schnell und das Ding trägt man sonst auf dem Rücken. Mit D7, Sigma 70-300, KoMi 17-35 und Minolta 50/1,4 und HS 5600 hat man immer noch etwas Platz.
Also ich freue mich auf den ersten Outdooreinsatz.
Viele Grüße
Uxma
Hallo Uxma,
dann viel Spass beim ersten Einsatz,
ein kleiner Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht.
Hallo Sunny,
mit dem Sichma 4/100-300 klappt es bei dieser Tasche leider nicht, hätte mir diese sonst sicherlich zugelegt! :flop:
Aber vielleicht gibt es diese Tasche ja auch noch einmal ein klein wenig größer "300er"?
mit dem großen Ofenrohr 75-300 gehts gerade noch rein in den Slingshot AW200....
Super Praxistauglich das Teil. Habe noch eine Anbautasche Pouch 60, und einen Lenscase.. damit wirds halbwegs Wandertauglich, mit Zulademöglichkeit für Vesper, Bier, und Regenhaut.
mit Bier
Dann brauchst Du aber noch eine Verstaumöglichkeit für ein Sativ,
und jetzt ist mir das auch mit den Fahrrädern klar :P
Das Stativ könnte an die Kompressionsgurte der Lens Pouch montiert werden. Hab aber noch keines angeschafft..
Das Stativ könnte an die Kompressionsgurte der Lens Pouch montiert werden. Hab aber noch keines angeschafft..
Und was ist mit dem Bier :shock:
das kommt in die Lenspouch... :shock:
Hi,
Und woher bekomme ich diesen "Pouch60"?
Die Tasche wäre ideal für mich, aber ich bräuchte noch Platz für ein wenig Vesper etc.!
Gruß
HHS
bei einem Fachhändler der LowePro Sachen führt.
CLICK (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=25811&item_start=12&rubrik=ZUBEH%D6R)
für den großen Durst das Lenscase:
CLICK (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10213&item_start=36&rubrik=ZUBEH%D6R)
[EDIT] by ManniC
"Bandwurmlinks" versteckt ;)
Hi,
So, habe sie jetzt auch.
Gut, um die Cam schnell und sicher aus der Tasche zu holen, habe ich den Gurt der Kamera wieder abmontiert.
Obwohl die Tasche äußerlich klein wirkt, ist sie innen ganz schön groß.
Genügend Platz um meine 4 Objektive und die die GeLi unterzubringen.
Und im oberen Fach ist auch genügend Platz für ein Vesper.
Das Stativ befestige ich an der Sliplock-Schlaufe - die Regenghaut paßt immer noch drüber!
Jetzt warte ich nur auf gescheites Wetter zum fotographieren! :top:
Gruß
HHS
Justin05
25.02.2006, 18:35
Also ich hab den Slingshot 200 AW und bin sehr damit zufrieden.
-D7 mit Handgriff und aufgesetztes Sigma 18-200 incl. Sonnenblende verkehrt herum drauf.
-daneben Direktzugriff auf den Polfilter(einfach mit Klett neben der Cam)
-5600HS Blitz
-1,5fach Konverter
-X`s Drive 80GB Fototank
-Sigma 105/2.8 Macro
-Ladegerät
-Kartenlesegerät
-allerei Kabelzubehör (incl.Reinungsmaterial)
in der Tasche vorne Geldbeutel und Handy.passt perfekt
in der Tasche oben kann noch Zubehör oder Bierbuchsen etc rein :P
Alles in allen...perfekt zum verreisen..vorallem mit den Regenschutz
Für kurze Besuche hab ich noch den Lowepro Toploader mini...da passt die D7 mit Sigma 18-200 ohne Handgriff rein....nurmal eben zum mitnehmen.
Pittisoft
25.02.2006, 19:10
-D7 mit Handgriff und aufgesetztes Sigma 18-200 incl. Sonnenblende verkehrt herum drauf.
in der Tasche vorne Geldbeutel und Handy.passt perfekt
in der Tasche oben kann noch Zubehör oder Bierbuchsen etc rein :P
Alles in allen...perfekt zum verreisen..vorallem mit den Regenschutz
Hallo justin05,
aber immer schön aufpassen wer hinter dir läuft, sonst ist es Essig mit schnellen Geldbeutel und Handy zugriff weil zu weit und zu schnell wech in der Großstadt.
Ich weiß nicht wie das in Aachen ist aber in Berlin im Bus + U+S-Bahn Gedrängel. :(
Habe mir angewöhnt die Bänder von den Reißverschlüssen um die Sicherungsschnallen des Hauptfaches zu machen, ist zwar eine Fummelei
aber sicher ist sicher. :top:
Ich weiß es gibt Scheren und Messer zum abschneiden. :(
Justin05
25.02.2006, 19:30
Ja da hast du natürlich recht...ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch und ich mag eh keine Gedrängel...aber da nehme ich schon automatisch das Geld nach vorne.
Ich nehme meistens den Rucksack nur mit ins Auto und bediene mich dessen und pack meine Cam in den Toploader...falls es mal dazu kommt das ich in die Stadt fahre...meistens mach ich nur Hausbesuche etcpp.