Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : serienbildfunktion
D5 Ca. 3 Bilder/Sek./max. 3 Bilder (RAW+JPEG), /max. 5 Bilder (RAW)
D7 Ca. 3 Bilder/Sek./max. 9 Bilder (RAW/RAW+JPEG), max. 12 Bilder (JPEG, L-EXTRA FINE), max. 15 Bilder (JPEG, L-FINE
Und nun die frage was schaft die D5 bei nur JPEC ? konnte ich leider nicht finden. Ist da bei drei bilder nacheinander schluß, oder geht da mehr ? und wie lange dauert es bis mann wieder drauf halten kann ?
Währe für mich ein Wichtiges Entscheidungsmerkmal. Mit denn anderen Unterschieden kann ich sehr gut leben.
Kann mir da jemand helfen ? :roll:
Das englische Handbuch sagt:
"The number of JPEG images depend on the subject; some subjects can be compressed further than others."
;)
Da zitiere ich mich mal selbst, ist allerdings nicht ganz bei maximaler Serienbildgeschwindigkeit da Verschlußzeit zu lang:
Auf die Geschwindigkeit der Speicherkarte würde ich überhaupt nicht achten wenn man nicht ständig Riesenserien Fotografiert. Ich habe eine 2GB SanDisk Standard (also nix Ultra oder Extrem) und ein 1GB Microdrive.
Habe gerade mal getest. 1/30 Sekunde Verschluß und Serienebildmodus.
SanDisk, RAW 5 Bilder
Microdrive, RAW 5 Bilder
SanDisk, JPEG Extrafein 9 Bilder (eins danch nur minimal verzögert)
Microdrive, JPEG Extrafein 7 Bilder
Gerade bei dem Microdrive muß aber schon ein paar Sekunden nach der Serie warten bis der Puffer wieder leer ist.
Spricht ja für meine Ansprüche nichts gegen eine D5 :top: Na dann werde ich mal langsam schneller suchen. Muß nur noch meine A2 verkaufen,
come_paglia
16.02.2006, 17:24
Hihi, bist Du doch noch infiziert worden? ;)
LG, Hella
..wird auch zeit bei den preisen! :top:
LG, Hella
Nö ich bleibe meiner A2 treu ( bis zum Tiergarten termin, und dann werden wir uns wohl trennen müssen ) Aber 100 % ist es noch nicht, aber viel fehlt nicht mehr. :top:
Azrael42
19.02.2006, 03:07
Hängt, wie schon geschrieben, stark von der Karte ab.
Bei ner standard 512er NoName XFine 9, bei ner Marken 80xFach sinds schon 13.
Auf Fein 13 zu 24!!!
Welche Bilderserie muss so lange sein?
Auf Fein 13 zu 24!!!
wenn du dir die beiden kameras 7d u 5d anschaust und die unterschiede suchst, ist bei der d7 eine höhere serienbildfunktion . für mich ist es schon wichtig ob sich dieser vorteil gegenüber der d5 in der praxis bestätigt oder eigentlich keine rolle spielt. ich mach auch Sportfotografie und da spielt es eine große rolle.
mfg
twolf
Auf Fein 13 zu 24!!!
wenn du dir die beiden kameras 7d u 5d anschaust und die unterschiede suchst, ist bei der d7 eine höhere serienbildfunktion .
Mehr Bilder in Folge, nicht schnellere Bildfolgezeiten. Mir reichen die 5 Raw-Bilder der 5D, wenn's mal nicht reichen sollte, kann ich ja immer noch auf JPEG Fine ausweichen. Die eigentliche Einschränkung sind die 3B/s, da würde ich mir gelegentlich deutlich mehr wünschen.
da gibt es aber kein unterschied zwischen d7 und d5, wenn du mehr bilder willst brauchste nee andere kamera!