Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falke

PeterHadTrapp
16.02.2006, 23:54
nach langen unergiebigen Versuchen habe ich heute tatsächlich mal ein einigermaßen vorzeigbares Bild von einem Falken gemacht.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/823/PICT4197b.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23911)

merkwürdig finde ich aber, was die Galeriesoftware beim uppen mit meinem Himmel angestellt hat :shock: ?

das genau gleich große JPG auf meiner Platte zeit diese Streifen nicht, sondern einen weichen Verlauf :?:

Dimagier_Horst
17.02.2006, 00:01
Sieht aus wie ein zartes Banding...ist aber ein schönes Viech für Freiland.

D@k
17.02.2006, 00:06
Hey,

Peter hat seine geheimen Plätze aufgesucht und es hat sich gelohnt :top:
Klasse.
Das Sigma ist auch ein erstklassiges Objektv :)

Gruß

Darius

XxJakeBluesxX
17.02.2006, 00:27
merkwürdig finde ich aber, was die Galeriesoftware beim uppen mit meinem Himmel angestellt hat :shock: ?

das genau gleich große JPG auf meiner Platte zeit diese Streifen nicht, sondern einen weichen Verlauf :?:

Ich denke dass die Komprimierungsartefakte bei der Dateigröße normal sind. Warum hast Du die Datei nicht größer abgespeichert? Du kannst doch max. 300kb einstellen... :roll:

ManniC
17.02.2006, 00:55
Peter bei 104 KB ist das kein Wunder -- aber es könnte natürlich auch an der Browserdarstellung liegen. So manches JPG sieht im Browser Tonne aus das in Photoshop :top: ist.

Meiner Meinung nach könnte der Piepmatz etwas Aufhellung vertragen.

PeterHadTrapp
17.02.2006, 08:58
Scheint tatsächlich an der Browsereinstellung zu liegen, hier an der Arbeit sieht er viel sauberer aus der Himmel :shock: :?: :!:

Mehr Aufhellung ist nicht drin. Wenn Ihr genau hinkuckt, dann seht ihr im Gefieder in den Schattenpartien schon das Rauschen. Es war knallhartes Gegenlicht, ich hatte keine Zeit noch irgendwas zu verstellen an der Cam, sodass der Vogel im Originalbild fast schwarz war.
Ich habe zwei Bilder, dann war er weg. Vom Ausschnitt her ist es nicht dramatisch, ich war diesmal wirklich sehr na dran und die Falken sind ja eher kleinere Vertreter der Gattung Greifvogel.
PETER

Norbert-S
17.02.2006, 11:45
Das sind schon flinke Kerlchen, die nicht immer so wollen wie wir es gerne hätten :) sind halt etwas zapplig und immer in Bewegung!

Das Bild gefällt mir gut! Habe auch schon Stunden damit verbracht hinter den Falken herzulaufen :)

Mit den Komprimierungsartefakte ist mir auch schon aufgefallen, daher speichere ich die Bilder immer über 200kb ab.

Henning
17.02.2006, 23:29
Das ist doch ein ganz ordentliches Bildchen!

Gut gemacht!
Schade nur, dass noch 400 ISO eingestellt waren... Das Rauschen im Gefieder ist schade!

Gruß
Henning

come_paglia
18.02.2006, 09:46
:top:
Wenn ich mal enen Falken so erwischen würde, wäre ich überglücklich! Man sieht sie zwar im Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür häufig rütteln, aber so nah bin ich noch an keinen rangekommen!

LG, Hella

Hansevogel
23.02.2006, 06:44
Habe auch schon Stunden damit verbracht hinter den Falken herzulaufen :)
Wie wäre es mit hinterherfliegen? :lol: :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

PeterHadTrapp
23.02.2006, 07:38
Es ist halt nicht jeder ein Hansevogel :cool:

Dimagier_Horst
23.02.2006, 12:28
Man sieht sie zwar im Naturschutzgebiet direkt vor der Haustür häufig rütteln
Die Krux der NSGs. Dirket neben Schnellstrassen oder Autobahnen sind die Viecher nicht so empfindlich und die begrenzte Auswahl der Ansitzmöglichkeiten erhöht die Chance des Fotografen...zumindest statistisch...

come_paglia
23.02.2006, 13:19
Die Krux der NSGs. Dirket neben Schnellstrassen oder Autobahnen sind die Viecher nicht so empfindlich und die begrenzte Auswahl der Ansitzmöglichkeiten erhöht die Chance des Fotografen...zumindest statistisch...
Na, so schlecht wie die Chancen bei uns sind, wohl nicht nur statistisch ;)
Bei den Erlanger Stadtwerken konnte man wohl mal einem Falkenpärchen praktisch in den Horst (oder isses bei denen noch ein Nest?) gucken. Allerdings kommt man da als Otto-Normalverbraucher natürlich nicht hin :(