PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaaaahtz - wo ist denn die Macro-Taste?

barbara-josefine
15.02.2006, 13:57
Da fragt mich doch gestern mein Mann:

Schaaahts - wo ist denn die Macro-Taste?
Öh - welche Macro-Taste?
Die von der Kamera.
Das Objektiv hat kein Macro.
Ja, aber wo ist denn die Taste (wie bei der Coolpix) dafür? :crazy: :mrgreen:

Bis ich das verstanden habe, hat es ja etwas gedauert und ich könnt mich heute noch kugeln. Mein lieber Mann :kiss: ist ein echtes Technik-Genie, aber mit der D7 und der Fotografie steht er auf dem Kriegsfuß.

Barbara ... die diesen Kalauer nicht für sich behalten konnte

newdimage
15.02.2006, 14:00
:mrgreen:

Schade, das ich ein Mann bin, sonst würde ich jetzt den Alten Geschlechterkonflikt lostreten :mrgreen:

yaku
15.02.2006, 14:08
Vielleicht war es auch eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. :mrgreen:

Schönen Gruß nach Oldenburg.

(duckundweg)

D@k
15.02.2006, 15:25
:mrgreen:

Schade, das ich ein Mann bin, ... :mrgreen:

Aj, Frank, ich persönlich bereue es nicht als Mann durch das Leben zu latschen :P

Ich als Frau - brrr, ich wäre unausstehlich! Keine gute Alternative :lol:

Gruß

Ours
15.02.2006, 23:21
Die Geschichte gefällt mir.

Bei uns sieht es so aus.
Ich stelle an allen meinen Knöpfchen meiner unterschiedlichen Kameras das, nach meiner Meinung beste ein, mache Serien, und und und.

Und was macht meine Frau. Stellt an ihrer Z3 auf Automatik, schaut durch den Sucher (Display ist auch nicht mehr) und macht dann das bessere Bild.

Meins ist technisch besser. Aber das bessere Bild ......

Deshalb jetzt provizieren: Männer machen die technisch besseren Bilder, aber von der Aussage her müssen wir Männer noch viel lernen

Gruß

Harald

Echidna
16.02.2006, 08:54
Ich stelle an allen meinen Knöpfchen meiner unterschiedlichen Kameras das, nach meiner Meinung beste ein, mache Serien, und und und.

Und was macht meine Frau. Stellt an ihrer Z3 auf Automatik, schaut durch den Sucher (Display ist auch nicht mehr) und macht dann das bessere Bild.

Meins ist technisch besser. Aber das bessere Bild ......

Deshalb jetzt provizieren: Männer machen die technisch besseren Bilder, aber von der Aussage her müssen wir Männer noch viel lernen

Vielleicht liegt's einfach daran: Während Du Dir Gedanken über Deine Kamera machst ("Habe ich die richtige Brennweite, stimmt die Belichtung... hoppla, der Weißabgleich steht noch falsch und ISO sowieso....."), beschäftigt sich Deine Frau bereits ausgiebig mit dem Motiv und wenn sie noch intuitiv oder wohlwissend die Grundregeln der Bildgestaltung einhält, ist es doch keine Wunder, daß ihre Bilder die "besseren" sind. Ein guter Fotograf braucht nicht unbedingt eine gute Kamera um ein gutes Bild zu machen. Aber er braucht einen Draht zum Motiv. Und der geht Dir verloren, wenn Du mehr über die Technik nachdenkst, als über das Motiv und das Bild, das Du machen möchtest.

Gruß

Echidna

mrieglhofer
17.02.2006, 21:08
Deswegen kaufen wir uns ja auch dann wieder eine neue Kamera damit wir Gleichstand haben. Die gute Frau sieht dann zwar das Motiv, kann es aber nicht mehr fotografieren;-))

Markus