Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bekommen D7D mit Minolta 18-70

Dance1306
15.02.2006, 18:33
Hallo
habe heute meine bei Digitalo bestellte d7d abgholt..... ab nach Hause ausgepackt, Akku geladen und ein paar Fotos in der Wohnung geschossen.
Mein erster Eindruck die Cam ist extrem wertig, :top: das Objektiv...... hat ein Kunstoffbajonett (hoffentlich richtig geschrieben). Gut für den Einstieg wird es reichen, Haupsache man hat erste einmal einen Anfang.
Die ersten Testfotos habe ich geschossen.... und zum Glück keinen Backfocus bemerkt. :top: In der Sache habe ich wohl wesentlich mehr Glück als mein Kollege. Die vielen Knöpfe und Rädchen verwirren noch ein klein wenig, :roll: aber alles ist eigentlich recht schlüssig aufgebaut. Naja ich werde mal ein Weilchen noch mit der Basis arbeiten und die Cam versuchen kennen zu lernen. Das Buch von den Scheibels habe ich mir zur Hilfe direkt mit gekauft, das vom Bredschneider soll ja nicht so dolle sein. Später werde ich kir dann mal überlegen einen größeren Zoom anzuschaffen...... irgendwas bis 200mm.... mal sehen. :cool:

Probleme habe ich bisher nicht, habe aber auch noch nicht wirklich viel versucht, das ein oder andere Problem oder die ein oder andere Frage werden bestimmt kommen und wie ich es hier bisher, mehr als stummer Leser verfolgen konnte, wird einem bestimmt geholfen.

Achso wenn ich den falschen Bereich gewählt habe...... bitte schubsen ( aber vorsichtig) :)

ManniC
15.02.2006, 18:34
*vorsichtigschubbs* ;)

Glückwunsch zur neuen Cam

:top:

Sunny
15.02.2006, 18:40
Hallo Dance1306,

Gratulation zur neuen Cam und viel Spass mit ihr,

die Knöpfe und Rädchen hast Du schnell drauf :top:

Irmi
15.02.2006, 18:55
Gratulation zur Neuen.
Immer gute Bilder.

ICh freu mich auch, heute ist mein Ofenrohr gekommen und vor lauter Dunkelheit und Regen kann ichs nicht testen.

Sunny
15.02.2006, 19:42
Gratulation zur Neuen.
Immer gute Bilder.

ICh freu mich auch, heute ist mein Ofenrohr gekommen und vor lauter Dunkelheit und Regen kann ichs nicht testen.

Licht anmachen :lol:

pasq
15.02.2006, 20:19
.. da kann ich ja weniger von glück reden;
ich hab die 7d vor 7 tagen bei topvisi0n bestellt, immer noch keine bestätigung zur sendung bekommen (nur eine rechnung)
, hab heute da angerufen, war genau 8minuten und 43sekunden in der blöden warteschleife um dann zu hören:
"jaaaha die "dünaks" wir versuchen alle bestellungen bis nächste woche zu versenden...".
:shock:
:cry:
:flop:

..dir aber hrzlichen gw zu deiner 7d dance!

Peanuts
15.02.2006, 20:49
Geiz ist geil...

Irmi
15.02.2006, 20:51
Deswegen hab ich meine Bestellung dort storniert.

Irmi
15.02.2006, 20:52
Gratulation zur Neuen.
Immer gute Bilder.

Licht anmachen :lol:

Heut aber nicht mehr, leg mich gleich aufs Sofa, Fernsehen :oops:

meshua
15.02.2006, 21:19
Heut aber nicht mehr, leg mich gleich aufs Sofa, Fernsehen :oops:

Ich lümmel hier auch auf dem Sofa, Beine auf 'nen Würfel hochgelegt und sürfe gerade in aller Gemütlichkeit... strengt aber mehr an, als die Glotze :P

Grüße, Torsten.

Dance1306
16.02.2006, 00:36
tja nicht immer hat es mit geiz ist geil zu tun..... nicht jeder hat die Dollars so in der Ecke liegen und man schafft sich immer das an was man für sein Geld bekommt...... Naja ich bin zumindest jemand der gründlichst Preise recherchiert und dort Kauft wo es ma günstigsten ist..... obwohl das ein oder andere Kriterium immer erfüllt sein muss.

Ich bestelle nicht ohne wenn und aber im Onlinehandel...... für einen Gewissen Satz mehr kaufe ich dann auch in einem Ladengeschäft.
Wenn man aber 100€ sparen kann... dann darf es auch der Onlinehandel sein.....
Bei mir war es so, das ich die Cam bei Digitalo abholen konnte.... naja und im Vergleich zu D´dorf fast 100€ gespart habe.