Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestellung bei Topvision!

Saludo
17.02.2006, 11:23
Der bekannte Internetshop Topvision bietet das 17-35 Minolta Objektiv für einen günstigen Preis an.
Ich habe an 7.2.05 das Objektiv und einen Blitz 3600 HS bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Am 14.2. teile man mir auf Anfrage mit dass die Artikel dem Versand übergeben wurden. Leider ist nur kein Versand erfolgt.

Liest man bei Geizhals nach, haben auch andere das Problem mit Minolta Artikeln bei Topvision. Nun befürchte ich dass nach entsprechender Zeit die Bestellung wegen nicht Lieferbarkeit storniert wird.

Die tolle Telefonhotline klickt mich nach ca.15 Minuten Wartezeit einfach weg. Habe das nun 4 mal probiert, immer das gleiche Ergebnis!

Hat sonst noch jemand aktuell diese Artikel bei Topvision geordert? Welche Erfahrung habt Ihr?

Grüße
Michael

MSA
17.02.2006, 12:17
Hallo,

ich habe die selbe Erfahrung gemacht mit einem Minolta-Objektiv.
Habe eine Bestätigungsmail bekommen, dass das Päkchen in Versand gegangen ist.
Allerdings standen die Paket-Infos (Gewicht, Pakentnummer, etc) nicht drin.
Erst 1 Monat später hatte ich das Paket erhalten. Da ich per Nachname bestellt habe, lies ich es wieder zurückgehen.
Anfragen per Mail wurden mir nicht beantwortet.

Gruß
Marcel

Ouzo-Dedi
17.02.2006, 12:17
Ich habe bei Topvision derzeit auch noch einen am 03.02.06 bestellten Artikel, der sofort lieferbar sein sollte, bis heute nicht erhalten. Das Kreditkartenkonto wurde aber natürlich schon belastet. Auch ich erhielt auf Nachfrage die Antwort, dass die Bestellung bereits bearbeitet wurde und an den Versand weitergegeben wurde, es aber aufgrund der derzeit sehr starken Auslastung der Versandstraßen zu leichten Verzögerungen kommt... bla, bla, bla. Diese Mitteilung erhielt ich am 09.02.06, bis heute habe ich immer noch keine Versandbestätigung.....
So schafft man sich einen zufriedenen Kundenstamm! :flop:

pasq
17.02.2006, 21:09
ich zitier mich mal selber:

...ich hab die 7d vor 7 tagen bei topvisi0n bestellt, immer noch keine bestätigung zur sendung bekommen (nur eine rechnung)
, hab heute da angerufen, war genau 8minuten und 43sekunden in der blöden warteschleife um dann zu hören:
"jaaaha die "dünaks" wir versuchen alle bestellungen bis nächste woche zu versenden...".
:shock:
:cry:
:flop:

diese erfahrung haben mehrere gemacht bis jetzt,
ich wart noch ein bisschen und dann werd ich wohl auch stornieren,
ist ja echt unverschämt das die nicht liefern können obwohl das produkt mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist!

ich persönlich werd da bestimmt nix mehr bestellen! :flop:

tbiegel
17.02.2006, 21:36
ich zitier mich mal selber:

...ich hab die 7d vor 7 tagen bei topvisi0n bestellt, immer noch keine bestätigung zur sendung bekommen (nur eine rechnung)
, hab heute da angerufen, war genau 8minuten und 43sekunden in der blöden warteschleife um dann zu hören:
"jaaaha die "dünaks" wir versuchen alle bestellungen bis nächste woche zu versenden...".
:cry:

diese erfahrung haben mehrere gemacht bis jetzt,
ich wart noch ein bisschen und dann werd ich wohl auch stornieren,
ist ja echt unverschämt das die nicht liefern können obwohl das produkt mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist!

ich persönlich werd da bestimmt nix mehr bestellen! :flop:

Da ist Topvision leider nicht der einzige. War gerade auch auf der Suche nach einem Minolta-Blitz und dem 90mm-Makro von Tamron. AC-foto hatte beides lieferbar (angeblich). Da ich keine Benachrichtigung erhielt, rief ich an. Nur das Objektiv sei lieferbar. Daraufhhin hatte ich den Blitz storniert und bei meinem Stammhändler Directshopper bestellt (der gerade das Objektiv nicht da hatte).

Vorsichtshalber rief ich dort zuvor an, mir wurde die Lieferbarkeit am telefon zugesichert ! Auch da kam keine Mail, erneutes Telefonat. Man sei im Rückstand, der Blitz sei aber lieferbar.

Ich stornierte nicht, sondern googelte. Das Ergebnis war ein mir bisher unbekannter Online-Shop. bevor ich bestellte, telefonierte ich, Lieferbarkeit war zugesagt, Bestellung am Telefon vorgenommen. Später (keine 24 Std.) schaute ich auf die Webseite: Artikel nicht mehr lieferbar, erneutes Telefonat ergab: ich ginge leer aus, die Bestellung wurde storniert, angeblich hätte man mir eine E-Mail geschickt 8die ich bis heute nicht erhalten habe, auch nicht im Spam-Ordner).

Jetzt habe ich den Blitz bei Ebay ersteigert (Sofortkauf), gebraucht mit einem knappen Jahr Restgarantie...

Eigentlich kaufe ich ja nichts Technisches bei Ebay, hoffentlich geht das gut.

Etwas stinkig bin ich ja auf meinem Stammhändler Directshopper, der sich bisher immer vorbildlich verhalten hat, von dem ich so etwas nicht gewohnt war. Nun, immerhin wurde mir die Stornierung versüßt mit einem 5-Euro-Gutschein für den nächsten Einkauf.

Ciao,

Thomas

Ruscheldubs
17.02.2006, 22:15
Mensch Saludo, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken... :shock:
Ich bin dir nur einen Tag voraus und habe das 17-35 geordert.
Und ich Dussel hab natürlich per Vorkasse bezahlt :roll:

Ich wurde auch schon viel früher aus der Telefonwarteliste gekickt, nähmlich schon nach 13 Minuten (nachdem ich zum Ende der nächste in der Warteliste war und aufeinmal wieder 2 Anrufer vor mir hatte).

Hab mich auch per Mail beschwert und ne Standardantwort bekommen. Die Ware würde dem Versand übergeben und es würde noch eine Versandbestätigung folgen - bis jetzt aber noch nix gekommen :evil:

Ich warte noch bis Montag und werde dann noch ne nette Mail schreiben und notfalls stornieren. Verar...en lass ich mich von denen nicht!

Irmi
17.02.2006, 22:40
Ich hatte es ja auch schon geschrieben, und bei Topvision werde ich nicht mehr bestellen. Hab zum Glück den Auftrag noch vor Belastung meines Kreditkartenkontos storniert. Die Stornierung hat hingegen gut geklappt und es wurde mir per Mail bestätigt, daß mein Konto nicht belastet wird.

Saludo
17.02.2006, 23:16
Tschja, habe gerade die neuste Mail von Topvision gelesen. Nachdem ich gestern die Stornierung angedroht habe, hat man mir nun mitgeteilt dass man dass mit dem Versand überprüfen wird :shock:

Die Frage ist nur was soll ich tun, das 17-35 wird weiterhin als "sofort lieferbar" angeboten, der 3600HS nun mit "längerer Lieferzeit". Außerdem ist der Preis des Objektives seit meiner Bestellung 2x gefallen! Ich meine daher dass ich mir berechtigte Hoffnung machen kann das 17-35 eines Tages wirklich zu bekommen?? Die Lieferung des 3600HS steht wohl in den Sternen!

Ist wirklich ein Mist mit solchen Lieferanten :evil:

Irmi
17.02.2006, 23:41
Ja, bei mir war das auch so. Alles war mit sofort liefrbar gekennzeichnet. Nach zweimaligen Anrufen mit der Aussage, daß die Sachen im Versand seien, und nach zwei weiteren Wartetagenohne Paketankunft, hab ich dann storniert.

Dimagier_Horst
17.02.2006, 23:48
Solche Händler lasse ich einfach aufdotzen, Paket wird nicht angenommen bzw. nicht abgeholt. Soll die Firma doch auf den Versandkosten sitzen bleiben :P

eggett
18.02.2006, 00:08
Als ein solcher Händler hätte ich dann aber eine entsprechende Liste mit den Kunden, die nicht abnehmen.

Diese werden dann, wenn überhaupt, als Letzte beliefert ...

Saludo
18.02.2006, 00:08
Solche Händler lasse ich einfach aufdotzen, Paket wird nicht angenommen bzw. nicht abgeholt. Soll die Firma doch auf den Versandkosten sitzen bleiben :P

Würde ich sicher auch machen wenn so könnte :?

Leider ist es gar nicht so einfach einen Händler zu finden der nach Spanien liefert und wenn überhaupt VORAUSKASSE oder KREDITKARTE.

Leider muss man dann hoffen, bitten und letztendlich betteln eines Tages sein liebes Geld wieder zu sehen :twisted:

Dimagier_Horst
18.02.2006, 00:16
Exkurs: Gibt es Spanien keine preiswerten Internethändler? :shock:

Saludo
18.02.2006, 00:20
Exkurs: Gibt es Spanien keine preiswerten Internethändler? :shock:

Klar gibt es Die!

Guckst Du hier:

http://www.fnac.es/dsp/?servlet=extended.HomeExtendedServlet&Code1=2431840349&Code2=445&prodID=503187

Dimagier_Horst
18.02.2006, 00:27
Wow :shock:

Saludo
18.02.2006, 00:28
Denk ich auch :roll:

UweP
18.02.2006, 11:45
Ich habe mir am 4.2. eine 7D bestellt. Bis jetzt ist aber noch nichts angekommen. Und das nennt sich "Sofort lieferbar".
Wenn die Kamera nächste Woche nicht kommt, werde ich stornieren.

Bei 3 Anfragen wurde mir gesagt sie hätten EDV Probleme. Und deshalb käme es zu Verzögerungen.

montreal
18.02.2006, 15:39
Am 03.02 hatte ich bei Topvision die 7D für 524 Euro bestellt und am 16.02 ist sie bei mir eingetroffen. Es hat zwar lange gedauert obwohl sie angeblich sofort lieferbar war, bin aber froh sie so günstig bekommen zu haben. Auf das 17-35 Ultra Set ( Bestellung vom 06.02) warte ich aber immer noch. :? Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

UweP
19.02.2006, 00:22
Am 03.02 hatte ich bei Topvision die 7D für 524 Euro bestellt und am 16.02 ist sie bei mir eingetroffen. Es hat zwar lange gedauert obwohl sie angeblich sofort lieferbar war, bin aber froh sie so günstig bekommen zu haben. Auf das 17-35 Ultra Set ( Bestellung vom 06.02) warte ich aber immer noch. :? Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben.

Dann kann ich ja noch hoffen, das meine Kamera noch kommt.

pasq
19.02.2006, 04:11
Klar gibt es Die!

Guckst Du hier:

http://www.fnac.es/dsp/?servlet=extended.HomeExtendedServlet&Code1=2431840349&Code2=445&prodID=503187

..jahaa genauso siehts hier in italien aus;
und topvision hat sogar meine bestellung als nachname-zahlung angenommen :top:
bringt aber nix wenn die 7d nicht kommt :flop:

<edit>
ohh.. ich sehe gerade T0pVis0n hat die d7d lieferzeit auf "gelb"(kurzfristige lieferzeit) umgeschaltet!? heisst das dann das die d7d nicht mehr existiert? :?
</edit>

abwarten und tee trinken :roll:

redpanther
19.02.2006, 21:28
Bei mir genauso.
Am 9.2. bestellt. 7D + 28-75. Nach einer Woche weder Ware noch Versandbestätigung frage ich per email nach.
Antwort kommt prompt, Ware geht heute raus. Wers glaubt...
habe jetzt nach 3 Werktagen immer noch nix weiter gehört oder gesehen. Frage also nochmal per Mail nach. Mal sehn was kommt.

Ich habe dort bestellt weil die Geizhals.at Bewertung doch recht positiv ist. (Auf deren Homepage machen die doch sogar damit Werbung!) Finde diese Bewertungen doch sehr hilfreich. Deshalb bitte ich euch auch darum dort eine entsprechende Bewertung abzugeben. Ich denke das ist die Einzige mögl. denen "zurückzuzahlen"

joki
19.02.2006, 21:32
Das sieht ja ganz nach System aus was Ihr da berichtet.
Ich denke das ich da die diversen Verbrauchersendungen im Fernsehen (Fass ohne Boden etc.) und die Warentester und im schlimnmsten Fall auch die Staaatsanwälte für interessieren werden. :flop:

Peanuts
19.02.2006, 22:59
Was willst du denn mit dem Staatsanwalt? Der würde allenfalls einschreiten, wenn Vorkasse-Zahlungen in größerem Umfang nicht zurück erstattet wurden, nachdem Bestellungen storniert wurden. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.

Saludo
19.02.2006, 23:36
Was willst du denn mit dem Staatsanwalt? Der würde allenfalls einschreiten, wenn Vorkasse-Zahlungen in größerem Umfang nicht zurück erstattet wurden, nachdem Bestellungen storniert wurden. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.

Das sehe ich auch so!
Wundert mich nur was da im Hause Topvision los ist :cool:

Habe im vergangenem Jahr eine Sony H1 und meine Dynax 7D dort bestellt, beide Kameras waren innerhalb 1 Woche in Spanien.

Währe vielleicht ganz interessant, wenn die auf Lieferung wartenden hier die weitere Entwicklung berichten.

montreal
20.02.2006, 13:28
heute habe ich die Versandbenachrichtigung von Topvision erhalten.
Die Bestellung vom 06.02 wurde mit DHL verschickt. Dann wird es morgen oder übermorgen da sein. 299 Euro für das AF 17-35 und dazu noch den Fotorucksack KMB-1 sind sehr günstig. Da lohnt es sich trotzdem 2 Wochen zu warten. Auf die 7D habe ich auch 13 Tage gewartet, für 524 Euro hat sich auch da das warten gelohnt. :lol:

Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro! :flop:

Ouzo-Dedi
20.02.2006, 14:14
Währe vielleicht ganz interessant, wenn die auf Lieferung wartenden hier die weitere Entwicklung berichten.

Ich erhielt heute eine Versandbestätigung meiner am 03.02.06 bestellten und als "sofort lieferbar" angegebenen Ware, nachdem ich mich am 09.02 und 17.02.02 per Mail mit Topvision in Verbindung gesetzt hatte und in der zweiten Mail mein Storno angekündigt hatte, sofern nunmehr keine kurzfristige Lieferung möglich ist.
Da ich jetzt die Versandbestätigung habe, hoffe ich, dass spätestens Mittwoch die Ware bei mir eintrifft.
Am meisten war ich darüber verärgert, dass mein Kreditkartenkonto sofort nach der Bestellung belastet wurde, die Ware aber nicht zum selben Zeitpunkt verschickt wurde, sondern erst über 14 Tage später.
Bis zu dieser Bestellung lief bei Topvision alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zukünftig werde ich aber wohl lieber erstmal wieder per Nachnahme bestellen. Wenn die Ware dann nicht kommen sollte, ist es mir wurscht. In diesem Fall mit Kreditkartenbelastung wäre es aber etwas umständlicher mit der Erstattung des bereits belasteten Betrages gewesen und hätte wohl auch noch "etwas" gedauert.

Gruß
Detlef

Börrie
20.02.2006, 14:42
Phu, ein Hoch auf dieses Forum.
Wollte grade bei dem Shop das 17-35 ordern - und ich zahl eigentlich immer per Vorkasse. Schönen Dank dir Herren für die Warnung :top:

eggett
20.02.2006, 15:01
[code] Der Mediamarkt hier verlangt für das 7D Set mit dem 17-35 1199 Euro! [code]

Beim Mediamarkt kaufen? Ich bin doch nicht blöd ...

So allmählich dürfte es sich wirklich rumgesprochen haben.

Ich kann als Alternative immer noch nur Pixxass empfehlen. Normaler Kurs, aber ehrlich, kompetent und kulant.

joki
20.02.2006, 15:05

FALSCH! Schaut Euch mal den §5 UWG an... > juris Datenbank (http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/index.html)

Für mein Gefühl bewegen die sich auf gefährlichem Eis....

Peanuts
20.02.2006, 15:05
MediaMarkt in München hatte am WE die 5D für 479, die 7D mit 17-35 für knappe 800 (779?). Find ich nicht sooo schlecht dafür, dass man den Krempel gleich mitnehmen kann und sich nicht wochenlang die Fingernägel abkauen muss, bis $YourFavoriteInternetShop endlich liefern mag.

Allerdings teile ich die Einschätzung über PixxAss. Die sind wirklich flott und zuverlässig.

Peanuts
20.02.2006, 15:09
FALSCH! Schaut Euch mal den §5 UWG an... > juris Datenbank (http://bundesrecht.juris.de/uwg_2004/index.html)

Für mein Gefühl bewegen die sich auf gefährlichem Eis....
Ist das ein Straftatbestand? Dass das Verhalten von Topvision abmahnfähig ist und möglicherweise auch Schadensersatzforderungen wegen Nichterfüllung nach sich ziehen kann, will ich gar nicht bestreiten. Aber den Staatsanwalt juckt das alles nicht.

pasq
20.02.2006, 15:53
ich hab heute 'ne versandbestätigung bekommen!!! :eek:
am 8.2. hab ich bestellt,
samstag ne nette mail geschickt, und jetzt isses raus! :shock:

:top: mal sehen was passiert...

foxl
20.02.2006, 16:53
Heute Nacht bei Topvision ein 17-35 geordert. Soeben die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Wenn das nicht fix ist weiss ich auch nicht.

Ouzo-Dedi
20.02.2006, 18:24
Heute Nacht bei Topvision ein 17-35 geordert. Soeben die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Wenn das nicht fix ist weiss ich auch nicht.

Das lässt darauf schließen, dass nun eine Lieferung der 17-35mm-Objektive bei Topvision eingetroffen ist und Kunden, die schon länger darauf warten und neue Bestellungen gleichzeitig abgearbeitet werden.

Nach "einer starken Auslastung der Versandstraßen" sieht es demnach wohl doch nicht aus, wie es Topvision in Mails glaubhaft machen will.....
Das Objektiv war wohl eher eine Zeit lang nicht vorrätig - trotz anderslautender Angabe auf der Webseite.
Egal: Ende gut, alles gut ;)

Gruß
Detlef

pasq
20.02.2006, 19:35
..Das Objektiv war wohl eher eine Zeit lang nicht vorrätig - trotz anderslautender Angabe auf der Webseite...

..kann sein, aber in meiner bestellung war das 17-35 garnicht drin,
ich hab die 7d7 nackig bestellt +18-50 von sigma und eine 2gig sandisk..

..alle 3 sachen waren grün markiert, ich hab damals bei der bestellung extra die normale sandisk genommen weil die ultra nicht verfügbar war und ich nicht auf die 7d warten wollte.. :roll:

Ruscheldubs
20.02.2006, 21:04
Bei mir heute ebenso eine Mail von Top Vision, dass das 17-35 heute (endlich) rausgegangen ist. :lol:
Hatte auch ne nette Mail vorher losgeschickt, aber denke auch dass es wohl nicht daran liegt. Auf meine Beschwerdemails sind die überhaupt nicht spezifisch eingegangen, es kam nur eine Standardantwort zurück... Kundenfeedback geht denen anscheinend völlig am Poppes vorbei...
Werde es auch in meiner Bewertung berücksichtigen... Nie wieder Top Vision!!

Bei wem das Objektiv wohl als erster eintrifft :?: :?: :eek:

pasq
20.02.2006, 21:09
ich würde mal behaupten das ich einer der letzten sein werde die etwas empfangen,
da ups nach süditalien transferieren muss.. und das dauert.
aber hauptsache ist das es schonmal raus ist, bzw für den versand vorbereitet ist, denn ups hat nur ne elektronische bestätigung das das paket existiert.

trotzdem freu ich mich auf meine kleine dicke schwarze 7d :crazy:

Saludo
20.02.2006, 21:25
JODER!

Dann bin ich jetzt vermutlich der Einzige der keine Versandnachricht bekommen hat :evil:

Vermutlich liegt es an dem verda....... 3600HS :evil: :evil: :evil:

foxl
21.02.2006, 12:21
17-35 Sonntag bestellt,
heute geliefert.

Wiedermal sehr zufrieden mit Bestellung, Abwicklung, Lieferung und der Ware von Topvision.

Von meiner Seite immer noch uneingeschränkt empfehlenswert. :top:

wer Topvison nicht mehr mag, kann den Artikel mittlerweile bei Erhardt günstiger erhalten.

Thomas602
21.02.2006, 21:43
Ganz so zufrieden fällt mein Erfahrungsbericht nicht aus.

Am 31.1. habe ich meine Dynax 7D bei topvision bestellt, auch weil mich die Kommentare bei geizhals.at eine schnelle Lieferung hoffen liesen. Am 3.2. (Freitag)habe ich dann zum erstenmal nach dem Lieferstatus gefragt. Antwort: Die Kamera steht zum Versand bereit. Müsste am gleichen Tag noch rausgehen. Die gleiche Antwort gab es am Montag und auch am Dienstag. Daraufhin habe ich die Bestellung telefonisch storniert. Die Stornierung wurde mir auch per Mail bestätigt.
Als dann der Händler, bei dem ich am 7.2. bestellte am 8.2. wegen Nichtliefernkönnens seinerseits stornierte gab ich am 8.2. topvision noch eine zweite Chance.
Heute kamen dann zwei Pakete bei mir an. Die Bestellung vom 8.2 und auch die vom 31.1. (die ja bestätigter Weise storniert wurde).
Glücklicherweise habe ich per Nachname bestellt. Somit ging das teurere Paket (vom 31.1.) wieder zurück nach Trier.

Die internen Abläufe bei topvision scheinen mir doch verbesserungsfähig.

UweP
21.02.2006, 21:57
Ich hatte meine D7D am 4.2. bei Topvision bestellt. Und heute wurde sie geliefert.
Rechnungsdatum ist vom 7.2. und als Lieferdatum steht auf der Rechnung 10.2.
Aber egal, hauptsache die Kamera ist da.

Ruscheldubs
21.02.2006, 21:58
Heute ist dann auch tatsächlich mein 17-35 angekommen.
Nach über 2 Wochen ist hats letzendlich doch noch mit der Lieferung geklappt...

@ foxl
Schön für dich, dass du gerade einen Moment erwischt hast, wo Top Vision wieder Ware bekommen hat. Ich hätte natürlich auch lieber am Sonntag bestellt und einige Euros gespart. Hab für meins vor 2 Wochen für 285 geordert :cry:

joki
21.02.2006, 22:06
Heute ist dann auch tatsächlich mein 17-35 angekommen.
Nach über 2 Wochen ist hats letzendlich doch noch mit der Lieferung geklappt...

@ foxl
Schön für dich, dass du gerade einen Moment erwischt hast, wo Top Vision wieder Ware bekommen hat. Ich hätte natürlich auch lieber am Sonntag bestellt und einige Euros gespart. Hab für meins vor 2 Wochen für 285 geordert :cry:

Genau das ist der Wettbewerbsvorteil den die sich verschaffen. Gib das Ding doch zurück und order zum jetzigen Preis neu.

"§ 5 UWG
Irreführende Werbung
(1) Unlauter im Sinne von § 3 handelt, wer irreführend wirbt.
(2) Bei der Beurteilung der Frage, ob eine Werbung irreführend ist, sind alle ihre Bestandteile zu berücksichtigen, insbesondere in ihr enthaltene Angaben über
1. die Merkmale der Waren oder Dienstleistungen wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, ...

Ruscheldubs
21.02.2006, 22:21
Genau das ist der Wettbewerbsvorteil den die sich verschaffen. Gib das Ding doch zurück und order zum jetzigen Preis neu.

Das ist natürlich auch ne Idee... :cool:

Weiss einer wie hoch der Preis des Objektivs am Wochenende war?

joki
21.02.2006, 23:06
nöö, heute für 248,- und sofort verfügbar...
http://img374.imageshack.us/img374/2900/contrat4uh.gif

Saludo
21.02.2006, 23:11
Heute morgen hab ich noch mal versucht die Hotline zu erreichen - nach 30Sek. hatte ich eine Verbindung :shock:

Jedenfalls versrpach eine Dame mit sehr angenehmer Stimme mein Paket noch Heute auf die Reise zu schicken. Hab gerade die Mails nachgesehen, es ist wirklich unterwegs :)

Freitag sollte nun alles eintreffen :top:

Peanuts
22.02.2006, 00:15
(2) Bei der Beurteilung der Frage, ob eine Werbung irreführend ist, sind alle ihre Bestandteile zu berücksichtigen, insbesondere in ihr enthaltene Angaben über
1. die Merkmale der Waren oder Dienstleistungen wie Verfügbarkeit, Art, Ausführung, ...
Ja, und? Die Ware ist doch verfügbar. Hat Topvision Angaben zum genauen Liefertermin gemacht? Was steht in den AGB?

Nachtmensch
22.02.2006, 00:44
Achtung. Habe gerade gehört, in den aktuellen TV-Auslieferungen sind Maxum Modelle mit u-Firmware dabei, also US-Modelle.

Haegar01
22.02.2006, 01:10
joki, Danke für den Preistip. :top:

Habe gerade das 17-35 bei topvision bestellt. Mal schauen wie lange die jetzt brauchen. Die Auftragfsbestätigung kam ja flott.
Bei den Einzelpreisen die derzeit für die 7D und das 17-35 anfallen, liegt man ja im Bereich des Minolta-Kits. ;)

Grüße Haegar01

joki
22.02.2006, 11:46
joki, Danke für den Preistip. :top:

Habe gerade das 17-35 bei topvision bestellt. Mal schauen wie lange die jetzt brauchen. Die Auftragfsbestätigung kam ja flott.
Bei den Einzelpreisen die derzeit für die 7D und das 17-35 anfallen, liegt man ja im Bereich des Minolta-Kits. ;)

Grüße Haegar01

Schön das es Dir geholfen hat Geld auszugeben http://www.myphone.gr/forum/image/icons/icon-fin.gif

Ich hoffe das die Dich kurzfristig nach Zahlungseingang beliefern da das Ding ja als "sofort verfügbar" ausgezeichnet war. :top:

Myriam
22.02.2006, 12:29
Hallo!

Auch ich habe bei Topvision einen D7 Body bestellt und bin jetzt relativ verunsichert.

Bestellung am 11.02., 515 EUR, sofort lieferbar.
Am 16.02. habe ich mich erstmalig nach dem Bestellstatus erkundigt.
Am 17.02. erhalte ich per Mail die Auskunft "Ware dem Versand übergeben, Mail mit Trackingnr. folgt"
Am 20.02. nochmals nachgehakt.
Am 21.02. erhalte ich eine Mail, in der steht, dass die Kamera zur Zeit nicht am Lager ist, aber bald nachgeliefert wird.

Habe daraufhin bei der Firma angerufen. Nach 3 x 15 Min. Warteschleife endlich jemanden erreicht. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass Anfang nächster Woche eine neue Lieferung käme und ich daraus eine Kamera bekommen würde. Meine Frage "Was mache ich denn, wenn Ihr Zulieferer mit Ihnen das selbe macht wie Sie mit mir?" konnte sie nicht beantworten.

Ich bin gerne bereit noch länger auf die Kamera zu warten, wenn ich sicher sein kann, eine zu bekommen. Ich habe mir Objektive und Zubehör bei anderen Händlern dazu bestellt ...

Ich kann also nur hoffen, dass hier keine geplante Abzocke vorliegt (nach dem Motto "Bringe die Leute, die billig bestellt haben, zum Abspringen und verkaufe die Ware dann zum mittlerweile wieder auf fast 600 EUR gestiegenen Preis), sondern nur ein zu knapp kalkulierter Lagerbestand.

Es bleibt spannend ...

Tiefenschiefe
22.02.2006, 22:59
Hier ähnliches:

7.2: Bestelleingangsbestätigung Minolta AF 17-35 Ultra-Set ("Sofort Lieferbar")
10.2: Belastung der Kreditkarte
14.2: Nachfrage meinerseits, was denn los sei
15.2: Antwort: "Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben."
20.2: "Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde." + Paketnummer

seitdem: DHL-Sendungsverfolgung: "Status: Keine Daten gefunden." :-( Hinhaltetaktik?

Gut 2 Wochen ist nicht wirklich lang, aber wenn die schon "Sofort Lieferbar" schreiben und die Kreditkarte sofort belasten...

Amazon hat übrigens nur 28 Stunden zwischen Bestellung und Zustellung meiner 7D + 28-75 + 1GB gebraucht :-).

Bin ja mal gespannt obs was wird.

pasq
22.02.2006, 23:05
....+ Paketnummer

seitdem: DHL-Sendungsverfolgung: "Status: Keine Daten gefunden." :-( Hinhaltetaktik?...

versuchs mal bei UPS ;)

:lol:

Tiefenschiefe
23.02.2006, 01:11
versuchs mal bei UPS ;)

UPS: "Eine oder mehrere der von Ihnen eingegebenen Nummern ist (sind) keine gültigen UPS Kontrollnummern."

aber in der Mail von Topvision stand ja auch:
"Spediteur: DHL
Versanddatum: 20.02.2006"

joki
23.02.2006, 08:59
Hier ähnliches:

7.2: Bestelleingangsbestätigung Minolta AF 17-35 Ultra-Set ("Sofort Lieferbar")
10.2: Belastung der Kreditkarte
14.2: Nachfrage meinerseits, was denn los sei
15.2: Antwort: "Ihre Bestellung wurde heute dem Versand übergeben."
20.2: "Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ihre Bestellung zum Versand vorbereitet wurde." + Paketnummer

seitdem: DHL-Sendungsverfolgung: "Status: Keine Daten gefunden." :-( Hinhaltetaktik?

Gut 2 Wochen ist nicht wirklich lang, aber wenn die schon "Sofort Lieferbar" schreiben und die Kreditkarte sofort belasten...

Amazon hat übrigens nur 28 Stunden zwischen Bestellung und Zustellung meiner 7D + 28-75 + 1GB gebraucht :-).

Bin ja mal gespannt obs was wird.

So bekommt man mindestens 12 Tage kostenlosen Kredit, ich würde den Kreditkartenumsatz zurück buchen lassen ...

Und von wegen 2 Wochen ist nicht lange. Bei einer Ware die sofort verfügbar ist und die Kreditkarte belastet wird hat der Händler die Ware umgehend aus dem Regal zu nehmen und zum Versand zu bringen. d.h. die übliche Zeit für einen solchen Geschäftsfall sind sicher 3-4 Tage. Dann sollte es an der Türe klingeln. Alles andere ist Mumpitz.

Wenn Du im Kaufhof mit der Karte bezahlst und der hinter der Theke sagt Dir dann - aber die Ware haben wir nicht da, kommen Sie in 14 Tagen noch mal wieder- möchte ich Dich mal sehen :shock:

Für mich ist das kein seriöses Geschäftsgebahren, auch wenn zwischendurch schon mal ein positives Beispiel gibt.

joki
23.02.2006, 09:09
Hallo!

Auch ich habe bei Topvision einen D7 Body bestellt und bin jetzt relativ verunsichert.

Bestellung am 11.02., 515 EUR, sofort lieferbar.
Am 16.02. habe ich mich erstmalig nach dem Bestellstatus erkundigt.
Am 17.02. erhalte ich per Mail die Auskunft "Ware dem Versand übergeben, Mail mit Trackingnr. folgt"
Am 20.02. nochmals nachgehakt.
Am 21.02. erhalte ich eine Mail, in der steht, dass die Kamera zur Zeit nicht am Lager ist, aber bald nachgeliefert wird.

Habe daraufhin bei der Firma angerufen. Nach 3 x 15 Min. Warteschleife endlich jemanden erreicht. Die Mitarbeiterin versicherte mir, dass Anfang nächster Woche eine neue Lieferung käme und ich daraus eine Kamera bekommen würde. Meine Frage "Was mache ich denn, wenn Ihr Zulieferer mit Ihnen das selbe macht wie Sie mit mir?" konnte sie nicht beantworten.

Ich bin gerne bereit noch länger auf die Kamera zu warten, wenn ich sicher sein kann, eine zu bekommen. Ich habe mir Objektive und Zubehör bei anderen Händlern dazu bestellt ...

Ich kann also nur hoffen, dass hier keine geplante Abzocke vorliegt (nach dem Motto "Bringe die Leute, die billig bestellt haben, zum Abspringen und verkaufe die Ware dann zum mittlerweile wieder auf fast 600 EUR gestiegenen Preis), sondern nur ein zu knapp kalkulierter Lagerbestand.

Es bleibt spannend ...

Bei den heutigen Shop-Systemen wird bei Eingang Deiner elektronischen Bestellung die bestellte Ware sofort vom Lagerbestand abgezogen.

Ich hoffe das da keiner sein Geld bei verliert...

Myriam
23.02.2006, 10:10
Bei den heutigen Shop-Systemen wird bei Eingang Deiner elektronischen Bestellung die bestellte Ware sofort vom Lagerbestand abgezogen.

Ich hoffe das da keiner sein Geld bei verliert...

Ich habe auch keine Angst um mein Geld. Da ich per Kreditkarte bezahlt habe, sollte ich das problemlos zurückbekommen. Ich habe Angst, keine Kamera mehr zu bekommen. Ich habe mir diverses Zubehör und Objektive bei anderen Händlern bestellt, dies ist auch schon angekommen, da möchte ich nicht ohne Body dastehen. Leider war mir bei Bestellung der Kamera nicht klar, dass die Situation schon so heiß war.

Und genau deshalb habe ich mir jetzt noch mal eine Kamera bei Foto Koch bestellt, im Set mit dem 18-70er, welches ich ja notfalls in der Bucht verkaufen kann, wenn es mir nicht zusagt. Dieser Laden gilt ja allgemein als vertrauenswürdig.

Im Schlimmstfalle habe ich dann 2 Kameras, sollte ja bei der derzeitigen Nachfrage kein Problem sein, eine wieder loszuwerden.

Gruß & danke,

Myriam

Haegar01
23.02.2006, 23:07
Hallo zusammen.
Das von mir vor zwei Tagen bei topvision bestellte KMinolta AF 17-35 ist heute bereits geliefert worden. Zwei Tage, nicht schlecht. :top:

Vermute mal, wenn da was auf Lager liegt, wird auch flott ausgeliefert.

Grüße Haegar01

newdimage
23.02.2006, 23:49
Natürlich werden die Lagerbestände schnell abgearbeitet.
Vorher kurz anrufen. Ware am Lager? Wenn "JA", bestellen und die Lieferung ist spätestens am übernächsten Tag da.

Ich habe eben einen Blitz telefonisch bei FotoKoch bestellt, nach wenigen Stunden:
"Ware wurde versandfertig, blablabla"

Kurze Zeit kam die Mail mit der Identnummer.
Diese bei DHL eingegeben signalisiert mir: Kohle parat halten, der Postbote klingelt gleich :top:

Gruß
Frank

ManniC
24.02.2006, 00:24
...der Postbote klingelt gleich :top:Im Dunklen ????? :shock: :shock: :shock:

joki
24.02.2006, 00:32

Nöö, im Borussenpark hamm die Fluuuutlicht.......http://kolobok.wrg.ru/smiles/other/flood.gif

fotoloft
24.02.2006, 01:05
ich hatte meine D7 am 2.2. per Nachnahme bestellt, Lieferung gestern am 22.2.. Ich habe paar mails hingeschickt und nach Lifertermin gefragt, habe ähnliche Vertröstemails bekommen wie die anderen Kollegen hier. Was ich aber absolut korrekt fand: bestellt habe ich am 2.2. zum Preis von 569 Teuro, geliefert wurde zum Preis von 524 Teuro + Nachnahmegebühr, ich hab den Preisverfall also weitergegeben bekommen. dazu gabs noch eine Tüte Gummibärchen, naja ne CF karte wär mir lieber gewesen

newdimage
24.02.2006, 11:08

Nöö, im Borussenpark hamm die Fluuuutlicht.......http://kolobok.wrg.ru/smiles/other/flood.gif

:mrgreen:

Die vertrödelte Zeit des Schlafes habe ich natürlich abgezogen, aber die Post war schon da, der Blitz ist da :top:

Frank

Myriam
24.02.2006, 12:19
Jetzt bin ich dann doch etwas ungehalten: selbst der ach so zuverlässige Foto Koch hat das von mir bestellte Set D7D+Kitobjektiv nicht auf Lager. Ein Liefertermin sei nicht bekannt. Ja bin ich denn hier im schlechten Film?

A2Freak
24.02.2006, 12:38
Jetzt bin ich dann doch etwas ungehalten: selbst der ach so zuverlässige Foto Koch hat das von mir bestellte Set D7D+Kitobjektiv nicht auf Lager. Ein Liefertermin sei nicht bekannt. Ja bin ich denn hier im schlechten Film?

Ne, D7Userforum.

PS: Sorry, mußte raus. Kann aber verstehen, daß Du sauer bist, wäre ich auch.

pasq
24.02.2006, 18:03
:D

meine ist nun auch da!

d7d + sigma 18-50 + cf sandisk 2gb + gummibärchen aprikosengeschmack (die sind schon verdaut und ausgeschieden :crazy: )

die cam ist nur geil, sons nix :top:

ManniC
24.02.2006, 18:08
Das ist aber arg wenig -- gemäss Prospekt & KoMi-Website sollte da etwas mehr dahinterstecken :cool:

Myriam
24.02.2006, 18:10
:D

meine ist nun auch da!

d7d + sigma 18-50 + cf sandisk 2gb + gummibärchen aprikosengeschmack (

Wann hast Du denn bestellt?

Ich habe jetzt aus Verzweiflung meine Bestellung der D7D bei Foto Koch storniert und eine D5D bestellt. Diese ist dort auf Lager, garantiert. Kann doch nicht so schwer sein, eine digitale Dynax zu bekommen, grrrrr .....

A2Freak
24.02.2006, 18:13
Das ist aber arg wenig -- gemäss Prospekt & KoMi-Website sollte da etwas mehr dahinterstecken :cool:

Vielleicht hat er die italienische Ausführung der D7D - die heißt, glaube ich, Maccina di amore 7D, oder so ähnlich.

;)

Sunny
24.02.2006, 18:17

Vielleicht hat er die italienische Ausführung der D7D - die heißt, glaube ich, Maccina di amore 7D, oder so ähnlich.

;)

Jaaaaaaaaaaaa,

genau das ist sie :top:

Huckleberry Hound
24.02.2006, 19:32
@ Myriam

zumindest vor einigen Stunden gab es -->CLICK HIER (http://www.foto-gregor.de) noch einige Exemplare zu recht moderatem Preis.
Vielleicht wäre es günstig dort anzurufen und zu reservieren, und morgen dann ein kleiner Ausflug von Neuss nach Kölle. :D

Humtata - Dieter

ManniC
24.02.2006, 19:35
Bei Gregor habe ich einen Preis von 596,-- für den Body im Kopf.

pasq
24.02.2006, 20:26
Wann hast Du denn bestellt?
am 8.2.

ich hab zwar lang gewartet aber es hat sich gelohnt! ;)

..denn die macchina d´amore kostet hier in italien noch soviel wie vor nem jahr die liebeskamera in deutschland :lol:

aber mit liebe auf den ersten blick ist da schon was!

..stimmt mannic, die d7d ist nicht nur geil, sondern VOLL Geil!! :crazy:

Ruscheldubs
24.02.2006, 20:38
Um nochmal auf Top Vision zurückzukommen......

Ich habe am 21.02 endlich mein Objektiv erhalten und nach etliche Testbildern gleich wieder in die Originalverpackung verstaut :evil:
Das Ding hatte einen absolut krassen Backfokus, in der Wohnung bei Kunstlicht machmal um ca. 1m!!!

Hab am gleichen Abend eine Abholung über die HP von Top Vision angefordert. 2 Tage war der DHL Mensch an der Tür, wollte das Paket aber nicht mitnehmen :roll:
Es fehlte ein Retour-Aufkleber, den ich von der Firma hätte bekommen müssen.
Also wieder der Spaß mit der Hotline von TV, 1x 15Min. bis rauskick, beim 2. Mal tatsächlich nach 10 Min. durchgekommen :evil:
Die Tante leider völlig ahnungslos ("hats ja noch nie gegeben?") - Verweis an DHL Hotline.
Dort erfahren, dass Top Vision diesen Aufkleber nicht angefordert hat... :evil: :evil:

Hab jetzt das Paket erstmal auf meine Kosten zurückgeschickt und hoffe dass ich Kaufpreis und Versandkosten zügig zurückerstattet bekomme
(bei dem :evil: Service :evil: wohl ein frommer Wunsch!)

Fazit: nie nie nie nie wieder Top Vision!

P.S. Entschuldigt bitte dieses Frust-Posting, aber dieser seelischer Stuhlgang musste mal raus :oops: :oops:

joki
24.02.2006, 23:37
Oh Oh Oh, Euch ist klar das Ihr ggf. Schadenersatz bei falschen Versprechungen forder könnt.. Sofort verfügbar heisst sofort!!

Auch so was fällt unter Sucht.

Myriam
01.03.2006, 16:04
So, heute morgen erhielt ich dann eine Mail von Topvision mit der DHL-Trackingnummer für die D7D. Liebe Leute, wenn Ihr mich nicht vor 2 Wochen schon mal angelogen hättet, müsste ich mich auch nicht so aufregen.

Aber: Foto Koch ist auch nicht besser. Gestern bekomme ich eine Mail, in der mir das telefonisch als SOFORT LIEFERBAR und AUF LAGER zugesagte 5D-Kit abgesagt wird. Das war meine erste und letzte Bestellung dort, und das werde ich denen auch mitteilen. Die sind ja wohl nicht ganz dicht.

Jedenfalls freue ich mich wie verrückt auf meine D7D, nicht zuletzt, weil ich dann endlich dieses Forum nutzen kann, in dem ich schon seit Monaten heimlich mitlese.

Gruß,

Myriam

A2Freak
01.03.2006, 17:01
Liebe Leute, wenn Ihr mich nicht vor 2 Wochen schon mal angelogen hättet, müsste ich mich auch nicht so aufregen.

"Wir" hier im Forum haben Dich angelogen? Wann? Wo? Wer? Warum?

:roll:

Oder meinst Du Topvision?

Myriam
01.03.2006, 17:11

Natürlich meine ich Topvision! Die haben mir ja vor 10 Tagen geschrieben, dass meine Kamera "bereits dem Versand übergeben sei". Als ich dann 2 Tage später anrief, gestanden sie mir, dass sie die Kamera gar nicht haben.

Ich werde das Forum wohl kaum der Lüge bezichtigen, um es im nächsten Satz zu loben.

Sunny
01.03.2006, 17:11
Liebe Leute, wenn Ihr mich nicht vor 2 Wochen schon mal angelogen hättet, müsste ich mich auch nicht so aufregen.

:roll:

Er meint Topvision

jrunge
01.03.2006, 17:21
Er meint Topvision
Wer, Myriam die Katzentante? ;)
Auf www.napfsuelze.de steht nämlich: "Ich bin ja eher eine Katzentante"

Myriam
01.03.2006, 17:29

So ist das. Sie ist eine Tante, und sie meinte Topvision. Alles klar? :lol:

jrunge
01.03.2006, 17:32

Hallo Myriam,

alles klar, ;) und dann freuen wir uns mit Dir auf Deine D7D. :top:

A2Freak
01.03.2006, 18:26

Dann ist ja gut.

Hatte es mir aber auch gedacht, nur wenn jemand hier neu ist und sowas liest, muß er ja keinen Schock bekommen. :cool:

Myriam
04.03.2006, 11:44
So, jetzt sind sie beide da: die D7D von Topvision und das D5D-Kit von Foto Koch. Ich komme mir jetzt ein bißchen blöd vor, dass ich mich so habe beunruhigen lassen. Das D5D-Kit werde ich am Montag zurückschicken, falls es nicht jemand hier haben will.

Bei beiden Shops werde ich nicht mehr bestellen, denn obwohl sie ja letztendlich geliefert haben, erscheinen mir die Geschäftspraktiken nicht in Ordnung. Bei Topvision kann ich es noch etwas besser nachvollziehen, die finanzieren mit diesem Geschäftsgebaren sicherlich die "Kampfpreise", aber Foto Koch ist mir bisher nicht als besonders günstig aufgefallen.

Abgesehen davon: Meine D7D ist da! Juhu!!!!!!!!!!!! *freu* (ein separater Thread bleibt dem Forum erspart). Als Anfänger der SLR-Fotografie (bisher nur leise Erfahrungen mit einer analogen EOS 1000 und einer digitalen HP Photosmart 850) werde ich sicher noch ausreichend dumme Fragen stellen.

Gruß & danke,

Myriam

ManniC
04.03.2006, 11:47
Glückwunsch Myriam :top: -- Ente gut, alles gut :cool:

Dumme Fragen gibt's nicht, nur .... (das können wir auch ;) )

schorsch38
06.03.2006, 18:58
Hallo zusammen,
ich glaub ich bin hier im Forum ned so ganz richtig, da ich außer nem Funktionshandgriff VC-7d nix digitales hab :oops: .

Aber beinahe hätte ich ne d7d von o.g. Händler gekriegt, hier meine Story:

13.02. Bestellung abgeschickt und bei topvision eingegangen. 515EUR -Status: Artikel sofort lieferbar!!!

16.02. Info von topvision: Bestellung an die Versandabteilung übergeben.

21.02. Aussage von topvision: Leider übertraf bei der Minolta Dynax 7D das Bestellvolumen unseren Lagerbestand. Davon ist leider auch Ihre Bestellung betroffen. Eine Nachlieferung ist bereits unterwegs und wird in einigen Tagen bei uns eintreffen. Wir werden nach Erhalt Ihre Bestellung umgehend ausführen.

Bestellstatus zu diesem Zeitpunkt im Onlineshop: Artikel sofort lieferbar!!!

24.02. Aussage von topvision: die neue Lieferung dynax 7d trifft nächste Woche bei uns ein.

06.03. Aussage von topvision: leider gibt es derzeit, aufgrund der Situation des Herstellers, keine Liefertermin.

Zwischen den Reaktionen von t. lag immer mindesten eine Email von mir,
:evil: :flop: :shock:

Der Frust ohne Knipse zu sein bleibt, aber die Wut über diese unseriösen Geschäftspraktiken wird immer größer.

Gruß Jörg

Sunny
06.03.2006, 19:42
Hallo Jörg,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Die Wege von Topvision sind wirklich manchmal sehr eigenartig,

ich halte Dir die Daumen dass sie bald kommt, vor allem wg dem Preis :top:

chris grabert
06.03.2006, 20:37
Hallo Jörg,

gib die Hoffnung nicht auf. Selber am 10.2. bei topvision für 515,-€ bestellt, vergangenen Samstag erhalten.

Drücke Dir die Daumen für eine baldige Lieferung.

Gruß
Chris

Ruscheldubs
06.03.2006, 21:06
Meine 17-35 Montagslinse ist seit einer Woche wieder zurück bei TopVison.
Bis Heute ist mein Geld aber leider noch nicht wieder auf meinem Konto... :evil:
Die Jungs dort haben also seit 4 Wochen ein zinsloses 300 Euro Darlehen von mir... :evil: :evil: :evil:

Morphium
07.03.2006, 13:52
Bestellstatus zu diesem Zeitpunkt im Onlineshop: Artikel sofort lieferbar!!!

24.02. Aussage von topvision: die neue Lieferung dynax 7d trifft nächste Woche bei uns ein.

06.03. Aussage von topvision: leider gibt es derzeit, aufgrund der Situation des Herstellers, keine Liefertermin.

Hallo Jörg,

gib die Hoffnung nicht auf. Selber am 10.2. bei topvision für 515,-€ bestellt, vergangenen Samstag erhalten.

Ich will ihm jetzt nicht die Hoffnung nehmen aber ich glaube bei TV ist vorerst mal Schicht im Schacht. Alle Bestellungen, die in diesem Zeitraum mit 515,00 getätigt worden sind, wurden ausgeliefert. Da anscheinend wieder nur eine begrenzte Menge verfügbar war, sind die späteren Bestellungen wieder zu kurz gekommen. Wenn KoMi´s Lager noch etwas hergeben, besteht noch Hoffnung. Allerdings sieht es derzeit m.M. etwas Mau aus :flop:

Mein Rat: Halte hier im Forum Ausschau nach einem Body, da einige Mehrfachbestellungen getätigt haben. Und sollte dann die Lieferung doch noch eintreffen wirst du die bestimmt wieder los oder sendest das Ganze einfach zurück (TV wird in diesem Fall dann bestimmt erfreut sein).

TV´s Logistik scheint im Fall KoMi gar nicht zu funktionieren :roll:

Ich drück dir die Daumen :top: