PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur manueller Autofokus?

moods
14.02.2006, 21:46
Hallo Community!

Kurze Frage: Hab heute meine 7D bekommen, Akku geladen, eingeschaltet und siehe da ... es ist unmöglich mit dem Standard Kitobjektiv scharfzustellen. Das Objektiv fokussiert keinen Millimeter. Lediglich manuell ist möglich. Alle Modi durchprobiert ... jedoch kein Erfolg. Auch mit anderen Objektiven funktionierts nicht.

Was ist da los?

Bin für jeden Tipp dankbar!
mfg Christoph ;)

PS: Selbstverständlich habe ich nicht auf "M-AF" geschaltet :!:

Irmi
14.02.2006, 21:51
Das hört sich glaub ich nicht gut an.
Aber die Fachleute hier können mehr dazu sagen. Bin auch D7d Newbie.

CP995
14.02.2006, 21:54
Hallo Community!

Kurze Frage: Hab heute meine 7D bekommen, Akku geladen, eingeschaltet und siehe da ... es ist unmöglich mit dem Standard Kitobjektiv scharfzustellen. Das Objektiv fokussiert keinen Millimeter. Lediglich manuell ist möglich. Alle Modi durchprobiert ... jedoch kein Erfolg. Auch mit anderen Objektiven funktionierts nicht.

Was ist da los?

Bin für jeden Tipp dankbar!
mfg Christoph ;)

PS: Selbstverständlich habe ich nicht auf "M-AF" geschaltet :!:

Klingt aber so; ansonsten ab zum Händler oder nach Bremen. Wenn Dein Händler keine Neue rausrückt, würde ich Bremen vorziehen.

Chris

Tobi.
14.02.2006, 22:14
Bist du vielleicht auf die AF/MF-Taste gekommen und hast umgeschaltet, obwohl vorne was anderes eingestellt ist?

Tobi

A_Focus
14.02.2006, 22:16
Hallo Christoph,

Wenn im CUSTOM -MENÜ "AF mit Auslöser" auf "aus" steht geht nichts ;)

Kuck mal nach, ob du das evtl. auf "aus" gestellt hast.

PeterHadTrapp
14.02.2006, 22:22
erstmal : Herzlich willkommen bei uns !!! :cool:

hm...

1. AF/MF-umschalter oben an der Rückseite neben dem Rändelrad darf nicht MF aktiviert haben
2. Fokusmode-DrehSchalter vorne am Gehäuse links unterhalb des Objektives darf nicht auf MF stehen
3. was Peter A_Focus geschrieben ein Post höher geschrieben hat.

wenn das alles nicht hilft, dann ist es ein Defekt.
Ob an der Cam oder am Objektiv lässt sich nur mit einem weiteren Objektiv verifizieren.

Gruß
PETER

moods
14.02.2006, 22:50
danke danke für die schnellen antworten!

tja, leider hats nichts geholfen. das problem dürfte wohl an der kamera liegen, weil die objektive an anderen cams einwandfrei funktionieren.

schönen abend
christoph