PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartenleser


Egbert
17.12.2003, 07:40
Hallo,

Zur Information: bei Lidl gibt es morgen ein USB 2.0 Kartenlesegerät für 12.99 Teuro.

Balda
17.12.2003, 09:27
danke für den tipp, aber bei uns gibts das ding wohl nicht! :shock:

TorstenG
17.12.2003, 10:16
Moin!

Das ist dann wohl das gleiche Gerät, das es vor kurzem schon bei uns gab, ich habe es und bin sehr (!) zufrieden damit! Nennt sich "Typhoon 8 in 1 Card Reader USB 2.0". Läuft bei mir mit CF-Karte und MD problemlos zusammen, mein SanDisk USB 1.1 Reader hatte dagegen oft Probleme wie auch zwei "Billigheimer", die ich mal bei ebay gekauft hatte (auch nicht billiger als das Typhoon).

Egbert
18.12.2003, 11:31
Hallo,

der Kartenleser geht einwandfrei. Mit meiner Sandisk-Ultra erreiche ich 2,5 Mb/s Übertragungsrate. Ist nur zu empfehlen. Spitzen Preis/Leistungsverhältnis.

VolkerB
18.12.2003, 14:22
Ich suche auch noch einen erschwinglichen Kartenleser für die SD-Karten meiner Z1.
Ich hatte bei Conrad einen billigen (auch so um die 12 Euro) gekauft. Der konnte auch problemlos mit der 16 MB-Karte umgehen, die der Kamera beilag, hatte aber Probleme mit einer Sandisk 128 MB - er meinte immer, die wäre nicht formatiert; in der Kamera funktioniert die Karte problemlos.

Schade, das Lidl hier im Süden der Republik den Kartenleser nicht hat (dafür CD-Hörbücher von Dieter Bohlen, Boris Becker und Daniel Küblböck :? )

PS: Ich mag die Weihnachtssmilies :D

TorstenG
18.12.2003, 15:13
Volker, laß Dir doch einen besorgen! Versand als Brief so 2 - 3 Euro inkl. gepolstertem Umschlag!