Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Bridge Internetverbindung

stefanie
14.02.2006, 20:02
Beim Aufruf von Adobe Bridge wird automatisch die Internetverbindung gestartet. Ich habe keine Ahnung warum und weiß auch nicht wo ich es abstellen kann.

Könnt ihr mir helfen? :roll:

WinSoft
14.02.2006, 20:27
Abschalten kann man den lästigen Start der Internetverbindung in Bridge direkt nicht. Ich habe einfach die dafür zuständigen Dateien im Ordner Windows\system32 verstümmelt:

- AdobeOLS.dl
- ols.dl

Anfänglich motzt noch Bridge, dass es die Datei nícht finden kann, aber nach etlichen Aufrufen gibt Bridge auf und meldet keinen Fehler mehr (und startet die Internetverbindung nicht mehr)...

Hansevogel
14.02.2006, 21:12
Wer eine Firewall verwendet (so wie ich ZoneAlarm) kann dort mit der richtigen Einstellung lästiges "Nachhaustelefonieren" unterbinden. Bei mir ist z.B. der RealPlayer und AdobeReader bockiert, die sonst sehr mitteilsam sind.

Gruß: Hansevogel

gpo
15.02.2006, 18:20
Hi,

schaut einfach mal in die "gemeinsamen Daten"...
meist c:\Programme...

dort Adobe/...Adobe WEB
dort steht ne Adobe Web.dll

die umbenannt und feddich, aber...

meist funzt dann die direkte Hilfe nicht mehr(Webbasiernd)

...aber das kann man ändern, indem man die Hilfe per Verküpfung direkt anlegt:))
...und Ruhe ist im Stall
...bis zum nächsten Update!
Mfg gpo

WinSoft
15.02.2006, 19:37
schaut einfach mal in die "gemeinsamen Daten"...
meist c:\Programme...

dort Adobe/...Adobe WEB
dort steht ne Adobe Web.dll
Also, in Photoshop CS2 (und in Bridge) gibt es solche Dateien nicht (mehr)...

stefanie
15.02.2006, 19:54
Danke, es hat geklappt. Ich habe die Dateien
- AdobeOLS.dll
- ols.dll
unter c:/programme/adobe...
umbenannt und jetzt meckert das Programm nur noch - mit Enter ist es zufrieden zu stellen.

Super und besten Dank :top:

Waldmeister
21.02.2006, 23:38
Also, in Photoshop CS2 (und in Bridge) gibt es solche Dateien nicht (mehr)...

Schau mal hier: C:\Programme\Adobe\Adobe Bridge

Waldmeister
21.02.2006, 23:41
umbenannt und jetzt meckert das Programm nur noch - mit Enter ist es zufrieden zu stellen.
Einfach 2 leere Textdateien anlegen und in ols.dll bzw. AdobeOLS.dll umbenennen, dann ist Schluß mit meckern.